Lade Inhalte...
Berat Albayrak
Politik

Berat Albayrak Erdogans Kronprinz

Als Finanzminister der Türkei müsste Berat Albayrak sein Land jetzt vor dem wirtschaftlichen Kollaps bewahren – aber er dient vor allem seinem Schwiegervater.

In Istanbul
Hintergrund

Blutrote Fäden der Politik Die Türkei nach dem Ausnahmezustand

Viel Zeit, sich an die neue Freiheit zu gewöhnen, bleibt der Türkei nicht. Nur Stunden nach dem Auslaufen des Ausnahmezustands beraten Politiker schon über ein neues Anti-Terror-Gesetz. Viele Menschen reagieren mit Apathie.

19.07.2018 17:59 Kommentieren
Bierhoff und Löw
AKP
Politik

Türkei Erdogan startet Frischzellenkur der AKP

1. Update Wegen „Materialermüdung“ zwingt Staatspräsident Erdogan Bürgermeister wichtiger Städte, ihre Posten zu verlassen. Geht die Strategie auf?

Dogan Akhanli
Politik

Türkei Merkel behält sich weitere Schritte vor

Der Konflikt mit der Türkei eskaliert und eskaliert. Die Bundesregierung hat ihren Kurs bereits verschärft. Manchen reicht das nicht. Die Kanzlerin schließt weitere Schritte nicht aus.

21.08.2017 08:05 Kommentieren
Medien

Jan Böhmermann Jan Böhmermann findet deutliche Worte

Jan Böhmermann hat sich zur Böhmermann-Affäre bisher kaum geäußert. Auf YouTube präsentiert er nun seine Sicht der Dinge. Und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Das Ende der Ermittlungen gegen ihn finden aber nicht alle gut.

05.10.2016 19:48 Kommentieren
Politik

Islamunterricht Hessen hält an Ditib fest

Die schwarz-grüne Landesregierung setzt den Islamunterricht an hessischen Schulen in Kooperation mit der türkisch-muslimischen Organisation Ditib fort. Prominente Bundespolitiker halten das für einen Fehler.

Politik

Soziale Medien Türkische Politik in Schwarz-Weiß

In den sozialen Medien tobt ein Kampf zwischen den Anhängern und Gegnern Erdogans – Tatsachen interessieren sie nicht.

18.07.2016 18:27 Kommentieren
Politik

Kampfjet-Abschuss Nato hofft auf Deeskalation

Die Nato sucht nach einem neuen Verhältnis zu Russland. Der Syrien-Konflikt legt Differenzen im Militärbündnis offen. Angesichts der ohnehin schon komplizierten Lage fordert Nato-Rat Moskau und Ankara auf, verbal abzurüsten.

Süleyman Demirel
dpa

Früherer türkischer Staatspräsident Demirel gestorben

Der frühere türkische Staatspräsident und siebenmalige Regierungschef Süleyman Demirel ist tot.

17.06.2015 17:09 Kommentieren
Pavement shadows in Istanbul
Datenschutz

BND-Affäre Die parallele Merkel

Bisher gab es wenig Kommentare zur Abhöraffäre aus Ankara. Die meisten türkischen Politiker urlauben derzeit an der Ägäis. Wenn auch die türkische Politik im Sommerschlaf döst, die Medien des Landes tun es nicht: Die Zeitungen reagieren auf die BND-Affäre mit abstrusen Vorwürfen.

18.08.2014 18:20 Kommentieren
Meinung

Analyse: Verhältnis Türkei-Syrien Von allen Seiten bedrängt

Die Türkei stand lange an der Seite Syriens. Inzwischen ist der türkischen Politik bewusst, wie fragil die Lage ist. Eskalationen werden nicht mehr ausgeschlossen.

Politik

Türkische Gemeinde Stolz auf Özkan

Trotz der Kritik gegen die neue Ministerin: Die Türken in Deutschland sind stolz auf Aygül Özkan. Die Ernennung einer türkischstämmigen Ministerin in Niedersachsen ist ein historischer Moment. Von Bernhard Honnigfort

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen