Lade Inhalte...
Gleise
Literatur

„Letzte Züge“ Ein familiärer Fiebertraum

Christian Kienings literarisches Debüt „Letzte Züge“ sucht nach Lesarten einer Familienchronik.

Zwei Freundinnen
Familie

Ungefragte Tipps tabu Freunde bleiben trotz Kinder

Rückkehr in den Job, Stillen, Babyfotos im Internet: Wenn in einer Freundschaft beide Seiten Kinder bekommen, tun sich manchmal Gräben auf. Wer die Freundschaft erhalten möchte, sollte vor allem auf eines verzichten: ungefragte Ratschläge.

20.07.2018 05:05 Kommentieren
Kurt Cobain
Musik

Ausstellung in Irland Neuer Blick auf Kurt Cobain

Er war einer der Superstars der 90er Jahre: Grunge-Ikone Kurt Cobain. Mit dem gewaltigen Ruhm aber hatte er immer seine Probleme. Eine Ausstellung vermittelt jetzt Einblicke in die Welt des Musikers abseits des Rampenlichts.

19.07.2018 09:07 Kommentieren
Spurensuche
Politik

Großbritannien London dementiert Identifizierung der Nowitschok-Täter

1. Update Nach dem Angriff auf den russischen Ex-Spion Skripal und dessen Tochter mit dem Nervengift Nowitschok kursiert ein Bericht, nach dem die mutmaßlichen Täter ausgemacht worden sein sollen. London dementiert.

19.07.2018 08:35 Kommentieren
Käthe Kruse und ihre Puppen
Panorama

50. Todestag Käthe Kruse, die Puppenmacherin mit Geschäftssinn

Puppenmacherin Käthe Kruse war Künstlerin und Unternehmerin zugleich. Auf eigenen Füßen stehen, sich durchsetzen, das hat sie früh gelernt. Vor 50 Jahren starb die erfolgreiche Unternehmerin.

19.07.2018 06:39 Kommentieren
Wirtschaft

Tour de France Die Herrin der Tour

Tour de France

Das größte Radrennen der Welt wird von keinem Verband und keiner Sportbehörde organisiert: Die Tour de France gehört der Konzernchefin Marie-Odile Amaury.

Literatur
Literatur

Literatur Der gute Deutsche

An wen erinnert sie sich, wenn sie sich an ihren Vater erinnert? Ananij Kokurins Roman „Der Tisch“ erzählt davon, wie schwer es auch Familien in der ehemaligen Sowjetunion fällt, über den Zweiten Weltkrieg zu sprechen.

#METOO
Kultur

#MeToo Der scheinbar geläuterte Mann

Ari Shavit ist eine der wichtigsten Stimmen Israels. Durch die #MeToo-Debatte hat sich sein Leben komplett geändert.

Symbolfoto Polizei
Panorama

Baden-Württemberg Vater und Kind sterben bei Frontalaufprall

Bei einem Frontalzusammenstoß nahe Dunningen in Baden-Württemberg sind ein Vater und seine Tochter getötet worden. Ein weiteres Kind schwebt in Lebensgefahr.

Landespolitik

Landtag in Hessen Politikerfoto im Datingportal

Ein Politikerfoto im Datingportal erregt Aufsehen. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Literatur

Road-Novel Was willst du heutzutage schreiben?

Lucy Fricke belässt es in „Töchter“ beim gescheiten Unterhaltungsroman.

Kim + Kourtney Kardashian
Leute

Perfekte Selbstvermarktung Die Kardashian-Formel: Mit Selfies zu Millionen

Fast unbemerkt haben die Kardashians und Jenners ein Vermögen angehäuft. Die Reality-Stars werden gern als oberflächlich abgetan, aber hinter Nacktfotos, Baby-Tratsch und Snapchat steckt geschicktes Marketing. Eine ist schon mit 20 Jahren auf dem Weg zur Milliardärin.

13.07.2018 10:47 Kommentieren
Arthur Schopenhauer
Literatur

Arthur Schopenhauer Eher ein Unsympath

Und doch hält es Professor Dr. Egidius Fitzroy mit der Philosophie Arthur Schopenhauers. Ein erster Einblick in Fitzroys Praxis, in der er Menschen in Sinn- und Lebensfragen berät.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt 15-Jährige zur Prostitution gezwungen

Ein Vater und seine Tochter sollen ein Mädchen zur Prostitution gezwungen haben. Vor dem Amtsgericht Frankfurt bestreiten sie die Vorwürfe.

12.07.2018 09:00 Kommentieren
Cardi B
Leute

Nachwuchs US-Rapperin Cardi B ist Mutter

Die angesagte Musikerin und ihr Mann Kiari Kendrell Cephus, besser bekannt als Offset von der Band Migos haben eine kleine Tochter bekommen. Sie soll Kulture heißen.

11.07.2018 18:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen