Lade Inhalte...
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Familiendrama Gutachter sieht Tötung im Affekt

Ousseini O. war laut Gutachten vermindert schuldfähig. Der Angeklagt hat seine Ehefrau mit einem Hammerbeil erschlagen.

Panorama

Marseille Behörden gehen nicht von Terroranschlag aus

Marseille

3. Update In der südfranzösischen Hafenstadt Marseille rast ein Lieferwagen in zwei Bushaltestellen. Eine Frau kommt dabei ums Leben. Der 35-Jährige ist in einer Klinik in Marseille in psychiatrischer Behandlung.

Panorama

Prostituierte zerstückelt Psychopath verteilt Frauenkörper über Hamburg

Seit Anfang August wurden an verschiedenen Orten in Hamburg ingesamt zwölf Körperteile gefunden. Alle gehören einer getöteten Prostituierten. Die Polizei hat noch keine heiße Spur - und erwartet weitere Leichenfunde.

18.08.2017 15:56 Kommentieren
Gedenken
Hintergrund

Bis heute keine Reaktion Mutter von getöteter Heather Heyer will Trump nicht sprechen

Susan Bro, Mutter der am vergangenen Samstag bei einer Rassistenkundgebung in Charlottesville von einem Auto getöteten Heather Heyer, will nicht mehr mit US-Präsident Donald Trump sprechen.

18.08.2017 15:41 Kommentieren
Madeira
Panorama

Portugal 13 Tote durch umstürzenden Baum auf Madeira

3. Update Auf Madeira sind laut Medienberichten mehrere Menschen durch einen umstürzenden Baum getötet worden.

15.08.2017 16:14 Kommentieren
Kongo
Politik

Kongo Die Gräueltaten der Kindersoldaten

Vor einem Jahr sind Unruhen mit zahlreichen Gräueln in der Region Kasai im Kongo ausgebrochen. Zu den Tätern gehören nach UN-Angaben auch Kindersoldaten - mit unvorstellbaren Riten.

04.08.2017 13:19 Kommentieren
Kagame
Politik

Wahl in Ruanda Schattenseiten im Musterländle

Ruandas Wirtschaft blüht. Doch Präsident Kagame regiert mit Terror und Unterdrückung. Jetzt will er sich wiederwählen lassen.

Costa da Caparica
Panorama

Portugal Notlandung am Strand

Hunderte Badegäste genießen Strand und Sonne in der Nähe von Lissabon. Bis mitten unter ihnen eine Cessna 152 notlandet und dabei zwei Menschen tötet. Dem Piloten droht eine Anzeige wegen fahrlässiger Tötung.

Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Offenbach Mit 146 km/h Fußgänger überfahren

Das Offenbacher Landgericht verurteilt einen MS-Kranken wegen fahrlässiger Tötung zu einer Geldstrafe. Der Mann hatte mit hohem Tempo einen Fußgänger überfahren und getötet.

Schüsse in Moskauer Gericht
Panorama

Russland Tote und Verletzte bei Schüssen in Moskauer Gericht

1. Update Über Jahre soll eine Bande bei Moskau Autofahrer ausgeplündert und getötet haben. Als den Angeklagten der Prozess gemacht werden soll, überwältigen fünf von ihnen ihre Wachen und schießen im Gericht um sich.

01.08.2017 16:11 Kommentieren
Partnerlook
Kolumne: Was soll das?

Partnerlook Mini-Me

Mit zwei T-Shirts das eigene Kind und vor allem sich selbst in Szene setzen. Was soll das?

Afghinstan
Panorama

Afghanistan Die Stadt der Frauen

In Afghanistan gilt die Frau eines verstorbenen Mannes als Last. Am Rande von Kabul haben sich Witwen zusammengeschlossen und ihr eigenes Reich aufgebaut.

31.07.2017 15:10 Kommentieren
Grenfell Tower
Panorama

Hochhausbrand in London Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung

Bei der Brandkatastrophe in London kamen mindestens 80 Menschen ums Leben. Jetzt ermittelt Scotland Yard wegen fahrlässiger Tötung gegen Bezirksrat und Wohnungsgesellschaft. Aus Sicht der Opfer ist das nicht genug.

28.07.2017 11:03 Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien Assads Kampfjets nutzen Waffenruhe für Angriffe

Unter den Zielen der Luftwaffe des syrischen Diktators Assad ist eine der „Deeskalationzonen“ . Über die Opfer ist noch nichts bekannt.

23.07.2017 21:47 Kommentieren
Jerusalem
Politik

Jerusalem und Westjordanland Netanjahu: Anschlag auf Siedler „Terrorakt einer Bestie“

Der Anschlag auf eine jüdische Siedlerfamilie folgte auf Unruhen, bei denen am Freitag drei Palästinenser getötet und rund 400 verletzt worden waren.

23.07.2017 10:21 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen