Lade Inhalte...
Anschlag in Pakistan
Politik

Wahlkampf Mindestens 128 Tote bei Anschlag in Pakistan

Es war der dritte Anschlag auf Wahlkämpfer in Pakistan innerhalb weniger Tage - und der schwerste seit langem. Terrororganisationen reißen sich darum, ihn für sich zu reklamieren. Sowohl der IS als auch die pakistanischen Taliban schicken Bekenntnisse.

13.07.2018 20:14 Kommentieren
Abschiebung von Flüchtlingen nach Afghanistan
Flucht, Zuwanderung

Suizid in Afghanistan Polizei findet Familie des Abgeschobenen nicht

Eigentlich wollte der junge Afghane nach der Abschiebung zur Familie weiterreisen, sagen Menschen, die mit ihm gesprochen haben. Wieso er sich stattdessen getötet hat, bleibt unklar. Eine Spurensuche.

12.07.2018 15:19 Kommentieren
Politik

Abschiebung Seehofer bedauert Suizid

1. Update Der Innenminister findet es „zutiefst bedauerlich“, dass sich ein aus Deutschland Abgeschobener in Afghanistan umgebracht hat. Man müsse die Hamburger Behörden fragen, „warum sie diese Person vorgeschlagen haben“.

11.07.2018 20:01 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Panorama

Neustadt an der Weinstraße 19-Jährige getötet - Ex-Freund festgenommen

1. Update Eine 19-Jährige ist in Neustadt an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz) getötet worden. Tatverdächtig ist der 22 Jahre alte Ex-Freund der jungen Frau.

Proteste in Haiti
Politik

Flughäfen geschlossen Tote bei Protesten gegen Benzinpreiserhöhung in Haiti

Der Fiskus wollte an der Tankstelle ordentlich zulangen und die Preise für Benzin und Diesel um bis zu 50 Prozent erhöhen. Dann brannten Straßensperren und Geschäfte wurden geplündert.

08.07.2018 12:30 Kommentieren
Unwetter in Japan
Panorama

Sintflutartiger Regen Mindestens 199 Tote nach Unwettern in Japan

2. Update Die Zahl der durch die heftigen Unwetter in Japan getöteten Menschen steigt auf mindestens 199.

08.07.2018 09:13 Kommentieren
Ohio
Musik

Konzert in Köln Beyoncé und Jay-Z zelebrieren ihre Ehe

Beyoncé und Jay-Z, das Herrscherpaar des Pop, zelebrieren ihre gerettete Beziehung in Köln-Müngersdorf.

Wissen-Luchs
Umwelt

Luchs Luchse sind wieder stark bedroht

Im Grenzgebiet von Deutschland, Tschechien und Österreich ist die Sterberate von Luchsen gestiegen. Forscher vermuten als Grund illegale Jagden.

Benjamin Pavard
WM-Finalrunde

Kunstschütze Pavard alias Jeff Tuche als großer Gewinner bei Frankreich

Eigentlich war Pavard nur als Backup für Djibril Sidibé vorgesehen, doch inzwischen ist der Stuttgarter bei Frankreich auf der rechten Seite nicht mehr wegzudenken. Inzwischen schießt er auch noch Tore, als erster französischer Verteidiger seit Lilian Thuram.

02.07.2018 11:35 Kommentieren
Panorama

Maryland (USA) Angriff auf Lokalredaktion: fünf Tote

USA

5. Update Mindestens fünf Menschen sterben bei einem gezielten Angriff auf eine Lokalredaktion in den USA. Der mutmaßliche Täter wird in Maryland festgenommen. Im Vorfeld hatte die Zeitung Drohungen erhalten.

28.06.2018 21:35 Kommentieren
Familiendrama in Mittelfranken
Panorama

Gunzenhausen Mutter und drei Kinder getötet, Vater unter Verdacht

1. Update In einer Wohnung werden die Leichen einer jungen Mutter und ihrer drei Kinder entdeckt. Der Vater liegt schwer verletzt vor dem Wohnhaus.

26.06.2018 16:34 Kommentieren
70 Jahre Luftbrücke
Rhein-Main

Das bringt der Tag Erinnern an die Luftbrücke vor 70 Jahren

Jubiläumsfeier am Frankfurter Flughafen +++ Mordprozess in Hanau +++ Kriminelle sprengen Geldautomaten +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Wahlen Türkei
Politik

Erdogan Tote bei Wahlkampf in der Türkei

Bei einem Streit zwischen kurdischen Händlern und AKP-Anhängern kommen vier Menschen ums Leben.

Fahrradunfall
Panorama

Toter WInkel Gefahr durch abbiegende Lkw

Zusammenstöße zwischen Lastwagen und Radfahrern enden für die Radler oft tödlich. Abbiege-Assistenten könnten viele Unfälle verhindern. Deshalb sind sich im Grunde alle einig: Die Systeme sollten verpflichtend werden. Aber so einfach ist das leider nicht.

14.06.2018 12:44 Kommentieren
Zwei Tote in Crumstadt gefunden
Kriminalität, Gericht

Riedstadt Zwei Tote in Auto gefunden: Obduktion angeordnet

2. Update Im südhessischen Riedstadt-Crumstadt werden zwei Tote in einem Auto gefunden. Im Wagen befand sich eine Pistole, eine Obduktion der Leichen wird angeordnet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen