Lade Inhalte...
Politik

Terror am 11. September 2001 9/11 und die Folgen

One World Trade Center

Am 11. September 2001 verübten islamistische Terroristen einen Anschlag auf das World Trade Center in New York City. Alles zum Selbstmordattentat und den Folgen.

Politik

Terror am 11. September 2001 Die 9/11-Weltverschwörung

World Trade Center

Die Juden, die US-Regierung, der Geheimdienst, die Illuminaten - wer ist denn nun wirklich für 9/11 verantwortlich? Wir haben einige der irrsten Verschwörungstheorien für Sie zusammengetragen.

Flughafenpfarrerin Ulrike Johanns
Frankfurt

Flughafen Frankfurt „Die Menschen verinseln sich immer mehr“

Ulrike Johanns, Pfarrerin am Frankfurter Flughafen, geht nach 20 Jahren in den Ruhestand. Sie erzählt im FR-Interview, warum nicht nur die Welt, sondern auch der Airport ein Dorf ist.

Sicherheit
FR7

Netz-Teil Postfaktische Sicherheitspolitik

Den Parteien ist es offenbar wichtiger, den Wählern zu gefallen, als tatsächlich Sicherheit zu erhöhen

Leichtathletik

Christoph Harting zu Rio: «Ich stehe dazu»

Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting hat sein heftig kritisiertes Verhalten bei der Siegerehrung in Rio de Janeiro vehement verteidigt.

13.11.2016 10:07 Kommentieren
Politik

9/11-Terroranschläge Obama legt Veto gegen Klagerecht ein

US-Präsident Obama nutzt sein Vetorecht, um ein Gesetz zum Klagerecht für Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001 zu verhindern.

24.09.2016 09:20 Kommentieren
Leitartikel

9/11 Krieg besiegt den Terror nicht

US-Präsident Bush begann nach 9/11 den Krieg gegen den Terror. Noch heute sind die Fehler dieses Feldzugs spürbar, noch heute fehlen angemessene Antworten auf die Bedrohungen. Der Leitartikel.

Salma Hayek
Deutschland und die Welt

Salma Hayek macht sich über Trump-Versprecher lustig

Hollywood-Star Salma Hayek (49) hat einen Versprecher des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump (69) süffisant kommentiert. Der New Yorker Milliardär hatte in einer Rede die Terrorangriffe vom 11. September 2001 (9/11) mit der Supermarktkette 7-Eleven verwechselt.

20.04.2016 10:10 Kommentieren
Literatur

Catalin Florescu Drei Elenas und ein Überfluss

Catalin Florescus neuer Roman „Der Mann, der das Glück bringt“ ist großes Kino und beglückend reich an Lebenswillen.

13.03.2016 17:19 Kommentieren
Panorama

9/11 „Staubfrau“ stirbt an Krebs

Nach den Anschlägen auf das World Trade Center ging ein Foto von Marcy Boders um die Welt. Es zeigt die 9/11-Überlebende staubbedeckt. Jetzt ist sie im Alter von 42 Jahren an Krebs gestorben - nach einem Leben, das von Depression und Drogen geprägt war.

26.08.2015 15:45 Kommentieren
Marcy Borders gestorben
dpa

«Staubfrau von 9/11» an Krebs gestorben

Marcy Borders, die als «Staubfrau von 9/11» bekannt wurde, ist an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Das Foto, das sie kurz vor dem Einsturz des Südturms staubbedeckt vor dem World Trade Center zeigt, ging um die Welt.

26.08.2015 12:40 Kommentieren
Literatur

Feminismus Rebecca Solnit Was gesagt werden muss

"Wenn Männer mir die Welt erklären": Feministische Essays von Rebecca Solnit erinnern an die allgegenwärtige Gewalt gegen Frauen.

Datenschutz

No-Fly-Listen Namenslisten gegen den Terror

Die No-Fly-Listen sollen für Sicherheit sorgen, aber ihre Wirkung ist unklar. Unklar ist auch, welche Verdachtsmomente vorliegen müssen, damit ein Name auf der Liste platziert wird.

Dossier

Germanwings Absturz Der späte Fluch von 9/11

In den USA sind verriegelte Cockpits seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 Standard – aber auch ständig mehrfach besetzte Pilotenkabinen. Allerdings: Diese Richtlinie wurde nicht aus der Sorge heraus erlassen, dass Piloten imstande sein könnten, das Flugzeug zum Absturz zu bringen.

Terror

Terror Frankreich Mette „Ich mache meine Sachen weiter“

„Stern“-Karikaturist Til Mette spricht über die Folgen des Anschlags auf „Charlie Hebdo“ und seine weitere Arbeit. Die französische Karikatur sei immer sehr brachial gewesen, sagt der Karikaturist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen