Lade Inhalte...
Feminismus

Frauenrechte Darf’s ein bisschen militanter sein?

Frauenrechte

Feministische Streitlust: Braucht die Frauenbewegung wieder mehr Militanz?

Huddersfield Town - FC Fulham
Auslands-Fußball

Premier League Huddersfield schlägt Fulham und verlässt Platz 20

Der deutsche Trainer David Wagner hat mit Huddersfield Town das Tabellenende der englischen Premier League verlassen.

05.11.2018 23:14 Kommentieren
Stefan Raab
Leute

Live-Show Stefan Raab feiert Bühnen-Comeback

„Oh mein Gott, es gibt ihn wirklich noch!“: Stefan Raab ist zurück im Rampenlicht, wenn auch nicht im Fernsehen. Fast drei Jahre nach seinem Abschied vom Bildschirm lässt der Fernsehmoderator a. D. in Köln bei einer Bühnen-Show die Zeit vor seinem „Raabschied“ aufleben.

19.10.2018 15:18 Kommentieren
Kanada legalisiert Cannabis
Panorama

Kanada Kanada legalisiert Cannabis

Auf T-Shirts, Logos und in sozialen Netzwerken sind die charakteristischen Cannabis-Blätter schon omnipräsent: Am Mittwoch wird Marihuana in ganz Kanada legalisiert. Unternehmer hoffen auf einen Boom.

16.10.2018 10:41 Kommentieren
Mädchentag 2018
Frankfurt

Aktion Mädchentag mit lila T-Shirts

Der „Walk of Girls“ führt über die Zeil bis zum Merianplatz Zum Start geht es dem Goethe an den Sockel.

Kolumnen

Kolumne Wenn Image nicht alles ist

Werbesprüche preisen in Berlin vieles an. Aber machen sie die Verkehrsbetriebe, die Stadtreinigung oder den Fußballclub Hertha wirklich beliebter?

Berlin
Politik

Erdogan in Deutschland PK mit Erdogan und Merkel: Fotograf abgeführt

2. Update Der Journalist und Erdogan-Kritiker Adil Yigit wird aus der PK mit Erdogan und Merkel abgeführt. Auf seinem T-Shirt hatte er „Freiheit für Journalisten“ gefordert. Andere Journalisten berichten von ungewöhnlichen Kontrollen.

Hennes&Mauritz
Wirtschaft

Mode Kein schöner Sommer

Die Menschen haben die warme Zeit genossen. Sie dauerte in diesem Jahr von April bis September. Für das Geschäft der Mode- und Bekleidungsbranche war das verheerend. Reihum melden Unternehmen schlechte Zahlen.

„#Wirsindmehr“
Basketball

WM-Qualifikation „#Wirsindmehr“: DBB-Team mit Statement gegen Rassismus

Geschlossen beziehen die deutschen Basketballer Position gegen Fremdenfeindlichkeit. Vor dem WM-Qualifikationsspiel zeigen sich Dennis Schröder & Co. in einem Video in T-Shirts mit dem Aufdruck #Wirsindmehr. Der Initiator sieht auch Sportler in der Pflicht.

16.09.2018 18:10 Kommentieren
Cynthia Nixon und Andrew Cuomo
Leute

Schauspieler als Politiker Cynthia Nixon will New York regieren

Ronald Reagan, Arnold Schwarzenegger oder Shirley Temple: Schauspieler mit Politik-Ambitionen gab es schon viele, nicht nur in den USA. Jetzt will „Sex and the City“-Star Cynthia Nixon Gouverneurin von New York werden - aber hat sie Chancen?

11.09.2018 08:32 Kommentieren
Chemnitz
Südbrandenburg
Panorama

Großbrand Evakuierung in Brandenburg

In Brandenburg brennen die Wälder: Dörfer werden evakuiert, Anwohner raffen das Nötigste zusammen, doch die Feuerwehr kann die Flammen von den Häusern fernhalten.

Gipfel der Grand Tetons
Traumziele

Rocky Mountains Tagestour in den Grand Teton-Nationalpark

Den Wecker auf kurz nach 5.00 Uhr stellen: Das macht im Urlaub niemand gerne, ohne dafür gute Gründe zu haben. Für die Besucher des Grand-Teton-Nationalparks in den Rocky Mountains gibt es von denen aber sogar zwei. Der eine sind die Tiere - der andere ist das Licht.

21.08.2018 10:34 Kommentieren
Frankfurt

Totale Mondfinsternis am 27. Juli 2018 Frankfurt am Mond

Vollmond am Morgen

Auf den ersten Blick trennen Frankfurt und den Mond Welten. Schaut man aber ganz genau hin, wird klar: Hin und wieder befindet sich auch die Mainstadt im Würgegriff des Erdtrabanten.

Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Nach WM-Debakel Löw zur Krisenanalyse in der DFB-Zentrale

Joachim Löw ist erstmals nach dem WM-Aus zu einem Arbeitstreffen in der DFB-Zentrale. Mit Oliver Bierhoff analysiert der Bundestrainer an zwei Tagen den WM-K.o. Das historische Aus belastet den DFB weiter. Die Chefs der Landesverbände wurden aufgefordert zu schweigen.

18.07.2018 14:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen