Lade Inhalte...
Die Türkei unter Erdogan

Länder Türkei

Unter Präsident Recep Tayyip Erdogan entwickelt sich die Türkei mehr und mehr zur Diktatur.

Türkei
Politischer Aschermittwoch - Grüne - Özdemir
Politik

Türkei „Europas Einfluss ist sehr gering“

Der Bundestagsabgeordnete Cem Özdemir spricht über die neue Macht des türkischen Präsidenten.

Recep Tayyip Erdogan
Kommentare

Türkei Erdogans „Neue Türkei“

Erdogan hat den Notstand aufgehoben, weil er ihn schlicht nicht mehr braucht. Das neue Präsidialsystem sichert seine Macht. Unser Kommentar.

Ausnahmezustand in der Türkei beendet
Politik

Türkei Von Erdogans Gnaden

Offiziell ist der Ausnahmezustand in der Türkei vorbei. Doch er bleibt dem Land in anderer Form erhalten.

Türkei
Politik

Türkei „Kampf gegen den Terror im Normalzustand“

130.000 Menschen aus dem Staatsdienst entfernt, 77 000 in Haft, viele Medienhäuser geschlossen – der Ausnahmezustand hat die Türkei schwer gezeichnet. Jetzt ist er vorbei.

19.07.2018 06:39 Kommentieren
Erdogan
Politik

Türkei Erdogan lässt Ausnahmezustand auslaufen

1. Update Der Ausnahmezustand in der Türkei war nach dem gescheiterten Putschversuch im Juli 2016 erlassen und seither immer wieder verlängert worden. Nun soll er am 18. Juli auslaufen.

13.07.2018 17:57 Kommentieren
Kommentare

Türkei Erdogan baut weiter an Alleinherrschaft

Türkei

Kaum hat der türkische Präsident sein Kabinett vorgestellt, verliert die Lira an Wert. Das zeigt: Das Vertrauen in das Land sinkt. Die Analyse.

Türkischer Präsident
Politik

Türkei Erdogan ist am Ziel, die alte Republik am Ende

Der wiedergewählte türkische Präsident tritt sein Amt mit neuer Machtfülle an. Seinen Eid leistet er bei einer pompösen Feier, zu der auch Gerhard Schröder erwartet wurde.

MHP-Anhänger
Politik

Türkei Die Rückkehr der Mafia in die türkische Politik

Präsident Erdogan regiert künftig gemeinsam mit der rechtsextremen MHP, der Partei der „Grauen Wölfe“. Schon jetzt zeichnet sich eine beunruhigende Entwicklung ab. Der „tiefe Staat“ kehrt zurück.

Türkei
Politik

Türkei Erdogan entlässt 18.500 Staatsbedienstete

In der Türkei werden mehr als 18.000 Staatsbedienstete per Notstandsdekret entlassen. Gründe seien mutmaßliche Verbindungen zu Terrororganisationen oder Aktivitäten gegen die Staatssicherheit.

08.07.2018 08:46 Kommentieren
Polizei in Istanbul
Politik

Türkei Polizei verhindert Gay-Pride-Parade in Istanbul

Die Gay-Pride-Parade in Istanbul wurde das vierte Jahr in Folge verboten. Aktivisten versammeln sich trotzdem. Die Polizei setzt Tränengas ein.

01.07.2018 20:28 Kommentieren
Türkischer Polizist
Politik

Izmir Türkei macht deutsche Schule in Izmir dicht

Das angespannte Verhältnis zwischen der Türkei und Deutschland hatte sich nach der Freilassung einiger Deutscher aus türkischer Haft gerade leicht verbessert. Nun schließen Behörden eine Botschaftsschule.

Erdogan
Türkei und EU
Politik

Zollunion Harter EU-Kurs gegen die Türkei

Die EU-Staaten beschließen offiziell, mit der Türkei keine Verhandlungen über den Ausbau der Zollunion aufzunehmen.

27.06.2018 08:08 Kommentieren
Reaktionen auf Wahlen in der Türkei
Politik

Türkei Demokratie ist lernbar

Angesichts der Unterstützung Türkeistämmiger Wähler in Deutschland für Erdogan geht die alte Debatte über Integration los. Leider fehlt da aber die deutsche Selbstkritik. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen