25. Juni 201726°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Polizisten in Hamburg
Politik

Verfassungsschutz warnt Sorge vor innertürkischem Konflikt bei G20-Gipfel

Zehntausende werden am zweiten Juli-Wochenende in Hamburg erwartet, um dort gegen den G20-Gipfel zu protestieren - darunter bis zu 8000 gewaltbereite Demonstranten. Doch neben dem Gipfel wird es weiteres Konfliktpotenzial geben.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundespräsident Steinmeier übt scharfe Kritik an Erdogan

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan mit ungewöhnlich deutlichen Worten kritisiert. „Der heutige Präsident trägt die Verantwortung dafür, was es aktuell an gravierenden Behinderungen des

16.06.2017 16:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdogan sagt Katar weitere Unterstützung zu

In der Krise zwischen den arabischen Golf-Staaten hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan dem Emirat Katar weitere Unterstützung der Türkei zugesichert. „Wir werden Katar weiterhin jede Art der Unterstützung geben“,

09.06.2017 23:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Nato-Staaten lehnen Angebot für Gipfel in der Türkei ab

Die Nato-Staaten haben ein Angebot des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ausgeschlagen, im kommenden Jahr den Gipfel des Militärbündnisses auszurichten. Das berichtet „Die Welt“ unter Berufung auf hohe Nato-Diplomaten, die mit der Angelegenheit vertraut sind.

31.05.2017 02:55 Kommentieren
„Türk Telekom Stadyumu“
Auslands-Fußball

Nach Aufruf von Erdogan Galatasaray Istanbul benennt Stadion um

Nach der Verfügung des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan, dass Stadien in der Türkei künftig nicht mehr „Arena“ heißen dürfen, hat Galatasaray Istanbul als erster Fußballclub reagiert.

28.05.2017 08:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU-Türkei-Streit: Erdogan trifft Tusk und Juncker

Nach monatelangen Spannungen im Verhältnis mit der Europäischen Union ist der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan erstmals wieder zum direkten Gespräch mit den EU-Spitzen zusammengekommen.

25.05.2017 13:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Entspannung oder wieder Knatsch? Erdogan auf Brüssel-Besuch

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan trifft heute mit EU-Spitzenvertretern zusammen. Bei dem Treffen soll es laut Brüssel auch um die Zukunft der EU-Beitrittsgespräche gehen.

25.05.2017 03:49 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Stoiker der besonderen Art

Unwichtiges kann einem egal sein, Wichtiges nicht. Aber wie unterscheidet man beides voneinander?

AKP-Sonderparteitag
Politik

AKP-Parteitag Erdogan am Ziel

Der türkische Präsident hat machtpolitisch mit Republikgründer Atatürk gleichgezogen, der aber das Land in die Zukunft katapultierte, während Erdogan sich bemüht, seine „neue Türkei“ in die Vergangenheit zurückzustoßen. Ein Kommentar.

Enes Kanter
US-Sport

Einreise verweigert Türkischer Pass annulliert: Kanter fliegt zurück in die USA

Dem türkischen Basketball-Profi Enes Kanter ist die Einreise nach Rumänien verweigert worden, nachdem sein türkischer Reisepass annulliert worden war.

20.05.2017 22:18 Kommentieren
Waffen für den Feind
Politik

Waffen für YPG Erdogans Albtraum wird wahr

Der türkischen Regierung gelingt es wohl nicht, Waffenlieferungen der USA an die kurdische YPG-Miliz zu verhindern. Die Wut in Ankara ist groß.

Deutschland und die Welt

Erdogans Drohungen: EU-Kommission gibt sich ungerührt

Die EU-Kommission schließt aus, dass der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan mit seinen jüngsten Drohungen Erfolg haben wird. Wenn die Regierung in Ankara Fortschritte in den EU-Beitrittsverhandlungen sehen wolle, müsse sie eine ganze Reihe

03.05.2017 19:54 Kommentieren
Putin und Erdogan
Hintergrund

Fragen & Antworten Treffen zwischen Freunden? Putin empfängt Erdogan in Sotschi

Binnen acht Wochen treffen sich der türkische Präsident Erdogan und Kremlchef Putin in Russland bereits zum zweiten Mal. Beide loben die Zusammenarbeit in höchsten Tönen. Ist aus der beigelegten Krise eine echte Partnerschaft geworden?

03.05.2017 19:00 Kommentieren
Russland
Politik

Erdogan und Putin Treffen zwischen Freunden?

Vor nicht ganz drei Wochen war Erdogan bei Putin zu Besuch. Nun kommt der türkische Präsident schon wieder nach Russland. Wie steht es aktuell um die Krise zwischen Moskau und Ankara?

03.05.2017 06:48 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Politik

EU-Beitrittsprozess Erdogan droht EU mit Abbruch der Gespräche

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan dringt auf Fortschritte im EU-Beitrittsprozess. Die Türkei sei nicht „der Lakai“ Europas, sagte Erdogan.

02.05.2017 14:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum