Lade Inhalte...
„Aufräumen mit Marie Kondo“
Lifestyle

Gefaltete Kleidung Aufräumen ist Trend im Internet

Die Kisten türmen sich bis zur Decke, in die Garage passt kein Auto mehr: Eine Netflix-Serie widmet sich vollgestopften US-Haushalten, die unter den Händen der japanischen Aufräumfee Marie Kondo vorzeigbar werden. Nachahmer fluten das Netz mit ihren Erfahrungen.

16.01.2019 15:28
„Aufräumen mit Marie Kondo“
Leute

Gefaltete Kleidung Aufräumen ist Trend im Internet

Die Kisten türmen sich bis zur Decke, in die Garage passt kein Auto mehr: Eine Netflix-Serie widmet sich vollgestopften US-Haushalten, die unter den Händen der japanischen Aufräumfee Marie Kondo vorzeigbar werden. Nachahmer fluten das Netz mit ihren Erfahrungen.

16.01.2019 12:46
Rhein-Main

Clubs in Hessen Erinnern Sie sich noch an diese Clubs?

Flughafen-Disco "Dorian Gray"

FR-Redakteure erinnern sich an ihre wilde Feiern und durchgetanzte Nächte in Clubs in Hessen, die inzwischen Geschichte sind ...

13.01.2019 16:21
Baumwolle
Lifestyle

Nachhaltig und erschwinglich Immer mehr Bio-Baumwolle kommt in den Handel

Immer mehr Modehändler achten bei Baumwollprodukten auf die Anbaubedingungen. Das ist auch nötig. Denn oft werden bei der Produktion der Pflanzenfaser viel zu große Mengen Pestizide und Insektizide eingesetzt.

03.01.2019 15:04
Fluss Dour
Traumziele

Städte-Trip Eine Reise nach Porto lohnt auch im Winter

Wer Glühwein und Eisglätte entkommen will, packt am besten einen Regenschirm ein und trinkt Portwein in Porto. Und wenn dort mal die Sonne scheint, glaubt man gar nicht mehr, dass Winter ist.

12.12.2018 11:52
Politik

Michelle Obama Die Hoffnung heißt Michelle

Frau mit dem Buch von Michelle Obama

Bei ihrer Lesetour durch die USA wird die frühere First Lady Michelle Obama gefeiert wie ein Popstar.

GERMANY-POLITICS-MEDIAS
Politik

Merkel in Chemnitz Angela Merkel räumt Fehler ein

Bundeskanzlerin Angela Merkel sammelt bei ihrem Besuch in Chemnitz zahlreiche Eindrücke – und erlebt eine ambivalente Stadt.

16.11.2018 19:17
Feminismus

Frauenrechte Darf’s ein bisschen militanter sein?

Frauenrechte

Feministische Streitlust: Braucht die Frauenbewegung wieder mehr Militanz?

Huddersfield Town - FC Fulham
Auslands-Fußball

Premier League Huddersfield schlägt Fulham und verlässt Platz 20

Der deutsche Trainer David Wagner hat mit Huddersfield Town das Tabellenende der englischen Premier League verlassen.

05.11.2018 23:14
Stefan Raab
Leute

Live-Show Stefan Raab feiert Bühnen-Comeback

„Oh mein Gott, es gibt ihn wirklich noch!“: Stefan Raab ist zurück im Rampenlicht, wenn auch nicht im Fernsehen. Fast drei Jahre nach seinem Abschied vom Bildschirm lässt der Fernsehmoderator a. D. in Köln bei einer Bühnen-Show die Zeit vor seinem „Raabschied“ aufleben.

19.10.2018 15:18
Kanada legalisiert Cannabis
Panorama

Kanada Kanada legalisiert Cannabis

Auf T-Shirts, Logos und in sozialen Netzwerken sind die charakteristischen Cannabis-Blätter schon omnipräsent: Am Mittwoch wird Marihuana in ganz Kanada legalisiert. Unternehmer hoffen auf einen Boom.

16.10.2018 10:41
Mädchentag 2018
Frankfurt

Aktion Mädchentag mit lila T-Shirts

Der „Walk of Girls“ führt über die Zeil bis zum Merianplatz Zum Start geht es dem Goethe an den Sockel.

Kolumnen

Kolumne Wenn Image nicht alles ist

Werbesprüche preisen in Berlin vieles an. Aber machen sie die Verkehrsbetriebe, die Stadtreinigung oder den Fußballclub Hertha wirklich beliebter?

Berlin
Politik

Erdogan in Deutschland PK mit Erdogan und Merkel: Fotograf abgeführt

2. Update Der Journalist und Erdogan-Kritiker Adil Yigit wird aus der PK mit Erdogan und Merkel abgeführt. Auf seinem T-Shirt hatte er „Freiheit für Journalisten“ gefordert. Andere Journalisten berichten von ungewöhnlichen Kontrollen.

Hennes&Mauritz
Wirtschaft

Mode Kein schöner Sommer

Die Menschen haben die warme Zeit genossen. Sie dauerte in diesem Jahr von April bis September. Für das Geschäft der Mode- und Bekleidungsbranche war das verheerend. Reihum melden Unternehmen schlechte Zahlen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen