Lade Inhalte...
Die Türkei unter Erdogan

Länder Türkei

Unter Präsident Recep Tayyip Erdogan entwickelt sich die Türkei mehr und mehr zur Diktatur.

Gerhard Schröder
Politik

Altkanzler Schröder soll für Steudtner vermittelt haben

Bei der Freilassung des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner in der Türkei spielte offenbar der Altkanzler Gerhard Schröder eine zentrale Rolle.

Peter Steudtner frei
Politik

Haftentlassung Peter Steudtner ist zurück in Berlin

Der aus türkischer Haft entlassene Menschenrechtler Peter Steudtner ist Medienberichten zufolge am Donnerstagnachmittag in Berlin gelandet.

26.10.2017 16:01
Peter Steudtner frei
Politik

Türkei Peter Steudtner aus der Haft entlassen

3. Update Der Menschenrechtler Peter Steudtner spricht vor Gericht in Istanbul von gefälschten Beweisen. Überraschend kommt Steudtner aus der Untersuchungshaft frei.

Peter Steudtner
Politik

Istanbul Prozess gegen Peter Steudtner hat begonnen

Die Bundesregierung fordert seit Monaten die Freilassung Peter Steudtners und anderer inhaftierter Deutscher in der Türkei - erfolglos. Nun wird Steudtner in Istanbul der Prozess gemacht.

25.10.2017 11:14
Türkei
Politik

EGMR Türkei beantragt Aufschub im Fall Yücel

Die türkische Regierung beantragt im Fall des inhaftierten Journalisten Deniz Yücel eine Verlängerung der Frist für ihre Stellungnahme beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

25.10.2017 10:34
AKP
Politik

Türkei Erdogan startet Frischzellenkur der AKP

1. Update Wegen „Materialermüdung“ zwingt Staatspräsident Erdogan Bürgermeister wichtiger Städte, ihre Posten zu verlassen. Geht die Strategie auf?

Osman Kavala
Politik

Osman Kavala Der „rote Soros“

1. Update Der türkische Millionär Osman Kavala wurde in Gaziantep verhaftet. Der Mäzen finanziert den Menschenrechts-Workshop, dessen Teilnehmer bald vor Gericht stehen.

Dogan Akhanli
Politik

Rückkehr aus Spanien Dogan Akhanli will unbequem bleiben

Der Erdogan-kritische Autor Dogan Akhanli steht nach einem Vorfall in Düsseldorf unter Personenschutz. Seinen Kampf gegen das Unrecht in der Türkei will Akhanli fortsetzen.

Merkel
Politik

Vor EU-Gipfel Merkel lobt türkische Flüchtlingspolitik

Im Zusammenhang mit dem EU-Beitrittsverfahren will die Kanzlerin finanzielle Hilfen für die Türkei kürzen. Uneingeschränkt positiv beurteilt Merkel dagegen Ankaras Flüchtlingspolitik.

19.10.2017 15:02
Politik

Türkei Deutsch-Türke in Ukraine festgesetzt

Ein Deutsch-Türke wird in der Ukraine festgesetzt, weil sein Name in einer Interpol-Liste steht. Ankara fordert seine Auslieferung - warum?

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Streit mit USA Erdogan setzt auf Anti-Amerikanismus

Mit der Visasperre packten die USA die Türkei in die Kiste der „Schurkenstaaten“, Ankara reagierte mit der gleichen Maßnahme. In Washington ist man nun um Deeskalation bemüht. Und was macht Erdogan?

Politik

Interpol Türkei lässt offenbar Deutschen in Ukraine verhaften

Die Türkei hat offenbar einen deutsch-türkischen Staatsbürger in der Ukraine festnehmen lassen. Bis über seine Auslieferung entschieden ist, darf er das Land nicht verlassen.

17.10.2017 19:43
Bombenanschlag in der Türkei
Terror

18 Verletzte Anschlag in der Türkei

In der türkischen Hafenstadt Mersin werden Sicherheitskräfte Ziel eines Anschlags - es gibt 18 Verletzte. Das Parlament verlängert den Ausnahmezustand.

17.10.2017 19:08 Kommentieren
Peter Steudtner
Politik

Türkei Ein „grotesker Justizirrtum“

Der Prozess gegen Peter Steudtner und weitere Menschenrechtler soll in gut einer Woche beginnen. In die Anklageschrift ist auch der türkische Amnesty-Vorsitzende Taner Kilic aufgenommen worden.

17.10.2017 18:48
Dogan Akhanli
Politik

Deutsch-türkischer Schriftsteller Spanien liefert Akhanli nicht an Türkei aus

1. Update Die Türkei wirft ihm Beteiligung an einem Raubmord vor, doch die spanische Justiz entscheidet: Der Schriftsteller wird nicht ausgeliefert. Bundesaußenminister Sigmar Gabriel zeigt sich „sehr erleichtert“.

13.10.2017 14:47

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen