Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

85-Jährige unter Taxi eingeklemmt - Passanten heben Auto an

Passanten haben in Duisburg mit vereinten Kräften ein Taxi angehoben, um eine Seniorin zu befreien. Ein Bein der 85-Jährigen hatte unter dem rechten Hinterrad geklemmt, teilte die Polizei mit.

13.10.2018 15:54 Kommentieren
Ape
Panorama

Piaggio Ape Knatter-Greis

Wendig und robust: Die erste Ape von Piaggio tuckerte vor 70 Jahren durch die engen Gassen italienischer Städte. In Asien und Afrika schwören die Menschen auf das vielseitig einsetzbare Dreirad.

Notarztwagen kollidiert mit Taxi
Panorama

Junge Fußgängerin stirbt Notarztauto kracht in Taxi

Wenn Notärzte gerufen werden, sollen sie helfen - am besten gar Menschenleben retten. Eine solche Rettungsfahrt nahm in Bonn ein tödliches Ende für eine 26-Jährige.

30.09.2018 13:00 Kommentieren
Autovermietung
Auto-Nachrichten

Alternative zum eigenen Auto Was beim Carsharing zu beachten ist

Über zwei Millionen Autofahrer in Deutschland nutzen Carsharing. Doch es gibt große Unterschiede zwischen den Anbietern. Für wen eignet sich was? Und wann lohnt es sich überhaupt?

25.09.2018 05:02 Kommentieren
Airline muss Taxi zahlen
Reise-Recht

Weiterfahrt zum Wohnort Bei Ankunft nach Mitternacht muss Airline das Taxi zahlen

Ein Flug verspätet sich oder fällt ganz aus - dafür kann es verschiedenste Gründe geben. Kommen Reisende deshalb aber erst nach Mitternacht am Zielort an, muss die Airline die Taxifahrt bezahlen.

28.08.2018 05:16 Kommentieren
Joachim Löw
Fußball

WM-Analyse Lächeln und Schweigen: Löw bekommt Rückendeckung

Joachim Löw hat seine WM-Analyse gemacht. Nach den Profi-Vertretern präsentierte der sichtlich gut gelaunte Bundestrainer seine Gedanken über den Russland-K.o. den DFB-Funktionären. Die Fans der Nationalelf müssen sich aber ein paar Tage gedulden, bevor sie Details erfahren.

24.08.2018 18:46 Kommentieren
Flugtaxi
Wirtschaft

Flugtaxis Abflug mit dem Taxi

Die Gründer des bayerischen Start-ups Lilium wollen mit Flugtaxis bald durchstarten und träumen von Landerechten am Münchner Odeonsplatz.

Taxis in Frankfurt
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Stadt prüft Zahl der Taxis in Frankfurt

Reichen 1712 Taxis in Frankfurt aus? Das überprüft die Stadtverwaltung, allerdings nicht freiwillig. Ein Taxifahrer, der seit Jahren auf eine Konzession wartet, klagt. Überprüft wird auch ein Korruptionsverdacht.

Ecobus
Auto-Nachrichten

Verkehrswende Ohne Auto auch auf dem Land mobil?

Eigenes Auto? Von wegen, danke manche, per App wird ein Auto bestellt, wenn man es braucht, bezahlt wird nur die Strecke, die man fährt. Auf dem Land sieht das allerdings anders aus. Aber das muss nicht so bleiben.

30.07.2018 16:35 Kommentieren
Venezuela
Politik

Venezuela Staatskrise in Venezuela legt Nahverkehr lahm

Wer kein Geld fürs Taxi hat, dem bleibt nur die mitunter lebensgefährliche Fahrt.

Taxi
Panorama

Angriff auf Minibus Unbekannte töten elf Taxi-Insassen in Südafrika

Bewaffnete lauern einem Taxi auf und eröffnen das Feuer. Mehrere Menschen kommen ums Leben, vier weitere werden schwer verletzt. Die Polizei spricht von einer "abscheulichen" Tat.

22.07.2018 17:17 Kommentieren
Abzocke am Flughafen vermeiden
Reise-Nachrichten

Hallo Taxi! Wie Urlauber die Abzocke am Flughafen vermeiden

Der Ärger im Urlaub kann schon früh beginnen - auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel. An vielen Flughäfen lauern betrügerische Taxifahrer, die den ahnungslosen Reisenden dreist abzocken. Dabei ist es relativ einfach, den Betrügern nicht auf den Leim zu gehen.

19.07.2018 14:47 Kommentieren
FBL-WC-2018-FEATURE
Fußball-WM 2018

Ballalaika Mit dem Taxi durch Kasan

Eine Begegnung mit Basel, der viel mehr zu bieten hat als nur eine schnelle Fahrt in einem alten Skoda aus der Innenstadt von Kasan zum Schwimmpalast.

Polizist
Times mager

Times mager Relativ

Die relativ kurze oder relativ lange Geschichte vom Straßenbahnfahrer und vom Taxifahrer.

Straßennamen in Windhoek
Reise-Nachrichten

Ärger um Bismarck Namibia will keine deutschen Straßennamen mehr

Namibia will sich von den Überbleibseln der deutschen Unterdrückerherrschaft befreien. Deutsche Straßennamen sollen weg - nur einer gilt als unantastbar.

07.06.2018 16:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen