Lade Inhalte...
Türkischer Präsident
Politik

Türkei Erdogan ist am Ziel, die alte Republik am Ende

Der wiedergewählte türkische Präsident tritt sein Amt mit neuer Machtfülle an. Seinen Eid leistet er bei einer pompösen Feier, zu der auch Gerhard Schröder erwartet wurde.

Wahlen Türkei
Politik

Wahlen in der Türkei Erdogans AKP läuft die Jugend weg

Erstmals in der türkischen Geschichte werden wichtige Wahlen von der Jugend entschieden. Bei der ziehen Recep Tayyip Erdogans Parolen nicht mehr.

Referendum
Politik

Irak „Ein Großkurdistan kann ich mir derzeit nicht vorstellen“

Nahost-Experte Martin Weiss spricht im Interview über den steinigen Weg der Kurden zu einem eigenen Staat - vorerst allein im Nordirak.

Überraschungssieger
Leichtathletik

Türke besiegt Favoriten Präsident Erdogan ist stolz: Guliyev überrascht bei WM

Das Topduell zwischen Isaac Makwala und Wayde van Niekerk fiel aus. Überraschend siegte bei der WM in London der Türke Ramil Guliyev in 20,09 Sekunden. 400-Meter-Weltmeister van Niekerk wurde Zweiter und verpasste das Gold-Double. Pechvogel Makwala kam auf Platz sechs.

11.08.2017 08:25 Kommentieren
Politik

Türkei Des einen Glück, des anderen Schock

Turkish President Tayyip Erdogan with his wife Emine greet supporters near Tarabya mansion in Istanbul,

Die konservative Provinz setzt sich durch. In Erdogans einstigen Hochburgen Istanbul und Ankara formiert sich neuer Protest.

Türkei
Kultur

Türkei Regieren ist schwieriger geworden

Unter Erdogan hat die Türkei eine deutliche Umverteilung erlebt. Doch es sind die Kinder der dadurch neu entstandenen islamischen Bourgeoisie, die sich jetzt gegen ihn stellen.

Kultur

Deutschland Wer ist ein Deutscher?

Ferhat Savun poses in front of his school in town of Cizre in Sirnak province

Wer die deutsche Geschichte verstehen will, muss die Geschichten der Menschen kennen, die hier leben – egal, von wo sie kommen.

Politik

Istanbul „Es gibt hier keine europäischen Flaggen“

Bei einer Massenkundgebung in Istanbul stellt der türkische Staatschef Erdogan die Wiedereinführung der Todesstrafe in Aussicht – und damit die Abkehr von der Europäischen Union.

Kommentare

Türkei Erdogans neuer Gezi-Plan

Millionen Türken gingen gegen das Gezi-Projekt auf die Straße. Erdogan lässt den Plan jetzt wieder aufleben und stürzt das Land ins Chaos. Ein Kommentar.

Protest in Istanbul
Deutschland und die Welt

Wut in der Türkei: «Hitlers Enkel» und die «Völkermordlüge»

Türkische Medien sind nicht für ihre Zurückhaltung bekannt. Selbst für türkische Maßstäbe überschlugen sich die Zeitungen am Tag nach der Völkermord-Resolution des Bundestags aber förmlich vor Empörung.

03.06.2016 16:56 Kommentieren
Terror

Türkei Terrorwarnung ignoriert

Türkische Behörden blieben vor den Anschlägen in Ankara und Istanbul trotz konkreter Hinweisen untätig.

Explosion in Ankara
dpa

Mindestens 28 Tote bei Anschlag auf Militärkonvoi in Ankara

Gut einen Monat nach dem Selbstmordattentat auf deutsche Urlauber in Istanbul ist die türkische Hauptstadt Ankara von einem schweren Bombenanschlag erschüttert worden.

17.02.2016 22:18 Kommentieren
Politik

Wahl in der Tükei „Wir erleben einen zivilen Putsch“

Mücella Yapici, Ikone der Gezi-Bewegung, spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über die Repressalien Erdogans und die Doppelzüngigkeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

HPD-Fahnen
Deutschland und die Welt

Bomben auf Friedensmarsch: «Angriff des Staates auf das Volk»

Fernsehsender blenden eine Trauerschleife ins Programm ein. Die Flaggen im ganzen Land wehen nach dem schwersten Terroranschlag in der Geschichte der Türkei auf Halbmast.

11.10.2015 13:25 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen