Lade Inhalte...
Betreiber des Cafes Paris
Frankfurt-Ost

Restaurant Savoir-vivre auf der Freßgass

Das Café Paris will die Frankfurter Innenstadt ein bisschen französischer machen. Gepunktet werden soll mit großer Frühstückskarte.

Pantherschildkröte
Tiere

Ausgesetzte Tiere „Schildipark“ in Panketal - Auffangstation für Schildkröten

Wer Schildkröten hält, muss so einiges beachten: Die Tiere werden sehr alt, einige Arten wachsen immens, andere sind streng geschützt oder brauchen besondere Bedingungen. Viele Tiere landen in einer Auffangstation in Panketal.

13.09.2018 12:28 Kommentieren
Graue Gartenmöbel
Bauen, Wohnen

Rot nur als Akzent Graue Gartenmöbel bleiben im Trend

Der Sommer 2018 hat es bewiesen: In Deutschland lässt es sich draußen durchaus gut aushalten. Balkon, Terrasse und Garten wurden zum Freiluft-Wohnzimmer. Schon seit längerem setzen viele auf hochwertige Gartenmöbel. Das wird sich 2019 noch steigern.

03.09.2018 13:40 Kommentieren
Höchster Schloss
Frankfurt-West

Höchster Schloss Schlosscafé vor dem Aus

Der Eigentümer des historischen Höchster Schlosses hat dem Gastronom fristlos gekündigt. Der Betreiber Holger Häußer hat Einspruch eingelegt.

Jupp Heynckes
1. Liga

Ex-Bayern-Coach Mit Hund und Frau: Heynckes genießt Leben als Rentner

Nach seinem Abschied als Trainer des FC Bayern München genießt Jupp Heynckes sein Leben als Rentner.

20.07.2018 14:23 Kommentieren
Eröffnung der Eissaison 2015
Frankfurt-Ost

Frankfurt Eissporthalle wird rundum erneuert

Die Stadt lässt sich die Arbeiten der Eissporthalle in Frankfurt-Bornheim rund 3,87 Millionen Euro kosten. Neue Beleuchtung, Spinde, Böden und Eisbahn.

Gartenschläuche
Garten

Durch Wasserdruck länger Flexible Gartenschläuche im Test

Neuartige Gartenschläuche brauchen weniger Platz und sind flexibler zu transportieren, da sie sich zusammenknüllen lassen. Die Zeitschrift „Selbst ist der Mann“ und die Versuchs- und Prüfanstalt haben nun diese Flexi-Schläuche getestet - mit gutem Ergebnis.

13.07.2018 15:23 Kommentieren
Marienkrankenhaus
Wohnen in Frankfurt

Frankfurt Ansturm auf Luxusquartier im Nordend

Der Ansturm auf das neue Luxuswohnquartier im Frankfurter Nordend ist überwältigend - für 181 Wohnungen gehen tausende Anfragen ein.

Verbrannte Leiche vor unbewohntem Haus gefunden
Rhein-Main

Brand in Lorch Erste Erkenntnisse nach Leichenfund

Im Fall des Toten mit Brandverletzungen, der in Lorch (Rheingau-Taunus-Kreis) gefunden worden ist, hat die Polizei erste Erkenntnisse zum Brandherd. Ein Gewaltverbrechen schließt sie aus.

Blüten einer Fuchsie
Garten

Strahlende Blütenpracht Die Fuchsie bringt Farbe in schattige Ecken

Eine helle Purpurfarbe wird auch als Fuchsia bezeichnet. Das geht zurück auf die gleichnamige Pflanze. Die Fuchsie trägt strahlend pinke Blüten - und das ausgerechnet vornehmlich an Orten auf Balkon, Terrasse und im Garten, wo Farbe seltener ist: im Schatten.

28.06.2018 09:52 Kommentieren
Nächste Folge

„The Affair“ Im Zweifel ist der andere schuld

The Affair

„The Affair“, Staffel vier: Helen wird Ex-Mann Noah nicht los, Alison ist verschwunden. Da würde man sich jetzt Sorgen machen, wäre sie nicht so ein ichbezogenes Biest. Teil 21 unserer Serien-Kolumne „Nächste Folge“.

FahrRad
Frankfurt

Grüngürtel Mit dem Rad einmal um die Stadt

„FahrRad“-Tag auf dem Grüngürtel: Die Teilnehmer haben die freie Wahl, welche großen, mittleren oder kleinen Strecken sie angehen.

Biber
Steuer-Tipps

Steuertipp Biberschäden: Eigentümer können Finanzamt nicht beteiligen

Mensch und Tier leben nicht immer einträchtig zusammen. Mitunter richten wilde Tiere Schäden auf Grundstücken an. Und das kann teuer werden. Das Finanzamt kann man daran aber nicht beteiligen.

17.04.2018 14:56 Kommentieren
Studentenwohnheim Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Studieren und entspannen

In der Nähe der Hochschule Darmstadt ist ein neues Wohnheim mit 295 Zimmern entstanden.

Das Rhein-Main-Kongresszentrum ist fertig
Rhein-Main

Stadtentwicklung in Wiesbaden Kongresscenter in Wiesbaden ist fertig

Das neue Rhein-Main-Congresscenters in Wiesbaden ist offiziell eröffnet. Es biete lichtdurchflutete Räume und modernste Technik. Am Wochenende können sich Bürger dort umschauen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen