Lade Inhalte...
Frankfurt-Ost

Ostend Die Bagger rollen nach 18 Jahren

Die ehemalige Quartiersgarage in der Rhönstraße wird zu einem Wohnhaus umgebaut. 28 Wohnungen sollen entstehen.

Deutschland und die Welt

Tote und Verletzte nach Explosion an Tankstelle in Kabul

Bei einer Explosion an einer Tankstelle in der afghanischen Hauptstadt Kabul und einem anschließenden Feuer sind mindestens drei Personen getötet worden. Weitere mindestens 44 Personen seien verletzt worden, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums.

04.01.2019 10:58
Städel Museum Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Van Gogh besucht Frankfurt

+++ Van-Gogh-Sonderschau im Städel +++ Tankstelle überfallen +++ Kein Schnee in Sicht +++ Das bringt der Tag in Hessen und Rhein-Main.

Mutmaßliches rechtes Netzwerk bei Frankfurter Polizei
Rhein-Main

Das bringt der Tag in Hessen Rechte Milieus bei der Frankfurter Polizei?

Ermittlungen gegen rechtsextreme Polizeibeamte ziehen weitere Kreise +++Brennender Lkw auf A45 +++ Frau vertreibt Räuber mit Süßigkeiten +++ Das bringt der Tag in Frankfurt und Hessen

Tankwagen
Wirtschaft

Benzin-Knappheit Verband will Tank-Lkw an Sonntagen fahren lassen

Durch den niedrigen Rheinpegel können Tankschiffe nur noch halb so viel Diesel und Benzin transportieren wie normalerweise. Nun sollen verstärkt Tanklaster zum Einsatz kommen.

19.11.2018 10:46
Polizeieinsatz in Bochum
Panorama

NRW Geiselnahme in Bochum beendet

3. Update Die Polizei nimmt einen Bewaffneten an einer Bochumer Tankstelle fest.

19.11.2018 10:11
Ante Rebic
1. Liga

Rebic spielt Hütter will vor Schalke-Spiel „Tankstellen finden“

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter will den erfolgreichen Lauf mit seinem Team fortsetzen und den FC Schalke 04 auf Distanz halten.

09.11.2018 15:38
Kraftstoffpreise
Auto-Nachrichten

Ab 2019 Einheitliche Kraftstoffkennzeichnung an Europas Tankstellen

In Frankreich ist die Richtlinie schon umgesetzt. Hierzulande passiert es 2019: Die Kraftstoffe erhalten an den Tankstellen eine einheitliche Kennzeichnung.

06.11.2018 16:32
Rhein bei Düsseldorf
Wirtschaft

Rohöl Autofahrer müssen sich auf hohe Benzin-Preise einstellen

Verkehrte Welt: Rohöl wird immer billiger, für Diesel und Benzin müssen Autofahrer dennoch immer mehr zahlen. Das ist vor allem eine Folge der anhaltenden Trockenheit.

Kriminalität, Gericht

Gericht Ali und die Räuber

Ein verurteilter 19-Jähriger bezichtigt einen alten Bekannten aus dem Gefängnis heraus der Rädelsführerschaft. Jetzt verhandelt das Jugendschöffengericht.

Wiesbaden

Wiesbaden Wasserstoffbusse sind bestellt

Ab Sommer 2019 sollen Gelenk- und Solobusse zwischen Wiesbaden, Mainz und Frankfurt verkehren. Auf dem Eswe-Betriebsgelände entsteht eine Tankstelle für Wasserstoff.

Biosprit unterscheiden
Auto-Nachrichten

Einfacher unterscheiden Neue Symbole für Biosprit an der Tankstelle

Ab sofort gilt die neue EU-Kennzeichnungspflicht von Kraftstoffen mit Biosprit. Die europaweite Vereinheitlichung macht es für Verbraucher einfacher, Biosprit zu erkennen.

12.10.2018 17:56
Wetterau

Büdingen Überfall auf Tankstelle

Ein Räuber hat die Kassiererin einer Tankstelle mit einer Pistole bedroht und so Geld gestohlen. Es ist der zweite Überfall auf eine Tankstelle in Büdingen innerhalb kurzer Zeit.

texas
Panorama

Texas Die Teilzeittexaner

Staub, Sterne, Fledermäuse: Drei Frankfurter haben eine Geisterstadt in der texanischen Wüste gekauft. Seit 15 Jahren erwecken sie und ihre Freunde Lobo immer wieder zum Leben. Ein Ortsbesuch.

Torgau
Politik

Torgau Motiv für Mordversuch bleibt offen

Nach Schüssen auf einen Syrer fordert die Staatsanwaltschaft lebenslänglich für den Torgauer Schützen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen