Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

De Maizière: Deutschland ist sicherer geworden

Ein Jahr nach dem Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt sieht Innenminister Thomas de Maizière Fortschritte im Kampf gegen den Terrorismus. Deutschland sei sicherer geworden“, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Prozess gegen Angreifer auf Istanbuler Club beginnt

Knapp ein Jahr nach dem Terrorangriff auf den Istanbuler Club Reina in der Silvesternacht beginnt heute in der Türkei der Prozess gegen den mutmaßlichen Attentäter. Der Usbeke Abdulkadir Mascharipow muss sich vor dem Gericht am Gefängnis in Silivri

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Fraktionen wollen Hilfe für Opfer von Terroranschlägen verbessern

Die Bundestagsfraktionen von Union, SPD, FDP und Grünen wollen sich für einen besseren Opferschutz bei Terroranschlägen einsetzen. Laut „Bild am Sonntag“ wollen die vier Fraktionen in der kommenden Woche einen entsprechenden Antrag beschließen.

10.12.2017 03:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Auto fährt in Italien in Fußgängerzone

Im norditalienischen Sondrio ist ein Mann mit einem Auto in eine Fußgängerzone gefahren und hat Medienberichten zufolge mehrere Passanten verletzt. Ein Polizeisprecher sagte am Nachmittag auf Anfrage, dass derzeit nichts auf einen terroristischen Anschlag hinweise.

09.12.2017 18:14 Kommentieren
Terroranschlag in Berlin
Leitartikel

Anschlag am Breitscheidplatz Gegen die Rückkehr des Pathos

Angehörige der Opfer vom Breitscheidplatz machen in einem Brief an Kanzlerin Merkel ihrer Empörung Luft. Ist die Kritik berechtigt? Der Leitartikel.

Theresa May
Politik

Großbritannien Mögliches Attentat gegen Theresa May vereitelt

Die Sicherheitsbehörden in Großbritannien haben in den vergangenen Monaten offenbar mehrere Anschläge verhindert.

06.12.2017 09:50 Kommentieren
Terrorgefahr in Hessen
Rhein-Main

Sicherheit in Hessen Mehr Terrorschutz für die Innenstädte

Um Hessens Städte vor Terroranschlägen zu schützen, bietet das Land Kommunen Beratung an. Die Europäische Union stellt Fördermittel für die Finanzierung von Schutzmaßnahmen bereit.

Deutschland und die Welt

Terroranschläge in Großbritannien verhindert - Auch gegen May?

Die Sicherheitsbehörden in Großbritannien haben in den vergangenen zwölf Monaten eine Reihe von Terroranschlägen verhindert, darunter nach einem Medienbericht möglicherweise auch ein Attentat gegen Premierministerin Theresa May. Das berichtete der Sender Sky News.

06.12.2017 02:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Großbritannien: Neun Terroranschläge verhindert

Insgesamt neun Terrorattacken sind in den vergangenen zwölf Monaten in Großbritannien verhindert worden. Das berichtete der Chef des Inlandsgeheimdiensts MI5, Andrew Parker, dem Londoner Kabinett.

05.12.2017 15:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Beauftragter Beck will für Terroropfer Anlaufzentrale

Ein Jahr nach dem Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt hat der Opferbeauftragte Kurt Beck gefordert, für einen besseren Schutz von Verletzten und Hinterbliebenen Gesetzeslücken zu schließen.

02.12.2017 08:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Spiegel“: Hinterbliebene des Berliner Anschlags kritisieren Merkel

Hinterbliebene des Terroranschlags auf dem Berliner Weihnachtsmarkt haben Kanzlerin Angela Merkel Versagen vorgeworfen. Der Anschlag am Breitscheidplatz sei auch eine Folge der politischen Untätigkeit der Bundesregierung, zitiert der „Spiegel“

02.12.2017 00:02 Kommentieren
Eröffnung Nürnberger Christkindlesmarkt
Leute

Lange Tradition Nürnberger Christkindlesmarkt eröffnet

Die 17-jährige Rebecca Ammon hat am Freitag im Engelsgewand mit goldenen Flügeln einen der ältesten Weihnachtsmärkte in Deutschland eröffnet. Mehrere Tausend Besucher hatten den Auftritt nicht verpassen wollen und kamen zur Frauenkirche.

01.12.2017 18:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Australier wegen Terrorplänen für Silvesternacht verhaftet

Wegen der Planung eines angeblichen Terroranschlags in der Silvesternacht ist in Australien ein 20-jähriger Mann verhaftet worden. Der mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz IS wurde in einem Vorort von Melbourne festgenommen.

28.11.2017 03:56 Kommentieren
Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche
Terror

Breitscheidplatz Berlin Platz des Terrors, ein Jahr danach

Auf dem Breitscheidplatz in Berlin eröffnet wieder der Weihnachtsmarkt. Die Bilder der Zerstörung vom 19. Dezember 2016 haben sich vielen ins Gedächtnis gebrannt.

Soldaten in Al-Arisch
Hintergrund

Analyse Schwerster Anschlag seit Jahren in Ägyptens unruhigem Norden

Es ist einer der schwersten Anschläge, den es in den vergangenen Jahren in Ägypten gegeben hat. Mehr als 235 Menschen sterben in einer Moschee auf der Sinai-Halbinsel. Entgegen aller Beteuerungen haben die Sicherheitskräfte die Lage nicht im Griff.

24.11.2017 18:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum