Nachrichten aus Deutschland und der Welt - Frankfurter Rundschau | Frankfurter Rundschau
Merkel und Erdogan

Länder Türkei

Unter Präsident Recep Tayyip Erdogan entwickelt sich die Türkei mehr und mehr zur Diktatur. Das Verhältnis zu Deutschland ist zerrüttet.

Präsident Erdogan
Politik

Türkei Erdogan will Nazi-Vergleiche nicht stoppen

Der türkische Präsident Erdogan sieht sich von Europa verunglimpft - und will mit Nazi-Vergleichen weitermachen, solange er Diktator geschimpft wird.

23.03.2017 21:08 Kommentieren
Erdogan
Politik

Erdogans Drohungen EU bestellt türkischen Botschafter ein

Nach den Drohungen von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan verlangt die EU Erklärungen vom türkischen Botschafter.

23.03.2017 13:27 Kommentieren
Istanbul
Politik

Nato-Partnerland Regierung blockierte Rüstungsexporte in die Türkei

Seit Anfang 2016 hat die Bundesregierung elf Rüstungsexporte in die Türkei abgelehnt - normalerweise werden Lieferungen in Nato-Partnerländer genehmigt.

21.03.2017 21:45 Kommentieren
Erdogan
Kommentare

Türkischer Wahlkampf Erdogans neues Kalkül

Die AKP verzichtet auf Wahlkampfauftritte türkischer Politiker in Deutschland. Dass die Partei vom „guten Willen“ übermannt worden wäre, wie sie nahelegt, dürfte als Erklärung nicht genügen. Ein Kommentar.

Fethullah Gülen
Politik

Einschätzung des BND-Chefs Türkei bestellt deutschen Diplomaten zum Gespräch

Der BND-Chef widerspricht der These, die Gülen-Bewegung sei für den Putschversuch in der Türkei verantwortlich. Ankara reagiert, indem es den Geschäftsträger der deutschen Botschaft ins Außenministerium bestellt.

21.03.2017 20:32 Kommentieren
Erdogan
Politik

AKP Kein türkischer Wahlkampf mehr in Deutschland

3. Update Die AKP sagt alle Auftritte von türkischen Ministern in Deutschland ab. Die Ankündigung sorgt im politischen Berlin für Erleichterung.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Türkei Ankara warnt vor Faschismus

Die türkische Regierung rechtfertigt ihre Nazi-Vorwürfe. Sie sorge sich "um die Zukunft unserer europäischen Freunde". Der Zentralrat der Juden kritisiert Erdogan dafür.

20.03.2017 18:50 Kommentieren
Günes
Politik

Türkei Erdogan wirft Merkel "Nazi-Methoden" vor

Neue Eskalationsstufe im Streit zwischen Berlin und Ankara: Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan wirft Bundeskanzerlin Angela Merkel nun auch persönlich "Nazi-Methoden" vor.

Söylu
Politik

Diplomatische Krise Türkischer Minister droht mit Flüchtlingen

„Wenn ihr wollt, schicken wir euch 15.000 Flüchtlinge“, droht Innenminister Süleyman Söylu im Streit mit Deutschland und den Niederlanden. Außenminister Gabriel fordert derweil die Einhaltung von Zusagen im Fall Yücel.

17.03.2017 13:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum