Lade Inhalte...
Donald Trump
Leitartikel

Rechter Kulturkampf Widerstand gegen Donald Trump wächst

In den USA entwickelt sich eine breite Bewegung gegen Donald Trumps Politik. Dabei ist es nicht die Opposition im Kongress, die diesen Widerstand vorantreibt. Unser Leitartikel.

Jimmy Kimmel
Leute

Good News Jimmy Kimmels herzkrankem Baby geht es besser

„Er kann jonglieren. Er übersetzt Flaubert aus dem Französischen ins Englische“, scherzt der Talkmaster über seinen drei Monate alten Sohn.

11.08.2017 10:05 Kommentieren
BBC
Medien

Diskriminierung Gehaltsunterschiede zwischen Männern und Frauen bei BBC

Die Gehaltsliste bringt die BBC in Verlegenheit. Für vergleichbare Jobs wird unterschiedlich viel Geld bezahlt.

Oscars - Jimmy Kimmel
Leute

90. Verleihung 2018 Jimmy Kimmel wird wieder Gastgeber der Oscar-Verleihung

Der US-Komiker und Talkshow-Moderator hat für seine Moderation der großen Filmpreisverleihung in diesem Jahr insgesamt gemischte Kritiken bekommen. Dennoch soll er auch kommendes Jahr den Job bekommen.

16.05.2017 18:48 Kommentieren
Jimmy Kimmel
Leute

„Liebevolle Tweets“ Talkmaster Jimmy Kimmel erneut Vater geworden

Auf die Geburt des zweiten Kindes von Late-Night-Show-Moderator Jimmy Kimmel folgte ein Schock: Der kleine Junge leidet unter einem angeborenen Herzfehler. Nach einer Operation geht es ihm aber bereits besser.

02.05.2017 09:00 Kommentieren
Georg-Stefan Troller
Leute

Georg Stefan Troller Die Kamera als Waffe

Seine sehr persönliche Art, Menschen zu interviewen machte Georg Stefan Troller zur Reporter-Legende. Im Interview spricht der 95-Jährige über seine Arbeit.

Frankfurt

Petry-Auftritt in Frankfurt Kein Ort für rechte Hetze

Frauke Petry und Vize Alexander Gauland

1. Update Dass der Wirtschaftsclub aus dem breiten öffentlichen Protest zunächst keine Konsequenzen ziehen wollte, ist bedauerlich. Nun hat der Verein die Veranstaltung zwar doch noch abgesagt, das aber offenbar nur aus Sicherheitsgründen. Ein Kommentar.

Kultur

Künstler boykottieren Trumps Vereidigung

Wenn Barack Obama eine Party schmeißt, kommen sie alle: die Crème de la Crème der Filmbranche, weltberühmte Popstars, Musik-Legenden, Talkmaster, Comedians, Spitzensportler.

16.01.2017 09:10 Kommentieren
TV-Kritik

„Selbstgespräche - mit Konstantin Pfau“, ARD Schulterschluss, tragfähig

Olli Dittrich parodiert als eitler Talkshow-Moderator das Fernseh-Interview und wird dabei politisch.

Kultur

Jimmy Kimmel wird Gastgeber der Oscar-Verleihung

Der amerikanische Komiker und Talkshow-Moderator Jimmy Kimmel (49) wird im Februar Gastgeber der Oscar-Show. Ja, das sei kein Scherz, twitterte Kimmel am Montagvormittag (Ortszeit). Er werde tatsächlich die Preisgala moderieren.

06.12.2016 10:30 Kommentieren
TV-Kritik

Anne Will Verschleierte "Frauenbeauftragte" sorgt für Aufregung

Warum radikalisieren sich immer mehr junge Menschen? Die Diskussion bei Anne Will schweift oft ab, um konstruktive Lösungen ist Runde kaum bemüht.

07.11.2016 08:50 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: „Anne Will", Das Erste Wenn Lafontaine den Trump macht

Eine seltsame Talkshow-Runde liefert keine neuen Erkenntnisse über den US-amerikanischen Präsidentschaftskandidaten. Dafür entblößt sich mancher Teilnehmer der Runde.

TV-Kritik

Maybrit Illner Vom Trotz der Franzosen

Maybrit Illner wollte auch auf die Europameisterschaft einstimmen – mit einer Sendung über Terrorgefahr; doch interessant wurde die Debatte erst mit der Schilderung der sozialen Verhältnisse im Nachbarland.

Jan Böhmermann
Kultur

Böhmermann verschiebt Auftritt in US-Talkshow

Jan Böhmermann hat einen geplanten Auftritt in einer US-Talkshow wegen der Kontroverse um sein Schmähgedicht über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan verschoben.

05.05.2016 14:31 Kommentieren
Helene-Fischer-Figur
Deutschland und die Welt

Helene Fischer als Miniaturfigur im Wunderland

Helene Fischer gibt es jetzt auch im Miniaturformat: Die 31-Jährige hat im Hamburger Miniatur Wunderland eine Benefizaktion im Maßstab 1:87 gestartet. Zusammen mit Talkmaster Johannes B. Kerner setzte die Schlagersängerin («Atemlos durch die Nacht») am Mittwoch eine Miniaturfigur von sich in ein maßstabsgetreu nachgebautes Olympiastadion. In ihm soll ihr Berliner «Farbenspiel»-Konzert nachgestellt werden. Modellfiguren für die 57 000 Plätze in dem Stadion können gegen Spenden zugunsten der Aktion «Ein Herz für Kinder» der «Bild»-Zeitung erworben werden.

11.11.2015 14:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum