Lade Inhalte...
Mevlüt Cavusoglu
Politik

Türkei Streit um Cavusoglu-Auftritt bei Gedenkfeier in Solingen

Vor 25 Jahren starben bei einem Brandanschlag von Rechtsextremisten in Solingen fünf Menschen türkischer Abstammung. Am Jahrestag hält der türkische Außenminister dort eine Rede.

24.04.2018 07:12 Kommentieren
Mevlüt Cavusoglu
Politik

Gedenkfeier in Solingen Türkischer Außenminister Cavusoglu will in Solingen sprechen

1. Update Bei der Gedenkfeier zum 25. Jahrestag des Brandanschlags in Solingen will der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu eine Rede halten.

23.04.2018 14:56 Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien-Krieg Assads Armee ruft zum Exodus aus Ost-Ghuta auf

Zehntausende fliehen vor dem Bombenhagel der syrischen Armee aus der umzingelten Rebellen-Hochburg. Viele Kranke und Verletzte warten jedoch auf eine Evakuierung.

Autokorso
Politik

#FreeDeniz „Nichts ist gelöst in der Türkei, im Gegenteil.“

Der grüne Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Parlaments, fordert die Freilassung weiterer politischer Gefangener in der Türkei.

Autokorso für Deniz Yücel
Hintergrund

Analyse Hoffnung für Yücel?

Als Deniz Yücel vor einem Jahr festgenommen wurde, war Sigmar Gabriel gerade zwei Wochen Außenminister. Der Fall wurde zum wichtigsten Thema seiner Amtszeit. Nun steht vielleicht das Ende der Haft Yücels bevor - gleichzeitig mit dem Ende der Amtszeit Gabriels?

14.02.2018 17:18 Kommentieren
Gabriel empfängt türkischen Außenminister
Hintergrund

Beim „Dostum“ in Goslar Gabriel setzt auf Versöhnung mit der Türkei

In der Türkei sitzen sieben Deutsche wegen politischer Vorwürfe in Haft, die aus deutscher Sicht fadenscheinig sind. Trotzdem hat Außenminister Gabriel jetzt den türkischen Außenminister empfangen. Dieser Versöhnungskurs ist nicht ohne Risiko.

06.01.2018 18:30 Kommentieren
Deniz Yücel
Politik

Türkei Yücel: „Werde seit fast einem Jahr als Geisel gehalten“

Der seit mehr als zehn Monaten ohne Anklage in der Türkei inhaftierte „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel bezeichnet sich selbst in einer schriftlichen Erklärung als „Geisel“.

05.01.2018 08:40 Kommentieren
Deniz Yücel
Politik

Cavusoglu-Besuch Hoffnung für Deniz Yücel

Vor dem Besuch des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu bringt die türkische Regierung mit einer Stellungnahme Bewegung in den Fall Deniz Yücel.

04.01.2018 12:54 Kommentieren
Deniz Yücel
Politik

Türkei Widersprüchliche Signale aus Ankara

Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu will die Beziehungen zu Deutschland normalisieren, aber droht der Bundesregierung zugleich.

Türkei
Politik

Türkei Türkei will bessere Beziehung zu Deutschland

Die Türkei will ihre Beziehung zu Deutschland verbessern. Außenminister Cavusoglu bietet dazu Zuckerbrot und Peitsche an und äußert sich zu dem in türkischer Haft sitzenden Deniz Yücel.

01.01.2018 13:00 Kommentieren
Peter Steudtner
Politik

Peter Steudtner Türkei: 15 Jahre Haft für Menschenrechtler gefordert

1. Update Die türkische Staatsanwaltschaft fordert Medienberichten zufolge 15 Jahre Haft für den deutschen Menschenrechtler Peter Steudtner.

EU-Türkei
Politik

Mevlüt Cavusoglu „Was geht Dich das an?“

Nach der Festnahme von zwei Deutschen in Antalya giftet der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu gegen Kritik der Bundesregierung.

03.09.2017 11:10 Kommentieren
Hintergrund

Und jetzt Sanktionen? EU-Türkei-Treffen endet ergebnislos

Die Inhaftierung des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner in der Türkei sorgt in Brüssel für Unruhe. Bislang war eine Mehrheit der EU-Regierungen gegen allzu harte Strafmaßnahmen gegen Ankara. Doch nun gibt es erstmals Druck aus Berlin.

25.07.2017 19:59 Kommentieren
Johannes Hahn
Hintergrund

EU stellt Fortgang in Frage Härtere Bedingungen für vertiefte Zollunion mit der Türkei?

Die EU-Staaten erwägen härtere Bedingungen für eine mögliche Ausweitung der Zollunion mit der Türkei. Nach Angaben von EU-Kommissar Johannes Hahn gibt es Überlegungen, eine Standardklausel zum Thema Rechtsstaatlichkeit „anzuschärfen“ und „zu präzisieren“.

24.07.2017 16:42 Kommentieren
Außenminister Gabriel
Politik

Incirlik-Streit Gabriel scheitert mit Einigungsversuch

3. Update Bei den Krisengesprächen von Außenminister Gabriel in der Türkei kommt es zu keiner Einigung. Die Türkei lehnt weiterhin Besuche in Incirlik ab. Gabriel will nun die Bundeswehrsoldaten abziehen.

05.06.2017 09:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum