25. September 201720°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frankfurt

Tanzverbot in Frankfurt Diskomäßig abgehen ist nicht erlaubt

Lautloser Danceflashmob auf dem Römerberg mit den Jungen Grünen

Tanzverbot über Ostern – und trotzdem haben einige Clubs in Frankfurt. auf. Manche lassen nur ihre Mitglieder rein, andere spielen „nur Musik ab“ und hängen Tanzverbot-Schilder auf.

Wiesbaden
Rhein-Main

Wiesbaden Das Ende des Bermudadreiecks

Nach einem Streit mit Anwohnern gibt der Betreiber des Clubs „Gestüt Renz“ auf. Zuvor hatte er noch ein neues Nutzungskonzept vorgelegt, war damit aber gescheitert.

Geld, Recht

Tanzen, umziehen... Was wir an Karfreitag nicht dürfen

Am Karfreitag in der Disco abtanzen, Sportturniere mit Musik oder einen Umzug veranstalten? In den meisten Bundesländern ist das nicht erlaubt – bei Verstößen droht ein Bußgeld. Diese Verbote müssen Sie an den Osterfeiertagen beachten.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Tanzend Geschichten erzählen

Britta Rossbach und Reinhold Stumpf sind Deutsche Meister im Tango Argentino. Die Marketing-Managerin und der Steuerfachangestellte haben eine lange, gemeinsame Geschichte des Turniertanzens hinter sich.

26.05.2015 18:03 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Niemand soll sitzen bleiben

Die evangelische Andreasgemeinde startet ein Tanzprojekt für Demenzkranke und ihre Begleiter. Einmal im Monat können sie in der Tanzschule Axel Hurow über das Parkett schweben.

05.03.2015 18:25 Kommentieren
Rhein-Main

Fastnacht in Frankfurt Kesse, junge Sohlen

Beim Tanzfest des karnevalistischen Nachwuchses schlägt die Stunde von Kim I. und Maximilian I. Die beiden sind das Nachwuchs-Prinzenpar im Großen Rat der Frankfurter Karnevalsvereine.

Frankfurt

Tanzverbot Es geht ums Prinzip

Kaum jemand kommt am Karfreitag zur Demonstration gegen das Tanzverbot. Offenbar sehen viele Frankfurter keine Notwendigkeit mehr im Protest gegen die kirchlich motivierte Einschränkung.

Frankfurt

Tanzverbot am Karfreitag Dezernent begrüßt Tanzverbot

Frankfurts Stadtkämmerer Uwe Becker (CDU) will am Karfreitag Ruhe. Andere wollen das nicht. Sie kündigen für den Feiertag eine Protest-Party auf der Senckenberganlage an.

17.04.2014 07:56 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Tanzverbot Die Härten des Gesetzes

Der Wiesbadener Ordnungsdezernent Oliver Franz (CDU) hält am Tanzverbot an Feiertagen fest. Schlachthof-Chef Gerhard Schulz fordert eine Debatte über das Hessische Feiertagsgesetz.

Rhein-Main

Tanzverbot Karfreitag Tanzflashmob am Ostersonntag

Tanzen mit MP3-Playern: Die Grüne Jugend Hessen will mit einem Tanzflashmob am Ostersonntag zu einer Diskussion über das Hessische Feiertagsgesetz einladen.

28.03.2013 13:03 Kommentieren
Rhein-Main

Tanzverbot Karfreitag - der Tanz geht weiter

In Hessen darf am Karfreitag nicht öffentlich getanzt werden. Mehrere Clubs laden trotzdem zur Party ein - und auf der Zeil zahlen Atheisten Passanten die Gebühr für den Kirchenaustritt.

Wiesbaden

Veranstaltungswochenende "Wiesbaden tanzt" Die Stadt tanzt

Unter dem Motto "Wiesbaden tanzt" laden rund 200 Veranstaltungen zum Mitmachen ein: Von Ballett bis Hip-Hop ist für jeden etwas dabei. Unter Leitung des Kulturamts haben Tanzschulen, Tanzinitiativen, die Volkshochschule und das Staatstheater das Programm erstellt.

11.09.2012 23:34 Kommentieren
Offenbach

Gema Tariferhöhung Offenbacher Clubs streiten mit Gema

Die geplante Tariferhöhung der Gema stellt Offenbacher Clubs vor große Probleme. Das Kulturzentrum Hafen 2 befürchtet, Mainstream werden zu müssen, um genügend Leute anziehen zu können - für die Gema ist das kein Problem sondern "massive" Polemik.

Politik

Piraten scheitern in Karlsruhe mit Antrag gegen Tanzverbot

Hessische Mitglieder der Piratenpartei sind mit ihrem Vorgehen gegen das Verbot von Tanzveranstaltungen am Karfreitag ...

06.04.2012 18:46 Kommentieren
Rhein-Main

Tanzverbot in Hessen Piraten scheitern in Karlsruhe

Die Piratenpartei ist beim Bundesverfassungsgericht mit dem Vorhaben gescheitert, doch noch Demonstrationen gegen das Tanzverbot durchzusetzen. Ein Formfehler ist der Grund. Dennoch soll es Flashmob-Aktionen geben.

05.04.2012 20:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum