Lade Inhalte...
ITALY-SILICY-VOTE-PRESSER
Politik

Italien Mitte-Rechts-Lager bringt Berlusconi zurück

Bei der Regionalwahl in Sizilien gewinnt das Mitte-Rechts-Lager und sorgt für eine überraschende Rückkehr Berlusconis in die Politik.

SPD-Wahlplakat
Hintergrund

Analyse Niedersachsen-Wahl: Hoffnungsschimmer für die SPD?

Kurz vor der Landtagswahl in Niedersachsen liegt die SPD von Ministerpräsident Weil vor der CDU seines Herausforderers Althusmann. Die SPD profitiert von einem Persönlichkeits-Wahlkampf. Die CDU hat den schwächeren Kandidaten - und leidet unter dem Bundestrend.

15.10.2017 12:55 Kommentieren
Hintergrund

Niedersachsen-Wahl Hoffnungsschimmer für die SPD?

Bei der Landtagswahl in Niedersachsen kämpfen Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) und sein Herausforderer Bernd Althusmann (CDU) um jede Stimme. Laut Umfragen hat die SPD knapp die Nase vorn. Für den Sieger wird das Schmieden einer Koalition eine schwierige Aufgabe.

13.10.2017 08:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Althusmann schaltet im TV-Duell auf Attacke - Weil kontert

Fünf Tage vor der Landtagswahl in Niedersachsen sind sich CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann und Ministerpräsident Stephan Weil in ihrem einzigen TV-Duell hart angegangen.

11.10.2017 00:01 Kommentieren
Briefwahl zur Bundestagswahl
Hintergrund

Vor der Bundestagswahl Wahl-ABC: Vom aktiven Wahlrecht bis zur Zweitstimme

Was wählt man mit der Zweitstimme? Was kostet so eine Wahl? Und was sind Social Bots? Wichtige Begriffe rund um die Bundestagswahl.

22.09.2017 12:54 Kommentieren
Oskar Niedermayer
Bundestagswahl 2017

Rechte im Wahlkampf „Die Skandale helfen der AfD“

Der Parteienforscher Oskar Niedermayer erörtert die Ursachen für das Umfragehoch der Rechten. Und erklärt auch, was die TV-Duelle damit zu tun haben.

Deutschland und die Welt

SPD kritisiert Merkels Nein zu Schulz-Vorstoß für zweites TV-Duell

Kanzlerin Angela Merkel hat den Vorstoß ihres SPD-Herausforderers Martin Schulz für ein zweites TV-Duell abgelehnt und damit erwartungsgemäß Empörung bei der SPD ausgelöst.

13.09.2017 18:28 Kommentieren
Angela Merkel
Bundestagswahl 2017

Vor der Bundestagswahl Merkel lehnt zweites TV-Duell ab

Die Kanzlerin weigert sich, der Aufforderung von SPD-Herausforderer Martin Schulz Folge zu leisten. Zum Thema sei „alles gesagt“, heißt es aus der CDU-Zentrale in Berlin.

13.09.2017 11:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CDU lehnt zweites TV-Duell ab

Die CDU lehnt die Forderung des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz nach einem zweiten TV-Duell mit Kanzlerin Angela Merkel ab. Aus der CDU-Zentrale hieß es, zu dem Thema sei alles gesagt.

13.09.2017 10:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz will zweites TV-Duell mit Merkel erzwingen

Im Wahlkampfendspurt versucht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, ein zweites TV-Duell mit Kanzlerin Angela Merkel zu erzwingen. In der ZDF-Sendung „Klartext“ sagte er, im Schlagabtausch mit Merkel am 3.

13.09.2017 07:34 Kommentieren
"Klartext, Herr Schulz!" im ZDF
Bundestagswahl 2017

Martin Schulz Mit dem Rücken zur Umfrage-Wand

„Ich bin jederzeit bereit“ - Martin Schulz will Kanzlerin Angela Merkel erneut herausfordern. In der ZDF-Sendung „Klartext“ äußert er sich zu den Themen, die im Duell nicht zur Sprache kamen.

13.09.2017 06:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz will zweites TV-Duell mit Merkel

Eineinhalb Wochen vor der Wahl versucht der in Umfragen abgeschlagene SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz, ein zweites TV-Duell mit Kanzlerin Angela Merkel zu erzwingen. In der ZDF-Sendung „Klartext“ sagte er am Abend, im Schlagabtausch mit Merkel am 3.

12.09.2017 23:58 Kommentieren
SCHULZ
Politik

Brief an Merkel Schulz fordert zweites TV-Duell

In einem Brief an Angela Merkel fordert SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz ein weiteres TV-Duell. Die Begründung: Viele Themen seien im ersten Schlagabtausch zu kurz gekommen.

12.09.2017 22:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Brief an Kanzlerin: Schulz fordert zweites TV-Duell

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat Kanzlerin Angela Merkel aufgefordert, sich noch vor der Wahl einem zweiten TV-Duell zu stellen. Im Schlagabtausch mit Merkel am 3. September seien viele Punkte, die die Bürger bewegten, gar nicht angesprochen worden.

12.09.2017 22:16 Kommentieren
Bundeskanzlerin Merkel
Bundestagswahl 2017

Lübecker Wahlarena Solo für Merkel und Schulz

Auf das TV-Duell folgt der Einzelkampf. In der Wahlarena stellen sich Kanzlerin Merkel und Herausforderer Schulz den Fragen von Wählern. Den Auftakt bildet am Montag in Lübeck der Auftritt der Kanzlerin.

11.09.2017 05:34 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum