Lade Inhalte...
Die Türkei unter Erdogan

Länder Türkei

Unter Präsident Recep Tayyip Erdogan entwickelt sich die Türkei mehr und mehr zur Diktatur.

Fethullah Gülen
Politik

USA und Türkei Auslieferung Gülens ist nicht in Sicht

Unter legalen Bedingungen kann der in den USA lebende Sektenchef Fethullah Gülen so schnell nicht in Türkei überstellt werden.

Zugunglück in Ankara
Panorama

Türkei Mehrere Tote bei Zugunglück in Ankara

3. Update Ein Hochgeschwindigkeitszug kracht in eine Lokomotive und fährt in eine Überführung – am Stadtrand von Ankara kommt es am Morgen zu einem schweren Unfall.

13.12.2018 07:45
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Folter in der Türkei Mit Sack über dem Kopf ins Geheimgefängnis

Elektroschocks, Beschallung mit Militärmusik, Drohung mit sexueller Gewalt: Regimegegner werfen dem türkischen Geheimdienst Kidnapping und Folter vor.

Islamunterricht
Landespolitik

Moscheeverband Ditib will den Islamunterricht retten

Der Moscheeverband Ditib Hessen ändert seine Satzung, um seine Unabhängigkeit von der Türkei zu belegen.

Präsidenten- und Parlamentswahlen in der Türkei
Politik

„Frontal 21“ Bericht: Türkei betreibt geheime Foltergefängnisse

Der türkische Geheimdienst betreibt laut einer ZDF-Recherche geheime Gefängnisse, in denen Anhänger der Gülen-Bewegung geschlagen und gedemütigt werden.

11.12.2018 11:13 Kommentieren
U.S. Senator Corker speaks to reporters after attending a closed-door briefing, on the Khashoggi death, by CIA Director Haspel at the U.S. Capitol in Washington
Politik

Fall Khashoggi Türkei erlässt weitere Haftbefehle

Es ist ein weiterer Schlag gegen das engste Umfeld des saudischen Kronprinzen: Die Türkei stellt wegen des Mordes am Regierungskritiker Jamal Khashoggi Haftbefehle gegen zwei hohe Beamte aus.

05.12.2018 13:09
Sebnem Fincanci
Politik

Türkei „Folter gibt es sogar auf offener Straße“

Die türkische Ärztin Sebnem Korur Fincanci über ihre Arbeit für Folteropfer und die Kraft, die Solidarität aus dem Ausland gibt.

Türkische Offensive in Nordsyrien
Politik

AKP Türkei hofft auf deutsche Waffen

Die türkische Regierungspartei AKP hofft auf eine Steigerung des Handelsvolumens mit Deutschland. Dazu beitragen sollen vor allem deutsche Waffen.

29.11.2018 06:19
Recep Tayyip Erdogan
Politik

Türkei Erdogan gegen Europa

Der türkische Präsident Erdogan erklärt Europa wieder zum Feind. Eine türkische Zeitung greift die SPD-nahe Friedrich-Ebert-Stiftung an.

Türkei
Politik

Selahattin Demirtas Türkei will HDP-Politiker nicht freilassen

Der türkische Präsident Erdogan weist das Urteil des Europäischen Menschenrechtsgerichtshofs zurück und lehnt die Freilassung des kurdischen Politikers Demirtas ab.

Gericht
Politik

Verhaftet im Kurzurlaub Erneut Deutscher in Türkei vor Gericht

Der Kölner Sozialarbeiter und Journalist Adil Demirci war im April in Istanbul verhaftet worden. Nun steht er vor Gericht. Der Vorwurf lautet Mitgliedschaft in einer Terrororganisation.

20.11.2018 08:16
Osman Kavala
Politik

Türkei Verhaftungswelle in der Türkei

Die türkische Justiz nimmt prominente Intellektuelle und Wissenschaftler aus dem Umfeld des inhaftierten Kulturmäzens Osman Kavala fest. Späte Rache für Gezi-Proteste?

Mohammed bin Salman
Politik

Saudi-Arabien Hinweise im Fall Khashoggi deuten auf Kronprinzen

Wer ließ den Journalisten Jamal Khashoggi in Istanbul töten? Nach einem Bericht gibt es trotz aller Dementis starke Hinweise auf den saudischen Kronprinzen.

13.11.2018 12:12
Politik

Mesale Tolu „Viele verbreiten Angst“

Ein Gespräch mit der Journalistin Mesale Tolu über die Monate im Gefängnis, Fragen der Haltung – und warum sie zu ihrem Prozess in die Türkei reist.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Ermordung Jamal Khashoggi Der Westen hat Aufnahmen zu Khashoggis Tod

Für Beobachter ist klar, dass die Türkei schon seit Wochen genau weiß, was im Konsulat in Istanbul passiert ist. Ankara gab offenbar brisante Aufnahmen an westliche Regierungen weiter.

10.11.2018 15:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen