Lade Inhalte...
Talkshows
Medien

ARD-Talkerin Anne Will „Krawall um des Krawalls willen machen wir nicht“

An Talkshows gab es oft Kritik. Den Vorwurf, sie guckten bei der Wahl der Themen auf die Quote, hält Talkerin Anne Will für nicht belegt. Und genauso wenig den, die Talksendungen hätten die AfD „groß gemacht“.

16.08.2018 07:44 Kommentieren
KGB-Gebäude in Moskau
Literatur

„Sechs Koffer“ Wer hat den Großvater verraten?

Maxim Biller verschachtelt in „Sechs Koffer“ kunstvoll die Geschichte seiner Familie.

Markus Lanz
Leute

Rückblick Wie Tony Blair Markus Lanz aus dem Konzept bringen wollte

Seit 1. Oktober 2009 leitet Markus Lanz eine nach ihm benannte Talkshow im ZDF. Hunderte Gäste konnte er seitdem im Studio begrüßen. Einer von ihnen hatte ihn zu verunsichern versucht - doch der Moderator ließ sich nicht aus dem Tritt bringen.

06.08.2018 13:59 Kommentieren
Art of Crime
TV-Kritik

„Art of Crime“, ZDFneo Die Bulldogge im Porzellanladen

Geschliffene Dialoge, gewitzte Bildeinfälle – eine neue französische Krimiserie erzählt von Verbrechen in der Welt der Kunst.

Emmanuel Macron
Politik

Frankreich Hollandes später Triumph

Frankreichs Ex-Präsident erlebt Comeback – was eher an der Unzufriedenheit mit Macron liegt als seiner Beliebtheit.

Toni Kroos
Deutsches WM-Team

Toni Kroos „Wir müssen unangenehm sein“

Toni Kroos über Tattoos am Arm, das Sportschulen-Flair in Watutinki und seinen Anspruch an sich und seine Mitspieler.

Maybrit Illner
TV-Kritik

Maybrit Illner: Seehofer gegen Merkel, ZDF Alleingang in den Abgrund

Illners kurzfristig anberaumte Runde über den Flüchtlingsstreit zwischen den Unionsparteien offenbarte nicht nur die Rücksichtslosigkeit der CSU, sondern auch den Wert der politischen Talkshows.

Fraktionsvorsitzender im Landtag von Schleswig Holstein FDP Thomas Oppermann F
Kultur

Zentrum für politische Schönheit „Maischberger ist die letzte, die sich weigert, Gauland zu ächten“

Künstler und Philosoph Philipp Ruch ist Gründer des Zentrums für politische Schönheit. Im Interview mit der FR übt er harte Kritik an der deutschen Talkshow-Landschaft.

Bernd Reisig und Corny Littmann
Frankfurt

„Bembel & Gebabbel“ Bernd Reisig babbelt auf der Reeperbahn

Mit seiner Internet-Talkshow macht der Ex-FSV-Manager einen Ausflug nach Hamburg. Mit dabei: Theatermacher Corny Littmann.

VgF
Frankfurt

„Bembel & Gebabbel“ Uschi Glas steuert die Frankfurter U-Bahn

Am Montag feierte Bernd Reisig mit Promis die Jungfernfahrt seiner Talkshow-Bahn. Dabei saß nicht nur der Gastgeber im Führerhäuschen, sondern auch Rapper Moses Pelham, OB Peter Feldmann und Schauspielerin Uschi Glas.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF „Verdauungsprobleme“ des Westens

Bei Maybrit Illners Talkshow über das unendliche Drama Syrien stand ein Gast mit seiner Meinung allein auf weiter Flur – der Syrer.

Herbert Diess
Hintergrund

Porträt Herbert Diess führt VW

Schon zu BMW-Zeiten war eine wichtige Rolle bei VW ein Wunschziel für ihn. 2015 kam Herbert Diess dann tatsächlich nach Wolfsburg - kurz bevor „Dieselgate“ losbrach. Nun wird er der neue starke Mann bei Volkswagen.

12.04.2018 20:38 Kommentieren
Herbert Diess
Hintergrund

Porträt Herbert Diess: Effizienz-Experte und nüchterner Kommunikator

Schon zu BMW-Zeiten war eine wichtige Rolle bei VW ein Wunschziel für ihn. 2015 kam Herbert Diess dann tatsächlich nach Wolfsburg - kurz bevor „Dieselgate“ losbrach. Als möglicher Lenker der gesamten Gruppe wäre er ein verbindlicher, aber auch nicht einfacher Vorstandschef.

12.04.2018 15:56 Kommentieren
Rhein-Main

Extremismus in Hessen Rechtsradikaler Hetzer darf in Hessen auftreten

Kroatien

Der TV-Moderator Velimir Bujanec, ein exponierter Vertreter der extremen Rechten Kroatiens, tritt in Heusenstamm bei einem Fest auf. Es ist nicht das erste Mal.

„Anne Will“ vom 04.02.2018
TV-Kritik

„Anne Will“ Keiner hat Lust auf Groko

Kann die Große Koalition überzeugen?, fragt Anne Will ihre Gäste - und die tun sich sichtlich schwer mit einer Antwort. Im Arbeitszeugnis würde stehen: Sie waren stets bemüht.

05.02.2018 08:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen