Lade Inhalte...
Park(ing) Day
Verkehr

„Park(ing) Day“ in Darmstadt Teppiche, Stühle und Pflanzen statt Autos

Mehrere Parkplätze an der Grafenstraße in Darmstadt sind im Rahmen des internationalen Aktionstags „Park(ing) Day“ kurzzeitig umgestaltet worden.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Türkei Erdogan verzichtet bei Deutschlandbesuch auf große Rede

Der Staatsbesuch des türkischen Präsidenten ist hoch umstritten. Befürchtet wurde, dass ein großer öffentlicher Auftritt die Situation zusätzlich anheizen könnte. Jetzt scheint eine Entscheidung gefallen zu sein.

20.09.2018 08:51 Kommentieren
Tinnitus
Wissen

Studie Lärm stört den Unterricht - oft sind die Lehrer schuld

Krach ist ein Hauptstörfaktor im Unterricht unserer Schulen. Aber wer oder was verursacht den Lärm in den Klassenzimmern?

Angela Merkel und Recep Tayyip Erdogan
Regelmäßige Autopflege
Auto-Nachrichten

Kampf dem Muff Was tun bei schlechtem Geruch im Auto?

Autos haben einen eigenen Geruch, ganz gleich ob Neufahrzeug oder Gebrauchtwagen. Doch mit den Jahren kann der Innenraum auch anfangen zu stinken. Dann heißt es gründlich putzen - oder der Profi muss ran.

31.07.2018 04:41 Kommentieren
LeBron James
US-Sport

Basketball-Superstar LeBron James' Risiko-Wechsel zu den Los Angeles Lakers

Der King geht nach Hollywood: LeBron James will seinen Legendenstatus nun bei den Los Angeles Lakers beweisen. Der Wechsel birgt für den derzeit besten Basketballer der Welt auch ein Wagnis. Größen aus Film und Sport heißen den Superstar willkommen.

02.07.2018 12:53 Kommentieren
Sigmar Gabriel
Hintergrund

Zerbricht die Koalition? „Rachefeldzug gegen Merkel“: Gabriel warnt Union

Er kennt Angela Merkel und Horst Seehofer bestens aus vier Jahren als Vizekanzler - und räumt Fehler in der Flüchtlingspolitik ein. Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel ist erschrocken über das riskante Spiel der CSU. Und sieht eine Spaltung der Union als Irrweg an.

26.06.2018 13:34 Kommentieren
Mladen Krstajic und Branislav Ivanovic
Fußball-WM 2018

Serbiens Nationalelf Fußballlehrer und Friedensstifter

Mladen Krstajic stellt im serbischen Fußball den Einheitsgedanken heraus, was vermutlich vor der wegweisenden Aufgabe gegen die Schweiz der beste Ansatz ist.

Slum Gutleutstraße
Wohnen in Frankfurt

Frankfurt Das Elendsquartier als Plan B

1. Update Der inzwischen geräumte Slum auf dem Ferro-Gelände war für Eigentümer und Stadt ein Problem - für seine Bewohner war er eine Zuflucht. Eine Begegnung mit einem der Betroffenen.

Filmfestival in Cannes - Klum & Kaulitz
Leute

Paar-Auftritt Heidi Klum und Tom Kaulitz posieren in Cannes

Monatelang wurde spekuliert, nun machen Heidi Klum und Tom Kaulitz ihr Liebe offiziell. Er ist vielen noch als Teenieschwarm in den Köpfen, sie inzwischen seit Jahrzehnten erfolgreich. Für so manchen werden da Zahlen zum Thema.

18.05.2018 14:58 Kommentieren
71. Filmfestival in Cannes - MeToo
Kultur

MeToo-Bewegung 82 Film-Frauen protestieren in Cannes

Protestmarsch auf dem roten Teppich: 82 Film-Frauen haben für mehr Gleichheit demonstriert.

13.05.2018 14:57 Kommentieren
Met-Gala 2018 - Rihanna
Leute

Modewelt Stars versammeln sich zur himmlischen „Met Gala“

Engelsflügel und tiefer Ausschnitt, Heiligenbilder auf hautengen Kleidern: Bei der Met-Gala in New York ließen sich die Stars von der katholischen Bildersprache inspirieren. Ob das dem Vatikan gefiel?

08.05.2018 11:34 Kommentieren
Verona Pooth
Leute

„Augen zu und durch“ Rauschendes Fest für die Eigenmarke: Verona Pooth wird 50

Makellose Haut, schicke Outfits und viel Lob für jedes Bikini-Foto: Verona Pooth wird 50 Jahre alt. Aus dem Pop-Sternchen mit vermeintlichen Grammatikproblemen ist eine millionenschwere Geschäftsfrau geworden.

29.04.2018 14:50 Kommentieren
Expansionspolitik
Motorsport

Baku & Co. Formel 1 richtet Expansionspolitik neu aus

Bernie Ecclestone hat Baku für die Formel 1 erschlossen. Seine Erben sind damit nicht besonders glücklich. Die neuen Bosse verfolgen eine andere Strategie und haben andere Expansionspläne.

29.04.2018 10:51 Kommentieren
Frederic Prinz von Anhalt
Leute

Versteigerung Zsa Zsa Gabor: Nachlass bringt mehr als 900.000 Dollar

Zsa Zsa Gabor hat immer noch Star-Power: Mehr als 900.000 Dollar bringt die Versteigerung ihres Nachlasses ein. Ihr Witwer, Frederic von Anhalt, ist stolz - und hat zugleich ein kleines Problem.

15.04.2018 12:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen