Lade Inhalte...
Pferde im Sonnenuntergang
Tiere

Pflegende Tinkturen Ätherische Öle helfen bei Huf- und Hautproblemen von Pferden

Verfaulter Hufstrahl oder Hautentzündungen sind typische Beschwerden bei Pferden. Besitzer können mithilfe ätherischer Öle den Heilungsprozess unterstützen.

26.11.2018 17:04
Drei Teetassen
Ernährung

Frage der Fermentierung Nicht jeder Tee ist echter Tee

Nicht alles, was im Teebeutel in die Tasse kommt, ist wirklich Tee. Doch woran erkennt man den Unterschied? Und wie wird das beliebte Getränk eigentlich hergestellt?

23.11.2018 13:40
Muttermilch ist ausreichend
Familie

Muttermilch reicht vollkommen Gestillte Babys brauchen keinen zusätzlichen Tee

Die Inhaltsstoffe der Muttermilch bieten eine perfekt auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmte Vollnahrung. Daher brauchen gestillte Babys in den ersten Monaten keine weiteren Getränke. Ab wann sollte zusätzliche Flüssigkeit gegeben werden?

12.11.2018 12:32
Leistungssteigerung durch Kaffee
Gesund und fit

Trink dich fit Leistungsfähiger mit Koffein

Kaffee ist der Alltagsbegleiter vieler Menschen. Das in ihm enthaltene Koffein vertreibt nicht nur Müdigkeit, sondern hat auch Wirkung auf Hormonsystem und Ausdauerleistung. Dabei kommt es aber auf das richtige Timing und die Dosierung an.

09.11.2018 05:02
Braderuper Watt
Reisen in Deutschland

Tee und Strandfeuer Zehn Gründe für Sylt im Winter

Sylt ist den meisten eher als Sommerziel geläufig. Bietet sich ja auch an bei dem ellenlangen Strand. Aber auch im Winter hat die Nordseeinsel einiges zu bieten: neben viel Ruhe allerhand Leckereien - und ein anständiges Feuer.

18.10.2018 14:56
Frau mit Darm-Problemen
Medizin

Es geht um die Wurst Sollten wir mehr über Stuhlgang reden?

Liebevolle Herzen zieren die Holztüren von Plumpsklos - das Thema „großes Geschäft“ ist schambesetzt. Diese Verklemmtheit könnte ein Fehler sein. Denn Darm und Stuhlgang verdienen mehr Aufmerksamkeit.

31.08.2018 11:46
Dresden
Kolumnen

AfD und Pegida in Dresden Danke für die Soap!

Der komische Mann mit Hut macht die Ereignisse von Dresden noch erträglich. Wegen ihm kann man über die seltsame Geschichte lachen. Die Kolumne.

Salbei
Garten

Fenchel, Kamille und Minze Kräuter für den Tee wachsen draußen und drinnen

Aus vielen Kräutern lassen sich wärmende Tees zubereiten. Doch kaufen muss man sie dafür nicht: Im Garten, auf dem Balkon und ab Herbst auch auf der Fensterbank lassen sich viele von ihnen ganz einfach anbauen.

23.08.2018 04:52
Japan Festival
Frankfurt

Japan-Festival Rühren, bis der Tee schäumt

Klassisches und Modernes aus Fernost sind bei bei Frankfurts erstem Japan-Festival zu sehen.

Polizeihubschrauber
Literatur

Roman Sie sind schon so weit unten

In Denise Minas unerbittlichem Kriminalroman „Blut Salz Wasser“ sind eine Tasse Tee und Kekse schon das pure Glück.

Firmengärten in Berlin
Leute

Grün in der Stadt Mit Ente und Lavendel - Firmengärten in Berlin

Berlin wird immer grüner und viele Unternehmen auch. Triste Flächen verwandeln sich in bunte Firmengärten. Mitarbeiter können zwischen Mutterkraut und Schnittlauch Pause machen. Danach läuft es mit der Arbeit gleich noch besser.

06.06.2018 11:52
Mit dem Motorboot unterwegs
Reise-Nachrichten

Bootstour in Schottland Mit der Nussschale durch Nessies Wohnzimmer

Auf dem Kaledonischen Kanal in Schottland dürfen Urlauber auch ohne Führerschein Boote mieten und Loch Ness befahren. Eine Begegnung mit dem sagenumwobenen Ungeheuer ist dabei die geringste Sorge.

29.05.2018 11:04
Bahr Sohaili
Feminismus

Afghanistan „Feministinnen betteln nicht, sie kämpfen“

Bahar Sohaili macht sich in ihrer Heimat Afghanistan für Frauenrechte stark. Mit ihren Kampagnen brachte sie nicht nur religiöse Konservative gegen sich auf.

Cola
Ernährung

So süß! Zucker in Getränken: Genau auf die Inhaltsstoffe achten

Cola, Limo, Apfelschorle - all diese Getränke können mit Zucker gesüßt sein. Und das in größeren Mengen, als man denkt. Wer auf Nummer sicher gehen will, trinkt Wasser und Tee. Oder mischt selbst eine Fruchtsaftschorle.

04.04.2018 16:48
Frankfurt

Prostitution Ein Abend auf dem Frankfurter Straßenstrich

Frankfurt Prostitution

Unterwegs auf der Theodor-Heuss-Allee - mit Tee, Kondomen und den Mitarbeiterinnen des Beratungszentrums „Frauenrecht ist Menschenrecht“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen