Lade Inhalte...
Offenbach

Offenbach Riesenpfütze mit Schokopudding

Im Offenbacher Lauterborn erobert sich die Natur ein Stück Stadt zurück. Dort lebt ein Anwohner seit Jahren mit einer Senke vor der Haustür, in der das Wasser steht.

Pflege von Angehörigen
Familie

Lotsen im Dschungel Alltagshilfe für pflegende Angehörige

Pflege ist Knochenarbeit - und gerade für pflegende Angehörige eine psychische Belastung. Im schlimmsten Fall können sie sogar selbst zum Pflegefall werden. Damit das nicht passiert, braucht es Unterstützung, sagen Experten. Und zwar anders als bisher.

Vor 10 Stunden
Rigoletto
Theater

Staatstheater Wiesbaden Die Welt der Unbehausten

Uwe Eric Laufenberg inszeniert „Rigoletto“ in Wiesbaden ganz ohne Blut- und Meuchelorgien.

Rechtsanwältin Seda Basay-Yildiz
Frankfurt

Seda Basay-Yildiz Fehlende Solidarität

Wie ist es möglich, dass der „NSU 2.0“ sich derartig sicher fühlt? Und warum gibt es nicht viel mehr offensive Solidarität mit Seda Basay-Yildiz? Ein Kommentar.

Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger
Leute

Promi-Paar Chris Pratt mit Schwarzenegger-Tocher verlobt

Die beiden scheinen es eilig zu haben: Chris Pratt und Katherine Schwarzenegger sind noch gar nicht so lange ein Paar - jetzt wollen sie heiraten.

14.01.2019 13:28
Niederländische Königsfamilie
Leute

Schloss Huis ten Bosch Niederländische Königsfamilie ist umgezogen

Seit einigen Jahren schon wird das Schloss Huis ten Bosch renoviert. Noch sind die Arbeiten nicht ganz abgeschlossen, aber dennoch ist die niederländische Königsfamilie schon mal eingezogen.

13.01.2019 14:04
Paris
Panorama

Mafia Im Namen des Vaters

Die Tochter von Siziliens einstigem Mafia-Boss steigt ungeniert in die Pariser Gastro-Szene ein.

Diane Kruger
Leute

Schauspielerin Diane Kruger kämpft für Privatsphäre ihrer Tochter

Sie ist gerade erst Mutter geworden, und sorgt sich um den en Schutz ihrer Tochter: Shauspielerin Diane Kruger.

09.01.2019 12:22
Deutschland und die Welt

Knöllchen und Mahnungen an tote 18-Jährige verschickt

Ein halbes Jahr nach dem Tod einer 18-jährigen Kölnerin ist ihr ein Knöllchen wegen Schwarzfahrens zugeschickt worden. Die Mutter dokumentierte daraufhin den Tod ihrer Tochter mithilfe einer Kopie der Sterbeurkunde, doch die Kölner Verkehrsbetriebe

08.01.2019 21:10
Blaulicht Polizei
Panorama

Insel Rügen Vater setzt Tochter aus - weil sie nicht einschlafen wollte

Weil seine Tochter am Ferienende nicht schlafen wollte, hat ein 33-Jähriger das Kind in einer Nachbargemeinde ausgesetzt. Nun ermittelt die Polizei.

07.01.2019 15:13
Deutschland und die Welt

Weil sie nicht einschlafen wollte: Vater setzt Tochter aus

Weil sie nicht einschlafen wollte, hat ein Vater in Mecklenburg-Vorpommern seine neunjährige Tochter ausgesetzt. Die Aktion habe der Tochter zeigen sollen, „wie gut sie es zu Hause hat“, sagten die Eltern zu Polizeibeamten, die das Kind zunächst in ihre Obhut nahmen.

07.01.2019 11:28
Beisetzung von Wilhelm Genazino
Frankfurt

Wilhelm Genazino Abschied von einem ganz Großen

Trauerfeier zu Ehren des verstorbenen Autors Wilhelm Genazino auf dem Hauptfriedhof.

Kobe Bryant
Leute

Basketball-Star Kobe Bryant freut sich auf vierte Tochter

Er hat es mit den Mädchen. Kobe Bryant ist bald vierfacher Vater.

02.01.2019 10:52
NFL-Veteran
US-Sport

American Football Alte NFL-Männer: Brady & Brees top, Big Ben & Manning flop

Die NFL-Saison startet mit den Playoffs in die heiße Phase. Die Veteranen Tom Brady und Drew Brees zählen mit ihren Teams zu den Titelkandidaten. Für andere langjährige Stars ist es eine bittere Saison. Eine gesamte Ära neigt sich langsam dem Ende entgegen.

01.01.2019 11:16
Tatort: Friss oder stirb
TV-Kritik

Tatort: Friss oder stirb, ARD Missmut im Glashaus

Der vorletzte Luzern-Tatort „Friss oder stirb“ spielt Arm und Reich mit einigen Wendungen gegeneinander aus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen