Lade Inhalte...
Frankfurt

Wettbewerb Jewrovision findet erstmals in Frankfurt statt

Der jüdische Tanz- und Gesangswettbewerb Jewrovision wird in diesem Jahr erstmals in Frankfurt ausgerichtet.

09.01.2019 15:17
Gutverdiener
1. Liga

Ribérys Gold-Steak im Fokus Debatte um Protz-Profis: Privat oder einfach nur dekadent?

Fußball-Lebemann George Best hatte es so formuliert: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“ Nach dem Fall Franck Ribéry stellt sich die Frage: Wie viel Protz verträgt der Profifußball?

07.01.2019 12:28
Show
Frankfurt

Frankfurt Afrikanische Rhythmen

Ein Kontinent der Vielfalt: Tanz, Musik und Artistik vereint die Show „Afrika! Afrika“.

Karin Bach
Wetterau

Wetterau So lange ist das gar nicht vorbei

75 Autoren beschreiben in einem Buch ihre 70er Jahre in der Wetterau und im Vogelsberg - und schaffen dabei eine sehr persönliche Chronik

Theater
Theater

Tanz Bereits erschöpft vom Leben

Heidelbergs neuer Tanzchef Iván Pérez stellt sich mit dem melancholischen Stück „Impression“ vor.

Chanukka
Frankfurt

Chanukka Ein Fest mit Tanz und Feuershow

In Frankfurt feiert die jüdische Gemeinschaft das Lichterfest mit viel Spektakel. Das Chanukka-Licht trage seinen Teil dazu bei, die Dunkelheit zu vertreiben, sagte Rabbiner Zalman Gurevitch.

Sportgala
Frankfurt

Frankfurter Sportgala Der Star ist der Pokal

Bei der 8. Frankfurter Sportgala sorgt eine mitgebrachte Trophäe für Glanz.

Ballerina
Times mager

Times mager Viele Spitzen

Das Make-up-Schwämmchen ist nicht mehr nötig: Es gibt nun nicht mehr nur rosa, sondern auch braune und bronzene Pointe shoes zu kaufen. Die tägliche Feuilleton-Kolumne.

„Story Water“
Theater

Tanzfestival Rhein-Main Mit harschem Tanz Botschaften überbringen

„Story Water“, eine überzeugende Kooperation des Choreografen Emanuel Gat mit dem Ensemble Modern.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Tänze in Bildern

Am Dienstag wird eine Ausstellung mit Fotografien von Tanzenden im Landratsamt eröffnet.

Mainzer Ensemble in „Soul Chain“
Theater

Mainzer Staatstheater „Wenn man aufregend ist, bleibt man leichter am Leben“

Honne Dohrmann, Tanzdirektor des Mainzer Staatstheaters, über die Aufgabe, neue Choreografen zu finden, berühmte zu gewinnen und die Tänzer bei Laune zu halten.

Tanzfestival
Freizeit

Tanzfestival Rhein-Main Konventionen aushebeln

Das Tanzfestival in Darmstadt, Wiesbaden und Frankfurt vom 2. bis 18. November will die Leute noch mehr für Tanz begeistern.

Die Aldi-Brüder
TV-Kritik

„Die Aldi-Brüder“ Kein Tanz mit dem Teufel

Raymond Leys Dokudrama „Die Aldi-Brüder“ konzentriert sich auf die Entführung von Theo Albrecht und handelt den Aufstieg des Unternehmens zum Imperium eher nebenbei ab.

Headbangen als Sportprogramm
Gesund und fit

„Metalza“ Dieses Fitnessprogramm bringt Metalfans ins Schwitzen

In Fitnessstudios läuft musikalisch so ziemlich alles: Elektro, Rock, Pop und Hip-Hop. Metalfans kommen kaum auf ihre Kosten. Ein Programm namens Metalza verbindet deshalb ein Workout mit Metal-Musik. Die Teilnehmer sind begeistert - Experten eher skeptisch.

17.10.2018 04:32
Theater

Freies Tanztheater Frankfurt Und immer Überschreitungen

Marie-Luise Thieles Freies Tanztheater Frankfurt mit einem Stück über den Abschied.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen