Lade Inhalte...
Szenen aus „Wir sind alle Millionäre“
TV-Kritik

„Wir sind alle Millionäre“, arte Tödliche Gentrifizierung

Die britische Miniserie „Wir sind alle Millionäre“ auf Arte erzählt klug und wahrhaftig von einer kleinen Londoner Straße als Kaleidoskop der modernen Großstadt-Gesellschaft.

„Tod auf Raten“
TV-Kritik

„Tod auf Raten“, ZDF Ein Leben voller Sonntage

Der Film ist ein voller Empathie erzähltes Drama mit Veronica Ferres als überforderte Ehefrau eines Mannes, der permanent sein Kurzzeitgedächtnis verliert.

Schauspielerteam von "Die Eifelpraxis"
Leute

Einschaltquoten Bundesliga unterliegt TV-Drama

Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. Durchgesetzt hat sich die fünfte Folge einer ARD-Reihe

16.12.2017 11:48 Kommentieren
Blind & Hässlich
TV-Kritik

„Blind & Hässlich“, ZDF Wie kommt sie aus der Nummer raus?

Das allzu kompliziert erzählte „Kleine Fernsehspiel“ verpackt einen typischen Komödienstoff als Drama. Die TV-Kritik.

Kultur

Nicht zu schlagen: Rekordquote für «Marie Brand»

Mit seinem Mittwochabend-Krimi lag das ZDF diesmal weit vorn: 7,57 Millionen Zuschauer verfolgten ab 20.15 Uhr «Marie Brand und das ewige Wettrennen».

26.01.2017 17:34 Kommentieren
TV-Kritik

„Wunschkinder“, ARD Erfüllte Träume

Mit einem erstaunlichen Cast und Team vor und hinter der Kamera gelingt Emily Atef ein tief berührendes, ehrliches Drama und einer der besten Fernsehfilme des noch jungen Jahres.

25.01.2017 08:08 Kommentieren
TV-Kritik

Aufbruch, ARD Germanistiktalent

Der ARD-Film "Aufbruch" erzählt von der Arbeitertochter Hilla Palm, die sich in den 60er Jahren ihren Bildungsweg erkämpft, bleibt aber spannungsarm und ohne dramatischen Bogen.

07.12.2016 08:09 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik: „Aus Liebe zum Tier“ (Arte) Bestien, überall

Wie weit darf Tierschutz gehen, an welcher Stelle steht der Mensch? Das französische Drama „Aus Liebe zum Tier“ liefert keine Antworten – aber kluge Denkanstöße.

21.02.2015 08:21 Kommentieren
TV-Kritik

TV-Kritik "Der Fall Harry Wörz“ Himmelschreiendes Unrecht

Die skandalöse Verurteilung von Harry Wörz war Anlass für einen kleinen Themenabend im „Ersten“: Nach dem Film „Unter Anklage“ ließ Anne Will über diesen und andere Justizirrtümer diskutieren. Aber wird sich auch was ändern?

30.01.2014 06:56 Kommentieren
Bundespräsident

Die Wulff-Affäre bei Sandra Maischberger Christian Wulff hat sich "unhaltbar gemacht"

Der Ex-Bundespräsident steht ab Donnerstag wegen des Verdachts der Vorteilsnahme vor Gericht. Eine Doku und eine anschließende Talkrunde bei Sandra Maischberger geht der Frage nach: Was haben Bischof Tebartz van-Elst, Bayern-Boss Ulrich Hoeneß und Christian Wulff gemeinsam?

Bundespräsident

Die Wulff-Affäre bei Sandra Maischberger Christian Wulff "hat sich unhaltbar gemacht"

Der Ex-Bundespräsident steht ab Donnerstag wegen des Verdachts der Vorteilsnahme vor Gericht. Eine Doku und eine anschließende Talkrunde bei Sandra Maischberger geht der Frage nach: Was haben Bischof Tebartz van-Elst, Bayern-Boss Ulrich Hoeneß und Christian Wulff gemeinsam?

Iris Berben
Panorama

Iris Berben fordert eine «Politik am Menschen»

Die Schauspielerin Iris Berben (63, «Rosa Roth») findet es «beschämend», dass im Jahr 2013 immer noch über Lohngleichheit von Mann und Frau diskutiert werden müsse. Politik dürfe nicht zu purem Management verkommen, sagte sie in Köln am Rande der Dreharbeiten zum TV-Drama «Artikel 3».

11.11.2013 08:54 Kommentieren
Bundespräsident

Doku-Drama Wulff Wulffs Rücktritt als TV-Drama

Die Dreharbeiten sind kaum vorbei, da gibt es schon die ersten Szenen zu sehen: Das TV-Dramaüber die Affäre Wulff macht ziemlichen Wirbel. Auch zahlreiche Anwälte sind bereits aktiv.

05.11.2013 11:46 Kommentieren
Frank Plasberg
Panorama

Topquote für ARD-Talk «Hart aber fair»

Die ARD-Talkshow «Hart aber fair» hat am Montagabend überraschend die beste Einschaltquote im deutschen Fernsehen erzielt.

15.10.2013 11:05 Kommentieren
Jörg Pleva
Panorama

Schauspieler Jörg Pleva gestorben

Der Schauspieler Jörg Pleva ist tot. Der TV- und Theater-Star starb bereits am Donnerstag im Alter von 71 Jahren in Hamburg, wie seine Agentur am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa bestätigte.

20.08.2013 19:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen