Lade Inhalte...
13.01.18: Eintracht Frankfurt - Freiburg 0:0
Eintracht Frankfurt

Planungen Kaufen und verkaufen

Wie sich Eintracht Frankfurt für die Zukunft wappnen will. Paradebeispiel könnte Marius Wolf sein.

Homöopathische Globuli
Medizin

Wirkungsloses Erstatten? Streit um Homöopathie bei Krankenkassen

Obwohl homöopathische Therapien laut großen Studien keine Wirkung besitzen, zahlen viele Krankenkassen sie. Damit müsse Schluss sein, fordern Kritiker.

14.12.2017 10:26
Frankfurt

Oper und Schauspiel in Frankfurt Wie geht es weiter mit den maroden Bühnen?

Schauspiel

Hinter den Kulissen wird heftig um die Zukunft von Oper und Schauspiel in Frankfurt gerungen.

Olaf Scholz und Martin Schulz
Politik

SPD Kampfansage an Parteichef Schulz

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz stemmt sich gegen einen stärkeren Linkskurs der SPD - er bleibt aber noch in Deckung.

Pharmaindustrie
Wirtschaft

Medikamente Lieber teuer statt wirksam

Trotz der 2012 eingeführten Kostenregulierung steigen die Preise für neue Medikamente kräftig weiter, klagt die TK.

UC3 Nautilus
Panorama

U-Boot-Kapitän in U-Haft Rätsel um verschwundene Journalistin

Wo ist Kim Wall? Von der schwedischen Journalistin fehlt nach dem Untergang eines privaten U-Boots in Dänemark jede Spur. Das Schiff wurde absichtlich versenkt, so die Polizei. Der Besitzer bleibt in Untersuchungshaft.

14.08.2017 21:13
Mijat Gacinovic.
Eintracht Frankfurt

Mijat Gacinovic Hänfling mit Herz

Für den starken Mijat Gacinovic könnte die Saison schon heute beginnen. Sebastien Haller trifft und bekommt Zeit.

14.08.2017 06:03 Kommentieren
telefonierende Person
Digital-Nachrichten

Internetkriminalität Techniker am Telefon: Wie Betrüger den Rechner kapern

Telefonbetrüger geben sich mit Vorliebe als Microsoft-Techniker aus. Tatsächlich wollen sie aber Daten abgreifen und Geld erpressen. Jeder Windows-Nutzer ist ein potenzielles Opfer. Man ist den Kriminellen aber nicht schutzlos ausgeliefert.

06.07.2017 05:02
Computer mit Quellcode
Karriere-Nachrichten

Neuer Höchststand Wirtschaft fehlen 237 500 Kräfte im Mint-Bereich

Trotz aller Bemühungen: Die Lücke bei technischen Berufen wird immer größer. Vor allem in einem Bereich werden Arbeitskräfte benötigt.

10.05.2017 15:54
Beim Luftwaffenführungskommando
Karriere-Nachrichten

Mit und ohne Uniform Ein ganz normaler Job? Technische Berufe bei der Bundeswehr

Landesverteidigung, Auslandseinsätze, Logistik und Wartung: So groß wie die Aufgaben der Bundeswehr ist auch ihr Personalbedarf. Besonders begehrt sind zurzeit IT-Fachkräfte und Techniker - gerne auch ohne Dienstgrad und Uniform.

09.05.2017 10:12
U19 im Jubel nach dem 2:0
Nationalmannschaft

U19-Nationalmannschaft Mit großen Zielen nach Georgien

Die U19 löst in Frankfurt das Ticket zur Europameisterschaft. Auch Hoffnungsspieler der Eintracht sind dabei.

Kontrahenten
Boxen

Box-WM Weltmeister Culcay gegen Lutscher-Klauer Andrade

Zwei gute Techniker im Ring: Weltmeister Culcay gegen Ex-Champion Andrade. Die Box-WM in Ludwigshafen verspricht Niveau. Trainer Wegner weiß, wie der Deutsche dem Druck des Amerikaners entkommen kann.

10.03.2017 12:52
Frankfurt

Schirn Kunsthalle Wie man eine Pfeife aufhängt

Ein Team aus Künstlern und Technikern hat in der Schirn Kunsthalle die surrealistische Ausstellung „René Magritte – Der Verrat der Bilder“ aufgebaut.

08.02.2017 18:41
Operationssaal
Panorama

Chirurgie auf Spitzenplatz Bericht: Immer mehr Patienten beklagen Ärztefehler

Immer mehr Patienten geben an, von Ärzten falsch behandelt worden zu sein. So ist die Zahl der Verdachtsfälle auf Behandlungsfehler bei der Techniker Krankenkasse (TK) im vergangenen Jahr um 26 Prozent auf 4400 Fälle gestiegen.

04.02.2017 12:56

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen