Lade Inhalte...
Wolfsgruß
Kommentare

Geste der Ultranationalisten Plötzliche Empörung über faschistischen Wolfsgruß

Seit Jahren verwenden türkische Rechtsextreme ganz öffentlich die Geste als Erkennungszeichen - und bislang haben sich nur wenige daran gestört. Doch jetzt ist Empörung en vogue. Ein Kommentar.

Russische Maschine vom Typ Ilyushin-20M
Politik

Syrien Diplomatische Krise nach Abschuss von Militärflugzeug

Ein russisches Militärflugzeug mit 15 Soldaten ist über dem Mittelmeer von der syrischen Luftabwehr abgeschossen worden. Moskau macht Israel für den Vorfall verantwortlich.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Pressefreiheit Die langen Arme des Erdogan-Regimes

Türkei

Der Ex-Chefredakteur des türkischen Magazins „Nokta“ Cevheri Güven sieht sich in Griechenland gefährdet. Sein Kollege soll durch das griechische Militär an die Türkei ausgeliefert worden sein.

Türkischer Oppositionskandidat Muharrem Ince
Politik

Einladung an Erdogan Türkischer Oppositioneller wirft Merkel Parteinahme vor

Der türkische Oppositionskandidat Muharrem Ince hat laut einem Medienbericht Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dafür kritisiert, dass sie Präsident Recep Tayyip Erdogan nach Berlin eingeladen habe.

30.05.2018 15:14 Kommentieren
Solingen
Politik

Solingen „Ich trage keinen Hass in mir, außer gegen die Täter“

Mevlüde Genç beeindruckt die Gäste beim Gedenken an den rassistischen Brandanschlag von Solingen vor 25 Jahren.

Solingen
Leitartikel

Solingen Angst vor schrillen Tönen

Der türkische Außenminister Mevlüt Çavusoglu kommt nach Düsseldorf und Solingen, um der Ermordeten zu gedenken. Was jetzt not täte, sind Solidarität und Gemeinsamkeit. Der Leitartikel.

25 Jahre nach Solinger Brandanschlag
Mevlüt Cavusoglu
Politik

Türkei Streit um Cavusoglu-Auftritt bei Gedenkfeier in Solingen

Vor 25 Jahren starben bei einem Brandanschlag von Rechtsextremisten in Solingen fünf Menschen türkischer Abstammung. Am Jahrestag hält der türkische Außenminister dort eine Rede.

24.04.2018 07:12 Kommentieren
Mevlüt Cavusoglu
Politik

Gedenkfeier in Solingen Türkischer Außenminister Cavusoglu will in Solingen sprechen

1. Update Bei der Gedenkfeier zum 25. Jahrestag des Brandanschlags in Solingen will der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu eine Rede halten.

23.04.2018 14:56 Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien-Krieg Assads Armee ruft zum Exodus aus Ost-Ghuta auf

Zehntausende fliehen vor dem Bombenhagel der syrischen Armee aus der umzingelten Rebellen-Hochburg. Viele Kranke und Verletzte warten jedoch auf eine Evakuierung.

Autokorso
Politik

#FreeDeniz „Nichts ist gelöst in der Türkei, im Gegenteil.“

Der grüne Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss des Parlaments, fordert die Freilassung weiterer politischer Gefangener in der Türkei.

Autokorso für Deniz Yücel
Hintergrund

Analyse Hoffnung für Yücel?

Als Deniz Yücel vor einem Jahr festgenommen wurde, war Sigmar Gabriel gerade zwei Wochen Außenminister. Der Fall wurde zum wichtigsten Thema seiner Amtszeit. Nun steht vielleicht das Ende der Haft Yücels bevor - gleichzeitig mit dem Ende der Amtszeit Gabriels?

14.02.2018 17:18 Kommentieren
Gabriel empfängt türkischen Außenminister
Hintergrund

Beim „Dostum“ in Goslar Gabriel setzt auf Versöhnung mit der Türkei

In der Türkei sitzen sieben Deutsche wegen politischer Vorwürfe in Haft, die aus deutscher Sicht fadenscheinig sind. Trotzdem hat Außenminister Gabriel jetzt den türkischen Außenminister empfangen. Dieser Versöhnungskurs ist nicht ohne Risiko.

06.01.2018 18:30 Kommentieren
Deniz Yücel
Politik

Türkei Yücel: „Werde seit fast einem Jahr als Geisel gehalten“

Der seit mehr als zehn Monaten ohne Anklage in der Türkei inhaftierte „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel bezeichnet sich selbst in einer schriftlichen Erklärung als „Geisel“.

05.01.2018 08:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen