Lade Inhalte...
OnePlus 6T
Digital-Nachrichten

Mit Science-Fiction-Scanner Das Smartphone OnePlus 6T im Test

Ein Fingerabdrucksensor, der direkt in den Bildschirm eingelassen ist, wirkt noch immer sehr futuristisch. Er macht das neue OnePlus 6T von einem einfach nur soliden Android-Smartphone zu etwas Besonderem.

13.11.2018 12:32
Interaktives Whiteboard
Hochtaunus

IGS Stierstadt Immer Ärger mit den Smartboards

20 von 36 schlauen Tafeln an der IGS Stierstadt sind defekt. Hinzu kommen Probleme mit EDV und Telefonanlage. Der Elternbeirat schlägt Alarm.

Friedrichsdorf
Hochtaunus

Friedrichsdorf Mehr Platz für den Telefon-Erfinder

Die Ausstellungsfläche im Philipp-Reis-Haus wird verdoppelt.

ROG Phone von Asus
Digital-Nachrichten

Starke Leistung Was Gaming-Smartphones zu bieten haben

Gerade etabliert sich ein neues Smartphone-Genre: Die Geräte bieten vor allem viel Leistung - und richten sich an eine ganz spezielle Zielgruppe: Gamer.

16.10.2018 05:02
Florian Beutenmüller
Digital-Nachrichten

Pling! Diese Strategien helfen gegen Smartphone-Sucht

Ein Freund hat ein neues Instagram-Bild gepostet, die Whatsapp-Gruppe meldet sich wieder - schon geht der Blick zum Smartphone. Viele haben sich daran längst gewöhnt. Doch wie gelingt es eigentlich, sich der fordernden Elektronik zu entziehen?

13.09.2018 10:22
Standortdaten
Digital-Nachrichten

Berechtigungen prüfen Manche Apps spionieren Standort aus

Gewiefte App-Entwickler schaffen es immer wieder, Smartphones und Tablets zu lokalisieren. Die geklauten Standortdaten werden dann zu Werbezwecken missbraucht oder verkauft. Nutzer können die Ortung mobiler Geräte unterbinden.

12.09.2018 10:52
Robustes Material
Digital-Nachrichten

Härter als der Rest Das können Outdoor-Smartphones

Ein Sturz reicht aus, und das schöne Smartphone splittert in Stücke. Spezielle Outdoor-Smartphones werben mit Schutz gegen Wasser, Schläge oder Stürze und bieten allerlei Zusatzfunktionen. Aber was ist dran, und was taugen die Robust-Telefone im Alltag?

20.08.2018 13:52
Sojabohnen
Wirtschaft

Handelsstreit EU prüft Vergeltung für mögliche US-Autozölle

Die Europäische Union hat weitere Vergeltungs-Optionen in der Schublade, falls US-Präsident Donald Trump den Handelsstreit verschärfen will.

22.07.2018 10:59
Handy auf einer Qi-Ladestation
Digital-Nachrichten

Kabelsalat ade Drahtlos-Lader fürs Smartphone im Test

Das Aufladen des Smartphones per Kabel kann lästig sein. Will man das Handy zwischendurch nutzen, muss unter Umständen ständig das Kabel entfernt und wieder eingestöpselt werden. Eine Alternative sind Qi-Ladestationen. Ein Test zeigt, worauf beim Kauf zu achten ist.

04.07.2018 13:38
Vorstellung von Google Pay
Digital-Nachrichten

Handy statt EC-Karte Google startet seinen Smartphone-Bezahldienst in Deutschland

Kann Google mit seiner Marke das Bezahlen per Smartphone in Deutschland aus der Nische führen? Der Internet-Konzern macht mit Google Pay einen groß angelegten Anlauf. Zunächst sind die Commerzbank und zwei Online-Banken dabei.

26.06.2018 12:22
Vorstellung von Google Pay
Wirtschaft

Google Pay Google startet mobilen Bezahldienst in Deutschland

Google starten seinen Smartphone-Bezahldienst Google Pay in Deutschland. Der Internet-Konzern überholt mit dem Start den Konkurrenten Apple auf dem deutschen Markt.

26.06.2018 11:14
iPhone von Apple
Digital-Nachrichten

Neue Funktion Apple will Knacken von iPhones erschweren

Apples iPhones sind verschlüsselt - und Ermittler beschweren sich oft, dass sie nicht an Daten von Verdächtigen herankämen. Es gibt zwar Firmen, die dank einer Schwachstelle das Entsperren der Telefone anbieten, doch Apple könnte ihnen bald das Leben schwer machen.

14.06.2018 16:28
Demonstration
Politik

Bayern Zehntausende demonstrieren gegen Polizeigesetz-Änderung

Die zentrale Auftaktkundgebung auf dem Marienplatz wird abgesagt - wegen Überfüllung: Tausende demonstrieren in München gegen das Polizeiaufgabengesetz.

10.05.2018 20:26
Shaun White
Panorama

Leben bei Olympia Geschichten aus Pyeongchang

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gibt es auch abseits der Wettkampfstätten allerhand Berichtenswertes:

11.02.2018 11:48
Maxwell Smart
Serien von damals

„Mini-Max“ EIn schusseliger James Bond

Maxwell Smart ist nicht der Vorzeigeagent, dennoch bringt er in der Serie „Mini Max oder die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart“ alle Ganoven zur Strecke. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen