Lade Inhalte...
Kollision
Politik

Nato-Übung Norwegische Fregatte kollidiert mit Tanker

Das Nato-Manöver „Trident Juncture“ ist aus deutscher Sicht ausgesprochen gut verlaufen. Für die Norweger aber endet die Übung mit einem Schrecken: Auf dem Rückweg stößt vor der Westküste bei Bergen eine Fregatte mit einem Tankschiff zusammen.

08.11.2018 15:54 Kommentieren
Midland
Wirtschaft

Benzinpreise Steigender Ölpreis macht Autofahren teurer

Ein Barrel kostet mehr als 80 Dollar, das hat Folgen auch für deutsche Autofahrer. Trumps Iran-Sanktionen sind zudem für eine Verknappung des Rohstoffs mitverantwortlich.

Kommentare

New York Times Die Republikaner verlassen das sinkende Schiff

Widerstand gegen Trump

Wer ist der anonyme Feind von Donald Trump im Weißen Haus? Und warum bleibt er anonym? Ein Kommentar der FR zum Gastbeitrag der New York Times.

Gedenken an verstorbene Flüchtlinge
Politik

Flüchtlinge im Mittelmeer Aufstand der Niederträchtigen

So mancher Regierung ist jeder aus Seenot gerettete Flüchtling einer zu viel. Der Hass auf die „Ausländer“ hat mit der realen Lage wenig zu tun - er ist eine Kopfgeburt. Wir werden nicht angegriffen. Wir sind die Angreifer. Unser Kommentar.

Schiffsunfall am Bosporus
Panorama

Istanbul Wenn der schlimmste Alptraum wahr wird

Ein Frachtschiff kracht am Bosporus in eine historische Villa am Ufer - es ist nicht das erste Unglück in der Meerenge bei Istanbul.

Prozess um Waldhof-Havarie
Panorama

Havarie des Tankers „Waldhof“ Gericht sieht Alleinschuld für Havarie bei „Waldhof“-Reederei

Es war einer der folgenreichsten Unfälle auf dem Rhein: die Havarie mit dem Tanker „Waldhof“ nahe der Loreley mit zwei Toten im Jahr 2011. Jetzt endete ein jahrelanges Gerichtsverfahren dazu.

21.03.2018 10:20 Kommentieren
Schiffskollision
Panorama

China Öltanker brennt vor Chinas Küste

Auf hoher See kollidieren ein Öltanker und ein Frachter. Tausende Tonnen Öl stehen in Flammen. Es gibt keinen Kontakt zur 32-köpfigen Besatzung. Der brennende Tanker ist in Schieflage. Öl läuft aus.

Beschädigte „USS John S. McCain“
Panorama

Schiffsunglück vor Singapur Zehn Vermisste nach Kollision von US-Zerstörer mit Tanker

1. Update Ein US-Zerstörer stößt mit einem Tanker zusammen. Zehn amerikanische Seeleute werden vermisst, mindestens fünf verletzt. Erinnerungen an einen ähnlichen Zwischenfall vor zwei Monaten werden wach.

21.08.2017 07:22 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 25. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. Juli 2017:

25.07.2017 00:04 Kommentieren
Flüchtlinge
Flucht, Zuwanderung

Identitäre Neonazi-Marine auf großer Fahrt

Identitäre wollen im Mittelmeer Seenotretter sabotieren und Flüchtlingsboote blockieren. Argumentativ kommen ihnen konservative Politiker ungewollt zu Hilfe.

Panorama

Chile Brände wüten weiter in Chile

Chile kämpft gegen die wohl schlimmste Brandkatastrophe seiner Geschichte. Die Zahl der Todesopfer steigt weiter an. Neben einem US-Löschflugzeug soll auch ein russisches Löschflugzeug helfen.

27.01.2017 16:51 Kommentieren
Sport

Kommentar Der Fall Flick

Mit Hansi Flick glaubte man beim DFB, endlich den richtigen Mann gefunden zu haben. Für den Posten des Sportdirektors aber sind Extrainer nicht die Richtigen. Ein Kommentar.

17.01.2017 07:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Marine sagt U-Boot-Einsatz vor Somalia ab

Die Deutsche Marine wird nun doch nicht mit einem U-Boot an der Anti-Piraten-Mission vor der Küste Somalias beteiligen. «Der Einsatz von U34 von März bis August wurde aus operativen Gründen abgesagt», sagte ein Sprecher des Marinekommandos am Dienstag in Rostock. Grund seien die Belastungen mit dem Anti-IS-Einsatz und der Operation «Sophia» im Mittelmeer gegen Schleuser. Vor Somalia würden nun lediglich die Fregatte «Bayern» und der Tanker «Spessart» zum Einsatz kommen.

02.02.2016 10:38 Kommentieren
Russische Flage
dpa

Russland schickt Kriegsschiffe in die Arktis

Die russische Kriegsmarine zeigt erneut Präsenz in der Arktis. Ein Schiffsverband habe seinen Heimathafen Seweromorsk verlassen und sei in die Barentssee eingelaufen, sagte Sprecher Andrej Lusik von der Nordflotte.

17.08.2015 15:03 Kommentieren
Wirtschaft

Suezkanal-Erweiterung „Ägyptens Geschenk an die Welt“

Ägypten setzt alle Hoffnung auf seinen Suezkanal. Ob die milliardenschwere Erweiterung, die am Mittwoch eröffnet wird, Fluch oder Segen ist, bleibt umstritten. Das Megaprojekt hilft vor allem dem Image des Machthabers.

04.08.2015 13:39 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen