Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Herzlicher Empfang für Erdogan im offiziellen Budapest

Unter massiven Sicherheitsvorkehrungen ist der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan zu einem zweitägigen offiziellen Besuch in Budapest eingetroffen. Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban empfing ihn in seinen Amtsräumen im Parlamentsgebäude.

08.10.2018 18:54 Kommentieren
Erdogan in Deutschalnd
Leitartikel

Erdogan in Deutschland Erdogans erfolgreiche PR-Maßnahme

Man muss mit einem Präsidenten wie Erdogan reden. Doch die Bundesregierung hätte ihm bei seinem Besuch nicht so viel erlauben dürfen. Der Leitartikel.

Erdogan und Erbas
Reinhard Grindel
Fußball

DFB-Boss in Schusslinie Özil-Causa: Scharfe Attacke von Erdogan an Grindel

Mit schweren Vorwürfen prangert der türkische Staatspräsident Erdogan eine Ausgrenzung von Mesut Özil und Ilkay Gündogan in Deutschland an. DFB-Präsident Grindel sieht zwar Fehler, verteidigt aber die Verbandslinie. Nun soll ein neuer Posten geschaffen werden.

30.09.2018 14:32 Kommentieren
Grindel und Lahm
Fußball

Kritisierter Verbandschef Grindel strebt Wiederwahl an - Lahm soll ins DFB-Präsidium

EM-Cheforganisator Philipp Lahm soll laut DFB-Chef Reinhard Grindel ins Präsidium des Deutschen Fußball-Bunds einziehen. Eine logische Festlegung auf Berlin als Endspielort der Euro 2024 dementiert er.

30.09.2018 12:14 Kommentieren
Köln
Politik

Erdogan in Köln Weniger Erdogan-Gegner als erwartet

Lauter Protest und großer Jubel bei Erdogans Besuch in Köln: Allerdings zählt die Polizei weniger Gegendemonstranten als erwartet.

30.09.2018 11:50 Kommentieren
Moschee-Eröffnung
Hintergrund

Moschee-Eröffnung Erdogan in Ehrenfeld: Geplant war es anders

Am letzten Tag seines Staatsbesuchs kann es dem türkischen Präsidenten Erdogan eigentlich nicht entgehen, dass er vielen in Deutschland nicht willkommen ist. Selbst der ihm ergebene Moscheeverband Ditib vermag das nicht zu ändern.

29.09.2018 19:14 Kommentieren
Zentralmoschee in Köln
Hintergrund

Eine Geschichte des Streits Die Zentralmoschee in Köln

Die Zentralmoschee der Ditib in Köln ist der größte Moschee-Komplex bundesweit - und hat so viele Schlagzeilen produziert wie wohl noch kein anderer Moscheebau in Deutschland.

29.09.2018 18:26 Kommentieren
Anti-Erdogan-Demonstration in Köln
Politik

Erdogan in Köln So hatte sich Erdogan das nicht vorgestellt

1. Update Am letzten Tag seines Staatsbesuchs kann es dem türkischen Präsidenten Erdogan eigentlich nicht entgehen, dass er bei vielen Menschen in Deutschland nicht willkommen ist.

29.09.2018 16:58 Kommentieren
Özil
Ausland

EM 2024 An Erdogan gescheitert

Die türkischen Medien reagieren empört auf die EM-Vergabe an Deutschland. Doch die türkischen Journalisten sollten sich fragen, wie es um die Menschenrechtssituation im eigenen Land bestellt ist. Ein Kommentar.

chloss Bellevue
Gemeinsame Pressekonferenz
Hintergrund

Frostiger Empfang in Berlin Erdogan lässt deutsche Kritik abprallen

Bekommen Erdogan und Merkel den festgefahrenen Karren wieder flott? Beim Staatsbesuch des türkischen Präsidenten in Berlin bewegt sich wenig. Hinter dem von Erdogan angekündigten Neustart der Beziehungen steht ein großes Fragezeichen.

28.09.2018 22:32 Kommentieren
Köln
Politik

Ditib in Köln Erdogan-Kundgebung zur Eröffnung der Moschee untersagt

Der türkische Präsident Erdogan wollte in Köln die Eröffnung der Ditib-Moschee mit einer Kundgebung begleiten. Das wurde jetzt verboten. Es sei kein ausreichendes Sicherheitskonzept vorgelegt worden.

Berlin
Politik

Erdogan in Deutschland Journalist Dündar: Erdogan hat die Welt angelogen

Während der Pressekonferenz mit Erdogan und Kanzlerin Merkel bezeichnet der türkische Präsident den Journalisten Can Dündar als „Verbrecher“. Dündar wehrt sich.

28.09.2018 19:05 Kommentieren
Deniz Yücel
Frankfurt

Jetzt live: Lesung in Frankfurt Lesung für Inhaftierte in der Türkei

Anlässlich des Staatsbesuchs von Recep Tayyip Erdogan setzen sich Kulturschaffende für inhaftierte und verfolgte Autorinnen und Autoren in der Türkei ein. Die Lesung können Sie hier live verfolgen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen