Lade Inhalte...
telefonierende Person
Digital-Nachrichten

Internetkriminalität Techniker am Telefon: Wie Betrüger den Rechner kapern

Telefonbetrüger geben sich mit Vorliebe als Microsoft-Techniker aus. Tatsächlich wollen sie aber Daten abgreifen und Geld erpressen. Jeder Windows-Nutzer ist ein potenzielles Opfer. Man ist den Kriminellen aber nicht schutzlos ausgeliefert.

06.07.2017 05:02 Kommentieren
Computer mit Quellcode
Karriere-Nachrichten

Neuer Höchststand Wirtschaft fehlen 237 500 Kräfte im Mint-Bereich

Trotz aller Bemühungen: Die Lücke bei technischen Berufen wird immer größer. Vor allem in einem Bereich werden Arbeitskräfte benötigt.

10.05.2017 15:54 Kommentieren
Beim Luftwaffenführungskommando
Karriere-Nachrichten

Mit und ohne Uniform Ein ganz normaler Job? Technische Berufe bei der Bundeswehr

Landesverteidigung, Auslandseinsätze, Logistik und Wartung: So groß wie die Aufgaben der Bundeswehr ist auch ihr Personalbedarf. Besonders begehrt sind zurzeit IT-Fachkräfte und Techniker - gerne auch ohne Dienstgrad und Uniform.

09.05.2017 10:12 Kommentieren
U19 im Jubel nach dem 2:0
Nationalmannschaft

U19-Nationalmannschaft Mit großen Zielen nach Georgien

Die U19 löst in Frankfurt das Ticket zur Europameisterschaft. Auch Hoffnungsspieler der Eintracht sind dabei.

Kontrahenten
Boxen

Box-WM Weltmeister Culcay gegen Lutscher-Klauer Andrade

Zwei gute Techniker im Ring: Weltmeister Culcay gegen Ex-Champion Andrade. Die Box-WM in Ludwigshafen verspricht Niveau. Trainer Wegner weiß, wie der Deutsche dem Druck des Amerikaners entkommen kann.

10.03.2017 12:52 Kommentieren
Frankfurt

Schirn Kunsthalle Wie man eine Pfeife aufhängt

Ein Team aus Künstlern und Technikern hat in der Schirn Kunsthalle die surrealistische Ausstellung „René Magritte – Der Verrat der Bilder“ aufgebaut.

08.02.2017 18:41 Kommentieren
Operationssaal
Panorama

Chirurgie auf Spitzenplatz Bericht: Immer mehr Patienten beklagen Ärztefehler

Immer mehr Patienten geben an, von Ärzten falsch behandelt worden zu sein. So ist die Zahl der Verdachtsfälle auf Behandlungsfehler bei der Techniker Krankenkasse (TK) im vergangenen Jahr um 26 Prozent auf 4400 Fälle gestiegen.

04.02.2017 12:56 Kommentieren
Politik

Bericht: Immer mehr Patienten beklagen Ärztefehler

Immer mehr Patienten geben an, von Ärzten falsch behandelt worden zu sein. So ist die Zahl der Verdachtsfälle auf Behandlungsfehler bei der Techniker Krankenkasse (TK) im vergangenen Jahr um 26 Prozent auf 4400 Fälle gestiegen.

04.02.2017 10:53 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Auf dem Sprung ins Reich der Mitte

Der 33-jährige Szabolcs Huszti strebt einen Wechsel von der Eintracht zu seinem chinesischen Ex-Klub Changchun Yatai an – die Hessen würden ihn ziehen lassen.

Wiesbaden

Wiesbaden Wiesbaden für Spieler

Das Stadtquiz „HeimatDuell“ für Smartphones ist ebenso unterhaltsam wie lehrreich. 3000 Fragen zur Stadtgeschichte, Sehenswürdigkeiten, Menschen sind zu beantworten.

1. Liga

Gnabry und die Bayern - Werders neuer Star im Fokus

Die Schlagzeilen nach dem ersten Spiel des Jahres gehörten natürlich wieder Serge Gnabry.

25.01.2017 13:27 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Zwischenzeugnis: Note 1-

Vom Musterschüler bis zum Schulabbrecher: Die FR verteilt Zensuren und bewertet jeden Spieler der Eintracht nach einer famosen Hinrunde mit viel mehr Höhen als Tiefen.

22.12.2016 18:08 Kommentieren
Panorama

Sachsen-Anhalt Zwei Techniker von ICE erfasst und getötet

Wie es zu dem Unfall bei Wittenberg kam und ob die Techniker sich an die Sicherheitsvorschriften gehalten haben, ermitteln nun die Behörden.

11.12.2016 11:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwei Techniker von ICE erfasst und getötet

Ein ICE hat in Sachsen-Anhalt zwei Techniker der Deutschen Bahn erfasst und tödlich verletzt. Die beiden Männer waren im Dienst, als sie vom Zug mitgerissen wurden. Der Unfall ereignete sich am Abend bei Bülzig, die Strecke von Wittenberg Richtung Jüterbog war bis in die Nacht gesperrt. Die 320 Fahrgäste des ICEs wurden nach dem Unfall nach Bülzig gebracht. Die Getöteten waren 56 und 61 Jahre alt.

11.12.2016 10:09 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen