Lade Inhalte...
Syrien-Gipfel
Hintergrund

Eine Chance für den Frieden? Syrien-Gipfel mit Merkel in Istanbul

Die militärische Lage in Syrien hat sich in den vergangenen Wochen beruhigt. Im politischen Prozess in dem blutigen Konflikt herrscht aber weiter Stillstand. Jetzt könnte es einen neuen Impuls geben.

27.10.2018 14:48 Kommentieren
Syrische Rebellen
Politik

Syrien Erdogans Dilemma in Idlib

Die Türkei hat keine kohärente Strategie für Syrien. Das rächt sich nun, wenn die Offensive der Regierungstruppen auf Idlib bevorsteht. Eine Analyse.

Rhein-Main

Interview „Die Bundesregierung macht sich mitschuldig“

Der Arzt Michael Wilk unterstützt die Nothilfe in Nordsyrien. Momentan hält er sich in den kurdischen Gebieten auf. Mit der FR spricht er über sein Engagement.

Heiko Maas
Politik

Keine Kritik an Türkei Maas macht den Gabriel

Der neue Außenminister bleibt unscharf, wenn es um die Türkei-Offensive in Afrin geht: Das Wort „Völkerrechtsbruch“ kommt ihm nicht über die Lippen.

Damaskus, Syrien
Politik

Syrien Raketenangriff auf Damaskus - Zahl der Toten steigt auf 43

Der islamische Staat erobert Gebiete nahe Damaskus und beschießt die Hauptstadt mit Raketen. Die Zahl der Opfer steigt.

21.03.2018 09:17 Kommentieren
Konflikt in Syrien
Politik

Ost-Ghuta Frauen und Kinder sterben bei Luftangriff auf Schule

1. Update Ost-Ghuta gehört zu den letzten Gebieten Syriens, die noch von Rebellen kontrolliert werden. Doch die Angriffe der Armee und ihrer Verbündeten gehen immer weiter. Wieder werden Zivilisten getroffen.

19.03.2018 22:48 Kommentieren
Afrin
Politik

Krieg in Syrien „Die Bundesregierung darf nicht tatenlos zusehen“

Politiker der Linken und der Grünen fordern, die Eroberung der syrischen Stadt Afrin durch türkische Truppen als völkerrechtswidrig einzustufen.

Afrin
Politik

Syrien-Krieg Hunderttausende sind in Gefahr

Experten warnen vor einem Massaker an Zivilisten in der nordsyrischen Kurdenenklave Afrin.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

„Operation Olivenzweig“ Türkische Truppen offenbar kurz vor Afrin

Türkische Truppen sind nach Angaben von Aktivisten am Samstag bis kurz vor Afrin vorgerückt.

11.03.2018 11:42 Kommentieren
Duma
Politik

AfD Reisten AfD-Politiker mit russischer Hilfe nach Syrien?

Der deutsche Auslandsgeheimdienst soll die Kontakte der Abgeordneten prüfen, die in dem Bürgerkriegsland unterwegs sind. In Sicherheitskreisen heißt es, Russland habe die Rechten bei ihrem Besuch beim Assad-Regime unterstützt.

Protest in Frankfurt
Frankfurt

Protest in Frankfurt Kurden demonstrieren in Frankfurt

Etwa 100 Kurden demonstrieren in Frankfurt in der Nacht zu Freitag spontan gegen die türkischen Angriffe in Syrien. Sie fordern internationale Solidarität.

23.02.2018 09:47 Kommentieren
Nikos Anastasiadis
Kommentare

Zypernfrage Die Zeit wird knapp

Der konservative Amtsinhaber bleibt Präsident - damit besteht die historische Chance, die Zypernfrage zu lösen. Ein Kommentar.

Operation Olivenzweig
Freie Syrische Armee
Politik

Afrin Zivilisten in Kurdenstadt suchen in Kellern Schutz vor türkischen Bomben

2. Update Die Türkei will die starke kurdische Präsenz in Nordsyrien brechen. Seit Beginn der türkischen Luft- und Bodenoffensive herrscht bei den Bewohnern von Afrin Angst.

21.01.2018 08:24 Kommentieren
Rakka

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen