Lade Inhalte...
Manuel Neuer
Nationalmannschaft

Nationaltorhüter Kapitän Harmonie: Neuers moderate Rolle beim Neuaufbau

Manuel Neuer ist kein Provokateur. Seine Rolle als DFB-Kapitän übt der Torwart eher wie ein Moderator aus. Wichtig ist ihm, dass die Stimmung in der Nationalmannschaft passt. Reicht das in Krisenzeiten? Für die Reizpunkte sind im Löw-Team jedenfalls andere zuständig.

14.11.2018 17:22
Iwan Turgenjew
Literatur

Iwan Turgenjew „Streng und teilnahmslos führt uns das Schicksal“

Vor 200 Jahren wurde der Dichter Iwan Turgenjew geboren, Kosmopolit und Westler, Nihilist und Konservativer, Melancholiker und Liebender.

Westend-Synagoge
Halloween
Literatur

Bill Beverly Ghettokinder auf Umwegen

„Dodgers“ heißt Bill Beverlys großer Roman über schwarze Drogengang-Jugendliche in den USA.

Finanzkrise in Griechenland
Politik

Europa nach Merkel Respekt, Spott und gemischte Gefühle

Wie reagieren, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Griechenland und andere europäische Staaten auf den Merkel-Rückzug? Die FR hat die Stimmung in den Ländern eingefangen.

USA will INF-Vertrag aufkündigen
Hintergrund

Bundesregierung ist entsetzt Berlin: US-Ausstiegsplan aus Abrüstungsabkommen verheerend

Die Bundesregierung hat sich entsetzt darüber gezeigt, dass US-Präsident Donald Trump aus einem wichtigen Abrüstungsvertrag mit Russland aussteigen will.

21.10.2018 12:54 Kommentieren
FILES-BRAZIL-FIRE-MUSEUM-RECOVERY-MARTINS
Kolumnen

Kolumne Kein böser Wille

Das Feuer von Rio zerstörte Welterbe. Schleichend gehen Arten verloren. Pfusch und Gleichgültigkeit vernichten, was wir nicht kennen. So vermissen wir es auch nicht.

Alexander Zverev
Tennis

Neuer Coach Tennis-Hoffnung Zverev setzt auf Lendl

Tennis-Ikone Ivan Lendl stößt zum Team des deutschen Hoffnungsträgers Alexander Zverev. „Willkommen im Team“, schreibt der momentan beste deutsche Tennisprofi auf Instagram. Führt ihn die ehemalige Nummer eins gleich bei den US Open zum Erfolg?

22.08.2018 16:16
Hier ist noch lange nicht Schluss
TV-Kritik

„37 Grad: Hier ist noch lange nicht Schluss“ Früher war alles anders

„37 Grad: Hier ist noch lange nicht Schluss“: Nach dem NDR zeigt nun auch das ZDF eine Reportage über ein Dorf in Mecklenburg-Vorpommern, das bis heute unter den Folgen der „Wende“ leidet.

Claude Lanzmann
WM 2018 - Kolumbien - England
Fußball-WM 2018

Englands WM-Elf Die englische Krankheit besiegt

Die monatelange Arbeit am Elfmetertrauma zahlt sich für das Team von Gareth Southgate im WM-Achtelfinale aus.

Fussball DFB Pokal 1/4 Finale, Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
Eintracht Frankfurt

Montagsspiele Der Zielkonflikt

Mit dem ersten Montagsspiel in Frankfurt wird eine überfällige Grundsatzdebatte neu entfacht. Eintracht-Vorstand Axel Hellmann glaubt, dass diese Partien keine große Zukunft haben werden.

Gehry-Häuser
Wohnen in Frankfurt

Gehry-Siedlung in Frankfurt Gebäude wie Ufos

Der Stararchitekt Frank O. Gehry baute zwischen 1994 und 1996 in Goldstein 162 öffentlich geförderte Sozialwohnungen.

Weihnachtsmesse im Petersdom
Politik

Christmette im Petersdom Papst ruft zu Mitgefühl für Verfolgte auf

1. Update Papst Franziskus hat an Heiligabend an Vertriebene erinnert und für eine Willkommenskultur geworben. Weihnachten müsse die Menschen aus ihrer Gleichgültigkeit aufwecken und die Augen für das Leid öffnen, sagte er bei der Christmette im Petersdom.

24.12.2017 22:31
Ex-Rechtsanwalt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Hanau Ex-Anwalt steht unter Mordverdacht

Ein 48-jähriger Mann soll seine Frau angezündet haben. Beim Prozessauftakt in Hanau schweigt der Beschuldigte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen