Lade Inhalte...
Wirtschaft

Stiftung Warentest Hilfe zur Pflege kommt nicht von alleine

Die Stiftung Warentest gibt Hinweise für Pflege-Anträge bei den Krankenkassen. So sei etwa das Führen eines Tagebuchs vor der Einstufung ratsam.

30.01.2011 18:21 Kommentieren
Karriere

Mobbing Tagebuch als Nachweis

Mobbing-Opfer müssen Belege für die von ihnen erlittenen Schikanen sammeln. Der Bund-Verlag in Frankfurt empfiehlt das Führen eines «Mobbing-Tagebuchs» um systematische Drangsalierungen und Kränkungen nachweisen zu können.

26.01.2011 16:17 Kommentieren
Rhein-Main

Wanderausstellung zu Anne Frank Ganz nah bei Anne

Die 15-jährige Elena Grossmann führt Schulklassen durch die Ausstellung der Darmstädter Anne-Frank-Tage in der Schlosskirche. Ohne strenges Lehrer-Schüler-Verhältnis kommt Neugierde auf

10.12.2010 23:44 Kommentieren
Panorama

Tattoo-Ikone Kat von D Ich stech dich!

Mit ihren flächendeckenden Tattos wurde die US-Tätowiererin Kat von D zum Promi der Szene. Jetzt tourt sie mit Enthüllungsgeschichten über die Vorlieben ihrer Kunden durch die deutschen Buchläden - sie selbst bleibt dabei streng verhüllt.

08.12.2010 15:58 Kommentieren
Rhein-Main

Darmstadt erinnert an Anne Frank Gauck ruft zu Verantwortung auf

Die internationale Wanderausstellung „Anne Frank – eine Geschichte für heute“ erinnert an das jüdische Mädchen aus Frankfurt. Bis Anfang Dezember macht die Ausstellung in Darmstadt Station. Der frühere Bundespräsidenten-Kandidat Joachim Gauck eröffnet die Anne-Frank-Tage.

07.11.2010 23:24 Kommentieren
Medien

„Alpha 0.7“ Nackt bis in den Kopf

Ab 14. November wird der sechsteilige SWR-Thriller „Alpha 0.7“ ausgestrahlt. Für die Science-Fiction-Serie hat die ARD auch eine Internet- und eine Radiofassung produziert.

27.10.2010 20:53 Kommentieren
Literatur

Deutsche Gesichte Hexen, Söldner, Himmelsgucker

Heinz Dieter Kittsteiners postum erschienener Blick auf das 17. Jahrhundert basiert auf dem Tagebuch eines Söldners - und legt originelle Spuren aus der Vergangenheit dar.

Sport

Wettskandal-Prozess: 60 000 Euro für den Schiri

Die Angeklagten schweigen noch, Anträge der Verteidiger werden zurückgewiesen, die Anklage gleicht einem Tagebuch systematischer ...

06.10.2010 16:02 Kommentieren
Altdaten Fussball

Wettskandal-Prozess: 60 000 Euro für den Schiri

Die Angeklagten schweigen noch, Anträge der Verteidiger werden zurückgewiesen, die Anklage gleicht einem Tagebuch systematischer ...

06.10.2010 16:02 Kommentieren
Literatur

Reise-Erzählung Die Farben der Mosel

"Die Moselreise“ ist eine Reise-Collage des elfjährigen Hanns-Josef Ortheil. Sie erzählt von einer Wanderfahrt mit seinem Vater von Koblenz nach Trier, im Sommer 1963. Weit gefehlt, wer nun unbeholfene Sätzchen oder langweilige Routenbeschreibungen erwartet.

30.09.2010 20:51 Kommentieren
Panorama

Ermittlungen in Lörrach Amok ohne Abschiedsbrief

Warum die Anwältin Sabine R. ihren Ex-Mann, den gemeinsamen Sohn und einen Krankenpfleger tötete, ist immer noch unklar. Die Täterin hinterließ weder einen Abschiedsbrief noch ein Tagebuch.

23.09.2010 15:52 Kommentieren
Literatur

José Saramago Tagebuch Bloß die Wahrheit

Wer sagt dem Sprichwort zufolge noch mal die Wahrheit? Kinder & Narren? Was ist mit den Greisen? Der große Portugiese José Saramago leistet sich in seinen Notizen vom September 2008 bis März 2009, die als Blog erschienen, den Luxus, unverblümt Politik und Politiker zu kommentieren – ohne Rücksichten.

Main-Taunus-Kreis

Hanny-Franke-Ausstellung Der Mensch hinter den Bildern

Eine Ausstellung im Museum am Eschenplatz zeigt erstmals persönliche Bilder und Dokumente des Eschborner Künstlers Hanny Franke.

20.09.2010 15:51 Kommentieren
Literatur

Ernst Jüngers Kriegstagebuch Die rohe Fassung

Material für die „Stahlgewitter“: Ernst Jüngers Tagebücher aus dem Ersten Weltkrieg werden erstmals veröffentlicht. Krieg ist bei Jünger nicht die Ultima Ratio der Politik, sondern quasi die Verdichtung des menschlichen Existenzkampfes. Sein Maß an Darstellung ist zum Teil schwer ertäglich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen