22. Oktober 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
IS trainiert Kinder an Waffen
Terror

IS-Rückkehrer Verfassungsschutz warnt vor jungen Dschihadisten

Der Verfassungsschutz warnt vor einer neuen Dschihadisten-Generation und Kindern deutscher Extremisten, die zurückkehren könnten. Wie groß ist die Gefahr?

19.10.2017 16:07 Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU-Kommission: Städte müssen sich gegen Terrorangriffe schützen

Städte und Gemeinden müssen nach Ansicht der EU-Kommission deutlich mehr tun, um sich gegen terroristische Angriffe zu wappnen. Die Brüsseler Behörde schlägt nach einem Bericht der Zeitung „Die Welt“ einen „Aktionsplan zum verbesserten

17.10.2017 02:13 Kommentieren
Selbstmordanschlag in Somalia
Politik

Terroranschlag Hunderte Tote nach Anschlag in Somalia

2. Update Bei einem Anschlag in Somalias Hauptstadt Mogadischu sterben nach Angaben der Regierung fast 280 Menschen. Das Ausmaß der Zerstörung ist noch nicht zu greifen. Aus den Trümmern der zahlreichen zerstörten Gebäuden werden immer noch Opfer geborgen.

16.10.2017 06:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sonderermittler stellt Fehler der Polizei zu Amri fest

Zehn Monate nach dem islamistischen Terroranschlag auf einem Berliner Weihnachtsmarkt hat ein Sonderermittler seinen Abschlussbericht vorgestellt. Er stellte darin erneut zahlreiche schwere Fehler von verschiedenen Polizeibehörden und anderen Stellen fest.

12.10.2017 13:55 Kommentieren
Thomas de Maizière
Politik

Bundesinnenminister De Maizière verlängert Grenzkontrollen um sechs Monate

1. Update Der Bundesinnenminister verweist zur Begründung auf die Serie von Terroranschlägen in Deutschland und Europa. Auch Dänemark verlängert die Grenzkontrollen.

12.10.2017 10:21 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sonderermittler präsentiert Bericht zum Anschlag in Berlin

Fast ein Jahr nach dem Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt stellt der Sonderermittler des Senats heute seinen Untersuchungsbericht vor. Der frühere Bundesanwalt Bruno Jost hatte Mitte April seine Arbeit begonnen, um die Ermittlungen der

12.10.2017 03:49 Kommentieren
Unfallort
Panorama

Kein Terror Ursachenforschung nach Verkehrsunfall in London

Zwar gab die Polizei schon wenige Stunden nach dem Vorfall Entwarnung und teilte mit, es handele sich um keinen Terrorakt. Wie es aber zu dem Unfall vor dem Natural History Museum in London kommen konnte, muss noch ermittelt werden.

08.10.2017 13:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Unfall in London sorgt kurzzeitig für Terrorangst

Aufregung am Nachmittag in London: Ein Auto fährt mehrere Menschen an und es ist unklar, ob es sich um einen Terroranschlag handelt oder nicht. Doch am Abend gab die Polizei Entwarnung. Es habe sich um einen Unfall gehandelt, heißt es.

07.10.2017 23:43 Kommentieren
Verfassungsschutz Hessen
Landespolitik

Hessen Hessens Verfassungsschutz soll mitlesen

Die schwarz-grüne Koalition will Online-Durchsuchungen bei Terror-Gefahr erlauben.

Deutschland und die Welt

Messer-Angreifer tötet zwei Frauen in Marseille - IS-Bekenntnis

Nach einer tödlichen Messer-Attacke am wichtigsten Bahnhof von Marseille hat die Terrormiliz Islamischer Staat die Tat für sich beansprucht. Derweil untersuchten Ermittler weiter, ob es sich tatsächlich um einen Terroranschlag handelte.

02.10.2017 01:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Terrorverdacht: Messer-Angreifer tötet zwei Frauen

Nach einer tödlichen Messer-Attacke am wichtigsten Bahnhof von Marseille untersuchen Ermittler, ob es sich um einen Terroranschlag handelte. Der Angreifer tötete zwei Frauen, bevor er von Soldaten erschossen wurde.

01.10.2017 20:00 Kommentieren
Notfallübung in Frankfurt
Frankfurt

Notfallübung Vorbereitet sein, wenn der Terror kommt

Bei einem Bombenanschlag gelten in der Notfallmedizin andere Gesetze. Unwägbarkeiten, außergewöhnliche Verletzungen und extreme Entscheidungen stellen die Kliniken vor enorme Herausforderungen.

Londoner Einkaufszentrum
Panorama

Stratford Centre Säureattacke in Londoner Einkaufszentrum

Panik im Einkaufszentrum: Unbekannte attackieren Menschen mit einer gefährlichen Substanz. Es gibt mehrere Verletzte. Ein Mann wird festgenommen.

24.09.2017 09:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weitere Festnahme nach Terroranschlägen von Katalonien

Fünf Wochen nach den Terroranschlägen von Katalonien hat die spanische Polizei einen weiteren Verdächtigen festgenommen. Der 24-jährige Marokkaner mit Wohnsitz in Spanien soll Verbindungen zu den Attentätern gehabt haben, speziell zum mutmaßlichen

22.09.2017 13:06 Kommentieren
Hauptwache
Frankfurt

Frankfurt Versenkbare Poller gegen Terrorangriffe

Polizei und Stadtverwaltung wollen die Innenstadt besser schützen. Zunächst werden Hauptwache und Opernplatz aufgerüstet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum