Lade Inhalte...
Mainz

Arne-Jacobsen-Bau Morbide Technik von gestern

Ein Blick ins Innere des Arne-Jacobsen-Baus zeigt das Ausmaß des Sanierungsbedarfs. Es sieht übel aus in den Kellern, Lagerräumen, in dem nie genutzten Innenhof, dem regelmäßig überschwemmten Hörsaal.

Kreis Offenbach

Dreieich Techniker und Tänzer

Georg Kracht, der frühere Stadtverordnetenvorsteher, wird heute 80 Jahre alt.

Sportarten A-Z

Frenzel holt Kombinations-Gold: «Ich bin überwältigt»

Schon 300 Meter vor dem Ziel schwenkte Eric Frenzel ausgelassen die deutsche Fahne und genoss das goldene Ende des Triumph-Laufes ...

28.02.2013 18:07 Kommentieren
Offenbach

Siemens Kaiserlei 200 Stellen bei Siemens in Gefahr

1200 Ingenieure und Techniker planen Gaskraftwerke am Siemans-Standort im Kaiserlei. 200 Stellen sind nun bedroht und sollen eingespart werden, obwohl Siemens offiziell künftig einen Mangel an Fachkräften befürchtet.

Sportarten A-Z

Verlierer der Materialschlacht: Langläufer chancenlos

Der neue Champion Petter Northug lag im Ziel und weinte vor Glück, Axel Teichmann war einfach nur sauer. Und das, obwohl ...

27.02.2013 15:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Techniker Krankenkasse 2012 mit Millionenüberschuss

Die Techniker Krankenkasse (TK) hat im vergangenen Jahr 963 Millionen Euro Überschuss gemacht. Das gehe aus den vorläufigen ...

15.02.2013 13:43 Kommentieren
Altdaten

Zum 65.: Komapatient Flohe soll wieder wach werden

Wolfgang Overath schwärmt noch heute von seinem einstigen Mitspieler. «Er war einer der größten Techniker des 1. FC ...

28.01.2013 13:33 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Das nächste Level im Blick

Weshalb Eintracht Frankfurt den Kader ausdünnt und wie die Qualität dauerhaft angehoben werden soll.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Benjamin Köhler verlässt die Eintracht

Jetzt ist es fix: Benjamin Köhler zieht es in die Pfalz. Der feine Techniker, seit 2004 in Diensten von Eintracht Frankfurt, heuert beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern an.

18.01.2013 11:20 Kommentieren
Sport

Eintracht gegen Mainz Tuchels guter Riecher mit Shawn Parker

Ein Tor und eine Vorlage: Der 19-jährige Mainzer Junioren-Nationalspieler Shawn Parker ist der Matchwinner gegen Eintracht Frankfurt. Schon im Sommer-Trainingslager der Mainzer weiß der auffällig gute Techniker zu überzeugen.

28.11.2012 10:43 Kommentieren
Meinung

Gastbeitrag zur Energiewende Protest der Ingenieure

Protest ist heute oft eine Sache der Experten. Sie engagieren sich mit Verve auf einem klar begrenzten Feld und meiden Parteien und Politik.

29.10.2012 16:40 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Prozess Techniker wegen Gas-Unfall vor Gericht

Mutter und zwei Söhne tot, der Vater gerade so noch gerettet. Das war der Heiligabend 2009 im Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim. Die Familie starb an Kohlenmonoxidvergiftung. Nun wird zwei Handwerkern der Prozess gemacht.

22.10.2012 07:33 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Analyse: Praxisgebühr könnte im Koalitionspoker fallen

Ein einzelner Satz von Regierungssprecher Steffen Seibert deutet einen möglichen Triumph der FDP über den Koalitionspartner ...

13.10.2012 20:25 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Der Erfolg frisst seine Kinder

Benjamin Köhler ist einer der ganz wenigen Verlierer bei der Hausse der neuen Eintracht. In dieser Bundesliga-Saison kommt der feine Techniker auf eine Gesamtspieldauer von nur vier Minuten. Wir zeigen, wie er ins Abseits geriet.

Frankfurt

Ärzte-Streik Gegen Flat-Rate-Medizin

Mediziner und Fachangestellte demonstrieren vor der Techniker Krankenkasse für mehr Geld. Doch zum Protest kommen nur 50 Menschen.

10.10.2012 15:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen