Lade Inhalte...
Iran
Politik

Attacke auf Militärparade Dutzende Tote bei Terroranschlag im Iran

Attentäter schießen im Iran bei einer Militärparade in die Menge, dutzende Menschen sterben. Teherans Führung bestellt daraufhin ausländische Botschafter ein.

Deutschland und die Welt

Jugendlicher wegen Terrorplanungen gefasst

Wegen des Verdachts auf Planung und Vorbereitung eines Terroranschlags im Rhein-Main-Gebiet ist ein 17-Jähriger festgenommen worden. Der Jugendliche mit deutscher und türkischer Staatsangehörigkeit sei am 1.

13.09.2018 15:50 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Terrorverdacht im Rhein-Main-Gebiet Polizei nimmt 17-Jährigen wegen Terrorverdachts fest

1. Update Ein 17 Jahre alter Jugendlicher aus Florstadt (Wetteraukreis) soll einen islamistisch motivierten Terroranschlag im Rhein-Main-Gebiet geplant haben. Ermittler fanden bei ihm Chemikalien für den Bau eines Sprengsatzes.

Deutschland und die Welt

9/11-Jahrestag: Wandgemälde von Feuerwehrmann enthüllt

17 Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 hat ein Künstler in New York sein Wandgemälde eines trauernden Feuerwehrmanns enthüllt. „The Braves of 9/11“ heißt das Werk des Brasilianers Eduardo Kobra, der bis Ende Oktober in der ganzen Stadt 15 Wandgemälde anfertigen will.

11.09.2018 19:56 Kommentieren
Polizeieinsatz
Politik

Messerangriff in Amsterdam Mutmaßlicher Attentäter ist Asylbewerber aus Deutschland

Der Mann, der mutmaßlich am Amsterdamer Hauptbahnhof zwei amerikanische Touristen niedergestochen hat, ist ein Asylbewerber aus Deutschland.

03.09.2018 12:59 Kommentieren
Polizeieinsatz am Bahnhof von Amsterdam
Terror

Messerangriff in Amsterdam Ermittler sehen „terroristisches Motiv“

Bei dem Messerangriff auf zwei US-Bürger in Amsterdam handelt es sich nach Einschätzung der Ermittler um einen Terroranschlag.

01.09.2018 19:03 Kommentieren
Namika
Leute

Namika „Die Wahrheit kann man nicht beschönigen“

Sängerin Namika über ihre Kindheit ohne Vater, ihr Verhältnis zum lieben Gott und warum neue Sneakers in ihr bis heute höchste Glücksgefühle auslösen.

Museumsuferfest 2018
Barcelona
Panorama

Spanien Angriff auf Polizeiwache bei Barcelona

Ein bewaffneter Mann stürmt nahe Barcelona in eine Polizeistation, der diensthabende Beamte eröffnet daraufhin das Feuer und erschießt den Angreifer.

20.08.2018 15:43 Kommentieren
Trauernde nach Terroranschlag
Reise-Nachrichten

Spanien Einschränkungen für Urlauber in Barcelona am 17. August

Der Terroranschlag auf der Flaniermeile Las Ramblas jährt sich zum ersten Mal. Mit Gedenkfeiern werden Angehörige und Bewohner diesen Tag begehen. Für Urlauber kann es deshalb zu Behinderungen im Innenstadtbereich kommen.

14.08.2018 10:34 Kommentieren
Spurensicherung
Panorama

London Eine Schwerverletzte bei mutmaßlichem Anschlag

4. Update Ein Auto rast in die Absperrungen vor dem Londoner Parlament und erfasst mehrere Menschen. Eine Frau wird schwer verletzt – der Fahrer wird unter Terrorverdacht festgenommen.

14.08.2018 09:29 Kommentieren
Locker
Leichtathletik

Leichtathletik-EM in Berlin Sekundenjob: Kugelstoßer Storl macht EM-Finale klar

David Storls Traum lebt: Der Kugelstoßer kann zum vierten Mal in Serie Europameister werden. Die Kür hat der Riese aus Sachsen im Schnelldurchgang gemeistert. Mitten in der Berliner City wird er von 3000 Zuschauern für seinen 10-Sekunden-Job gefeiert.

06.08.2018 20:03 Kommentieren
Vorbereitung auf Leichtathletik-EM
Leichtathletik

Leichtathletik-EM Der Ort als Symbol

Auf dem Berliner Breitscheidplatz fuhr der Attentäter Anis Amri mit einem Sattelzug in die Menge – von heute an werden dort Wettkämpfe der Leichtathletik-EM ausgetragen und Sieger geehrt.

06.08.2018 08:21 Kommentieren
Weltmeister
WM-Finalrunde

Fußball-Weltmeister Frankreichs neue Gold-Generation - Chance auf eine Titel-Ära

Jung, erfolgreich, hungrig. Die neuen Weltmeister könnten den internationalen Fußball über Jahre hinweg prägen. Trainer Deschamps will weitermachen. Seine Spieler wollen mehr, noch viel mehr.

02.08.2018 13:23 Kommentieren
Antoine Griezmann
WM-Finalrunde

Weltmeister Beckham-Verehrer mit Videospiel-Jubel: Antoine Griezmann

Das ist Antoine Griezmanns Krönung. Sie mochten ihn ohnehin, jetzt liebt ganz Frankreich das geniale Dribbel-Ass.

02.08.2018 13:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen