Lade Inhalte...
MacBook-Pro-Notebooks
Digital-Nachrichten

Tastatur ohne Klappern Apple modernisiert MacBook-Pro-Notebooks

Apple frischt die teureren Versionen seiner Macbook-Pro-Notebooks mit neuen Chips auf - und reagiert dabei auch auf Nutzer-Beschwerden über die Tastaturen.

12.07.2018 15:59
Elon Musk mit Tesla Model 3
Wirtschaft

Elektroautos Bei Tesla liegen die Nerven blank

Standpauken an die Belegschaft, Überstunden bis zum Abwinken und als Arbeitsplatz ein riesiges Zelt auf einem Parkplatz - Elon Musk versucht mit allen Mitteln, sein Produktionsziel zu erreichen.

04.07.2018 11:37
Containerhafen Shanghai
Wirtschaft

Trump droht mit neuen Zöllen China wirft USA Start von Handelskrieg vor

Geht es nach Donald Trump, sollen die Hälfte aller chinesischen Einfuhren mit Strafen belegt werden. Peking will Vergeltung üben - ist ein folgenschwerer Konflikt noch zu stoppen?

19.06.2018 07:04
Donald Trump
Politik

USA Trump verhängt Strafzölle gegen China

3. Update Der US-Präsident zieht voll durch und verhängt gegen China die angedrohten Strafzölle. Ein möglicher Handelskrieg wird sehr konkret, kündigt China doch umgehend Vergeltung an. Die deutsche Wirtschaft befürchtet, zwischen die Mühlen zu geraten.

15.06.2018 08:18
Handelskrieg zwischen USA und China
Politik

Handelskonflikt China droht den USA

Im Streit um die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Strafzölle droht China den USA mit dem Platzen eines gemeinsamen Handelsabkommens.

03.06.2018 16:02
Facebook
Hintergrund

Analyse Europas Kampf gegen Facebook und Co.

Jahrelang konnte das Soziale Netzwerk Facebook in Europa weitgehend unbehelligt schalten und walten. Nach den jüngsten Skandalen wird es für den US-Datenriesen zunehmend ungemütlich. Der Fall hat Symbolkraft für das Verhältnis zwischen Europa und der Tech-Branche.

22.05.2018 16:04 Kommentieren
Mark Zuckerberg vor US-Kongress
Hintergrund

Zuckerberg vor US-Kongress Facebook-Chef muss bei Kreuzverhör nicht schwitzen

Mark Zuckerberg musste bei der Anhörung im US-Senat zum Datenskandal um Cambridge Analytica kaum Federn lassen. Die Angriffslust vieler Senatoren wurde von mangelnder Sachkenntnis gebremst. Und dem Facebook-Chef blieb viel Raum für Ausweichmanöver.

11.04.2018 19:14 Kommentieren
Pharmakonzern Merck
Darmstadt

Unternehmen in Hessen Merck eröffnet neues Innovationszentrum

Das Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck investiert in Darmstadt in den Bau eines Innovationszentrums 69 Millionen Euro. Dort sollen neue Technologien entwickelt werden.

Darmstadt 98

Darmstadt 98 Trauer um Sponsor Axel Dohmann

Der Unternehmer Axel Dohmann ist unerwartet am Samstagvormittag gestorben. Dohmann war Initiator der Spendenkampagne Peak 98.

Rhein-Main

Wiesbaden Büroflächen werden Mangelware

Wegen des boomenden Hotelbaus verschwinden Flächen ersatzlos. Die IHK und Immobiliendienstleister sind alarmiert.

Merck
Darmstadt

Darmstadt Einsatz für Merck-Standorte

Der Standort der Spezialchemiefirma AZ Electronic Materials in Wiesbaden soll erheblich verkleinert werden. Mitarbeiter können auch nach Darmstadt oder Gernsheim wechseln.

Hessentag in Rüsselsheim
Rhein-Main

Hessentag Zwischen Pommes und Raumfahrt

Auf der Straße der Innovation wird die Stadt der Zukunft gezeigt. Dieses Angebot ist noch nie auf einem Hessentag präsentiert worden.

Apple
Kommentare

US-Firmen gegen Trump Ohne Einwanderer gäbe es kein Silicon Valley

Die Abschottungspolitik von US-Präsident Donald Trump bedrohe ihren wirtschaftlichen Erfolg, beklagen US-Vorzeigeunternehmen. Ihre Argumente sind dabei so schlicht wie stichhaltig. Ein Kommentar.

FBL-AFR-2017-CMR
Politik

Afrika Vom Internet abgetrennt

Kameruns Westprovinzen beklagen zunehmende Repressalien. Die Zentralregierung schneidet die prosperierende Region jetzt bewusst vom Fortschritt ab.

Usa

„America First!“ Donald Trump, der Jobkiller

Die IT-Branche in den USA fürchtet wegen Trumps Maxime „America First!“ um ihre Zukunft. Indien steht schon bereit, komplette Industrien zu übernehmen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen