Lade Inhalte...
Mohammed bin Salman
Politik

Saudi-Arabien Hinweise im Fall Khashoggi deuten auf Kronprinzen

Wer ließ den Journalisten Jamal Khashoggi in Istanbul töten? Nach einem Bericht gibt es trotz aller Dementis starke Hinweise auf den saudischen Kronprinzen.

13.11.2018 12:12
Türkei
Wirtschaft

Luftverkehr Große Eröffnung, aber kein Umzug

Der türkische Präsident Erdogan weiht den neuen Mega-Flughafen in Istanbul ein.

Flughafen in Istanbul
Reise-Nachrichten

Größter der Welt? Neuer Mega-Flughafen in Istanbul wird eröffnet

Der Istanbul Airport soll der größte Flughafen der Welt werden und Dubai Konkurrenz machen. Nun wurde er vom türkischen Staatspräsidenten - erstmal symbolisch - eröffnet.

29.10.2018 17:44
Mesut Özil
Auslands-Fußball

Ex-Nationalspieler Özil lassen Kritiker kalt: „Ich lache nur darüber“

Mesut Özil lassen seine Kritiker kalt. „Ich lache nur darüber“, sagte der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler im Interview des britischen TV-Senders Sky Sports.

26.10.2018 13:56
Fall Khashoggi
Politik

Fall Khashoggi Erdogan fordert Aufklärung von Saudi-Arabien

Der türkische Präsident Erdogan geißelt den Mord an dem saudischen Journalisten Khashoggi, vermeidet aber direkte Schuldzuweisungen gen Riad.

Kriminalität, Gericht

Ermittlungen Brandanschlag auf Haus von Krimiautor

Nach der Veröffentlichung eines türkischkritischen Romans kommt es zu einem Brandanschlag beim Autor. Der Staatsschutz ermittelt.

19.10.2018 20:18
Erdogan in Deutschalnd
Leitartikel

Erdogan in Deutschland Erdogans erfolgreiche PR-Maßnahme

Man muss mit einem Präsidenten wie Erdogan reden. Doch die Bundesregierung hätte ihm bei seinem Besuch nicht so viel erlauben dürfen. Der Leitartikel.

Erdogan und Erbas
Reinhard Grindel
Fußball

DFB-Boss in Schusslinie Özil-Causa: Scharfe Attacke von Erdogan an Grindel

Mit schweren Vorwürfen prangert der türkische Staatspräsident Erdogan eine Ausgrenzung von Mesut Özil und Ilkay Gündogan in Deutschland an. DFB-Präsident Grindel sieht zwar Fehler, verteidigt aber die Verbandslinie. Nun soll ein neuer Posten geschaffen werden.

30.09.2018 14:32
Grindel und Lahm
Fußball

Kritisierter Verbandschef Grindel strebt Wiederwahl an - Lahm soll ins DFB-Präsidium

EM-Cheforganisator Philipp Lahm soll laut DFB-Chef Reinhard Grindel ins Präsidium des Deutschen Fußball-Bunds einziehen. Eine logische Festlegung auf Berlin als Endspielort der Euro 2024 dementiert er.

30.09.2018 12:14
Köln
Politik

Erdogan in Köln Weniger Erdogan-Gegner als erwartet

Lauter Protest und großer Jubel bei Erdogans Besuch in Köln: Allerdings zählt die Polizei weniger Gegendemonstranten als erwartet.

30.09.2018 11:50
Moschee-Eröffnung
Hintergrund

Moschee-Eröffnung Erdogan in Ehrenfeld: Geplant war es anders

Am letzten Tag seines Staatsbesuchs kann es dem türkischen Präsidenten Erdogan eigentlich nicht entgehen, dass er vielen in Deutschland nicht willkommen ist. Selbst der ihm ergebene Moscheeverband Ditib vermag das nicht zu ändern.

29.09.2018 19:14 Kommentieren
Zentralmoschee in Köln
Hintergrund

Eine Geschichte des Streits Die Zentralmoschee in Köln

Die Zentralmoschee der Ditib in Köln ist der größte Moschee-Komplex bundesweit - und hat so viele Schlagzeilen produziert wie wohl noch kein anderer Moscheebau in Deutschland.

29.09.2018 18:26 Kommentieren
Anti-Erdogan-Demonstration in Köln
Politik

Erdogan in Köln So hatte sich Erdogan das nicht vorgestellt

1. Update Am letzten Tag seines Staatsbesuchs kann es dem türkischen Präsidenten Erdogan eigentlich nicht entgehen, dass er bei vielen Menschen in Deutschland nicht willkommen ist.

29.09.2018 16:58
Özil
Ausland

EM 2024 An Erdogan gescheitert

Die türkischen Medien reagieren empört auf die EM-Vergabe an Deutschland. Doch die türkischen Journalisten sollten sich fragen, wie es um die Menschenrechtssituation im eigenen Land bestellt ist. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen