24. Mai 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
AKP-Sonderparteitag
Politik

AKP-Parteitag Erdogan am Ziel

Der türkische Präsident hat machtpolitisch mit Republikgründer Atatürk gleichgezogen, der aber das Land in die Zukunft katapultierte, während Erdogan sich bemüht, seine „neue Türkei“ in die Vergangenheit zurückzustoßen. Ein Kommentar.

Enes Kanter
US-Sport

Einreise verweigert Türkischer Pass annulliert: Kanter fliegt zurück in die USA

Dem türkischen Basketball-Profi Enes Kanter ist die Einreise nach Rumänien verweigert worden, nachdem sein türkischer Reisepass annulliert worden war.

20.05.2017 22:18 Kommentieren
Waffen für den Feind
Politik

Waffen für YPG Erdogans Albtraum wird wahr

Der türkischen Regierung gelingt es wohl nicht, Waffenlieferungen der USA an die kurdische YPG-Miliz zu verhindern. Die Wut in Ankara ist groß.

Deutschland und die Welt

Erdogans Drohungen: EU-Kommission gibt sich ungerührt

Die EU-Kommission schließt aus, dass der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan mit seinen jüngsten Drohungen Erfolg haben wird. Wenn die Regierung in Ankara Fortschritte in den EU-Beitrittsverhandlungen sehen wolle, müsse sie eine ganze Reihe

03.05.2017 19:54 Kommentieren
Putin und Erdogan
Hintergrund

Fragen & Antworten Treffen zwischen Freunden? Putin empfängt Erdogan in Sotschi

Binnen acht Wochen treffen sich der türkische Präsident Erdogan und Kremlchef Putin in Russland bereits zum zweiten Mal. Beide loben die Zusammenarbeit in höchsten Tönen. Ist aus der beigelegten Krise eine echte Partnerschaft geworden?

03.05.2017 19:00 Kommentieren
Russland
Politik

Erdogan und Putin Treffen zwischen Freunden?

Vor nicht ganz drei Wochen war Erdogan bei Putin zu Besuch. Nun kommt der türkische Präsident schon wieder nach Russland. Wie steht es aktuell um die Krise zwischen Moskau und Ankara?

03.05.2017 06:48 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Politik

EU-Beitrittsprozess Erdogan droht EU mit Abbruch der Gespräche

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan dringt auf Fortschritte im EU-Beitrittsprozess. Die Türkei sei nicht „der Lakai“ Europas, sagte Erdogan.

02.05.2017 14:50 Kommentieren
Türkei
Politik

Türkei Erdogan kehrt in Regierungspartei AKP zurück

Der türkische Präsident Erdogan kehrt in seine Partei AKP zurück. Die Opposition sieht darin die Aufweichung der Gewaltenteilung.

02.05.2017 06:46 Kommentieren
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Syrien Erdogan kritisiert US-Unterstützung kurdischer Milizen

Der türkische Staatspräsident Erdogan ist verärgert über die amerikanische Unterstützung kurdischer Milizen.

30.04.2017 13:55 Kommentieren
Jan Böhmermann
Leute

„Den töte ich am Schluss“ T-Shirt-Streit: Böhmermann erwirkt einstweilige Verfügung

Auf T-Shirts einer politischen Partei will Jan Böhmermann sein eigenes Konterfei nicht sehen. Jetzt hat der TV-Moderator gegen die Verbreitung solcher Shirts durch Pro Deutschland eine einstweilige Verfügung erwirkt.

29.04.2017 11:48 Kommentieren
Weg in die Diktatur
Kommentare

Türkei Keine Stimme für Erdogan

Zu einer seriösen Diktatur gehört die Todesstrafe, weiß der türkische Präsident Erdogan und erwägt ein Referendum. Dass die deutsche Regierung nicht mitspielt, versteht sich von selbst. Ein Kommentar.

Jan Böhmermann
Medien

Late Night Böhmermann wird in US-Show zensiert

Satiriker Jan Böhmermann gibt sein US-TV-Debüt in einer Late-Night-Show. Er erfüllt sich einen „Kindheitstraum“ - und lässt sich zensieren.

25.04.2017 09:14 Kommentieren
"Evet" und "Hayir"
Hintergrund

Umstrittene Verfassungsreform Viel „Evet“ für Erdogan: Wie Türken in Deutschland wählen

Die „Ja“-Stimmen der Deutschtürken verleihen dem Staatspräsidenten Erdogan bei seinem umstrittenen Referendum einen Schub. Das Zünglein an der Waage waren sie aber nicht.

18.04.2017 16:36 Kommentieren
Türkei
Politik

Türkei-Referendum Erdogan geht nicht auf Kritiker zu

US-Präsident Donald Trump gratuliert Erdogan zum Ausgang des Verfassungsreferendums. Währenddessen will der türkische Präsident trotz des knappen Ausgangs nicht auf seine Kritiker zugehen.

18.04.2017 07:24 Kommentieren
Jubel nach Referendum
Politik

Deutsch-Türken Viele Ja-Sager im Westen

Fast zwei Drittel der Türken in Deutschland setzen ihr Kreuz bei „Evet“. Vor allem im Ruhrgebiet ist die Zustimmung zu Erdogan groß.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum