Lade Inhalte...
Schwarzmarkthandel
Panorama

Kolumbien Die Schmuggler von Maicao

In der kolumbianische Grenzstadt Maicao blüht der Schwarzmarkt. Die allermeisten Waren, die dort zu horrenden Preisen an Venezolaner verkauft werden, stammen auch aus Venezuela.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Überfall in Bensheim Zwei Maskierte überfallen Tankstelle

Zwei maskierte Männer begehen einen Überfall auf eine Tankstelle in Bensheim. Die bewaffnen Räuber entkommen unerkannt.

09.12.2017 08:00 Kommentieren
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Der Markt im Hof ist zurück

Nach zwei Monaten Zwangspause gibt es im Brückenviertel in Sachsenhausen wieder internationale Kost. Bedenken bezüglich der Altlasten einer Tankstelle sind ausgräumt worden.

Symbolfoto Polizei
Panorama

Rheinland-Pfalz Eltern vergessen Tochter an der Tankstelle

Nach einer Rast während ihrer Urlaubsrückreise haben Eltern ihre zwölfjährige Tochter an einer Tankstelle vergessen und das erst Stunden später bemerkt. Die Oma eilte ihrer Enkelin zur Hilfe.

06.11.2017 18:05 Kommentieren
Statue der Justitia
Recht im Beruf

Klage der Versicherung Von Betrügern gelinkt: Kassiererin muss Schaden nicht zahlen

Betrüger sind clever. Das musste auch eine Tankstellenmitarbeiterin erfahren. Sie fiel auf deren Masche herein und verursachte erheblichen Schaden. Den zahlte zwar die Versicherung, diese verklagte aber darauhfin die Frau.

13.10.2017 10:07 Kommentieren
Österreich
Flucht, Zuwanderung

Österreich Angst vor Flüchtlingen im Grenzland

Im österreichischen Spielfeld erinnern riesige weiße Zelte an die vielen Flüchtlinge, die die Grenze überquerten. Obwohl längst niemand mehr kommt, sitzt die Angst bei den Anwohnern immer noch tief - das wird sich auch auf die Wahl am Sonntag auswirken.

Nach der Explosion
Panorama

Ghana Sieben Tote und 130 Verletzte nach Explosionen

Bei zwei Explosionen an einer Tankstelle in der ghanaischen Hauptstadt Accra sind mindestens sieben Menschen getötet und 132 weitere verletzt worden.

08.10.2017 18:13 Kommentieren
E-Tankstelle
Wissen

E-Mobilität Schnell tanken, auch mit Strom

Noch hinkt die E-Mobilität in puncto Service und Kundenfreundlichkeit der traditionellen Automobil-Branche hinterher.

Lünen
Kriminalität, Gericht

Einbruch in Tankstelle in Pohlheim Polizei sucht mit Großaufgebot nach Einbrechern

Einbrecher rauben aus einer Tankstelle in Pohlheim Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro, werden dabei jedoch beobachtet. Nun sucht die Polizei mit einem Großaufgebot nach den Tätern.

02.10.2017 16:57 Kommentieren
Kontrolle
Frankfurt

Frankfurt Polizei kontrolliert Autotuner und Krawallmacher

Polizei will in Frankfurt der Tuningszene auf die Pelle rücken. Doch die Kontrollen sind schwierig: Die Raser und Poser sind gut vernetzt und warnen sich. Einblick in eine erstaunliche Parallelwelt.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

BGH-Urteil Anspruch auf Schmerzensgeld nach Polizeigewalt

Ein zu Unrecht Verdächtigter muss Polizeigewalt ertragen. Er klagt - und siegt vor dem Bundesgerichtshof. Der Mann soll nun Schmerzensgeld bekommen.

12.09.2017 00:51 Kommentieren
Golfclub Mar-a-Lago
Hintergrund

Florida flieht Der Sonnenstaat vor dem Hurrikan

Miami oder Palm Beach ziehen normalerweise Urlauber aus aller Welt an. Jetzt weht am Strand von Miami für Badegäste die rote Flagge. Florida bereitet sich auf den wohl schwersten Tropensturm seiner Geschichte vor. Die Stimmung schwankt zwischen Angst und Sarkasmus.

08.09.2017 18:34 Kommentieren
Baustelle Eschersheimer Landstraße
Frankfurt-Nord

Eschersheim Kampf um die Kunden

Die Geschäftsleute an der Baustelle Eschersheimer Landstraße müssen sich Einiges einfallen lassen, um Leute zu locken. Ihre Läden sind derzeit schwer zu erreichen.

01.09.2017 18:58 Kommentieren
Route auf einem Handy-Display
Auto-Nachrichten

Komfortabel und intelligent Apps im Auto: Per Fingertipp in die Parklücke

Ein Smartphone ohne Apps ist unvorstellbar. Künftig werden auch Autos auf die kleinen Programme nicht mehr verzichten. Doch auch das ist nur eine Zwischenlösung.

29.08.2017 05:02 Kommentieren
Tanksäule
Auto-Nachrichten

Mineralölsteuer und Co. So setzt sich der Benzinpreis zusammen

Dass ein Liter Benzin meist deutlich mehr als ein Euro kostet, hält so mancher Autofahrer für zu teuer. Doch wem kommen die Einnahmen aus dem Kraftstoff eigentlich zugute und wie sind die verschiedenen Anteile an einem Liter Benzin verteilt?

22.08.2017 04:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen