Lade Inhalte...
Strassenfest
Frankfurt-Ost

Rotlintstraßenfest In der Zeitkapsel

Das Rotlintstraßenfest der Grünen im Frankfurter Nordend erinnert daran: Früher war alles besser und vieles aus Holz.

Rabbi Wolff
TV-Kritik

„Rabbi Wolff“, Das Erste Der Rabbi wettet gern auf Pferde

Ein Dokumentarfilm über den Ex-Journalisten und heutigen Rabbiner William Wolff lebt von der Weisheit und stillen Heiterkeit des Protagonisten und gewährt einen unaufdringlichen Einblick in das jüdische Leben im Deutschland der Gegenwart.

Axel Prahl
Leute

Lustig Axel Prahl freut sich „wie Bolle“

Er ist jetzt auch in Entenhausen unterwegs: Schauspieler Axcel Prahl hat richtig Spaß.

18.04.2018 09:14 Kommentieren
Alternative für Christen?
Politik

Satirische Neuerscheinung 32 Seiten über Christliches in der AfD

Der Echter-Verlag in Würzburg, Fachverlag für christliche Literatur, bringt seine Leser mit einer Broschüre über Schnittstellen zwischen AfD und Christentum zum Schmunzeln - und die AfD zum Klagen.

Personalmanager Bernd Blessing
Karriere-Nachrichten

Bitte recht freundlich So wichtig ist das Bewerbungsfoto

Seriöser Blick oder breites Grinsen: Wie zeigt man sich auf einem Bewerbungsfoto? Und kann man es auch weglassen? Nein, sagen Experten, im Gegenteil. Denn ein gelungenes Foto kann das i-Tüpfelchen auf der Bewerbung sein - und ein schlechtes ihr Sargnagel.

05.02.2018 04:12 Kommentieren
Kreis Offenbach

Offenbach Hilfestellung für Helfer

Notfall-Taschenbuch soll Rettungsdienstsanitäter bei ihrer Arbeit unterstützen. Bewusste Entscheidung gegen eine App.

Holocaust-Mahnmal in Berlin
Kultur

Geschichte Deutschlands „Holocaust-Mahnmal ist eine globale Ikone“

Vom Holocaust-Mahnmal, seiner Erbauung und der Bedeutung für Deutschland. Aleida und Jan Assmann berichten von einer schwierigen Auseinandersetzung mit der Geschichte.

Bücherschrank am Merianplatz
Frankfurt

Nordend Ein Buch auf gut Glück

Der Bücherschrank auf dem Merianplatz im Frankfurter Nordend ist zu einer kleinen Institution geworden.

Für Sie gelesen

Buch Der teure Unterschied

„Taschenliebe“ vereint unterhaltsame Geschichten über das Utensil.

Teneriffa
Times mager

Times mager Von Werbetextern und Buchhandlungen

Ein altes Goldmann-Taschenbuch dokumentiert: Werbung trat früher in vollständigen Sätzen auf.

Kino

37. Filmfestspiele in Venedig Die Reise der Zeit

Am Mittwochabend beginnen die 73. Filmfestspiele von Venedig. Deutsche sind im Rennen, aber auch andere große Schwelger greifen nach einem Löwen. Nur Beiträge von Frauen sind erneut rar.

Unter Tieren
Kultur

Unter Tieren Für Halla, Django und Lumpi

In der Juni-Ausgabe ihrer Kolumne „Unter Tieren“ blickt Hilal Sezgin auf die Londoner, die Anfang des 20. Jahrhunderts Vivisektionen verhindern wollten. Und auf die Menschen, die 2016 gegen Tierversuche in Tübingen protestieren.

06.06.2016 16:09 Kommentieren
Tuschezeichnung "Don Quijote" von Pablo Picasso von 1955.
Literatur

Übersetzung Don Qujiote in neuem Sprachgewand

Übersetzerin Susanne Lange hat den Klassiker Don Quijote neu übersetzt. Im FR-Interview spricht sie über Don Quijote als Melancholiker, Witzfigur und Zeitgenossen, über das Glück der Wortfindung und über einen traurigen Irrtum.

15.04.2016 17:40 Kommentieren
Unter Tieren
Kultur

Unter Tieren Tierreste im Beutel

In der April-Ausgabe ihrer Kolumne „Unter Tieren“ will Hilal Sezgin im Zooladen Katzenfutter kaufen. Und gerät an tote Ohren und Rinderkopfhaut.

04.04.2016 16:18 Kommentieren
Literatur

Cormac McCarthy „Der Feldhüter“ Wo sogar das Holz schreit

Grausames Land: Cormac McCarthys Erstlingsroman „Der Feldhüter“ von 1965 liegt erst jetzt auf Deutsch vor. McCarthy kann schon viel, aber noch nicht alles.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen