Lade Inhalte...
Die Türkei unter Erdogan

Länder Türkei

Unter Präsident Recep Tayyip Erdogan entwickelt sich die Türkei mehr und mehr zur Diktatur.

Fall Chaschukdschi: Türkei bestellt saudi-arabischen Botschafter
Politik

Fall Chaschukdschi Verschleppt, ermordet oder im Istanbuler Konsulat?

Der saudi-arabische Journalist Chaschukdschi bleibt verschwunden. Ankara macht Druck, auch US-Präsident Donald Trump äußert sich besorgt

09.10.2018 06:42 Kommentieren
Justitia
Politik

Türkei Prozessbeginn gegen inhaftierten Deutschen

Patrick K. aus Gießen wird im türkisch-syrischen Grenzgebiet festgenommen. Er war wandern. Heute beginnt der Prozess gegen ihn.

05.10.2018 10:08 Kommentieren
Erdogan und Erbas
Can Dündar
Medien

Erdogan in Berlin Türkei fordert Auslieferung von Can Dündar

1. Update Kurz nach dem Empfang des türkischen Präsidenten Erdogan in Berlin wird bekannt, dass Ankara die Auslieferung von 69 Journalisten fordert - unter ihnen auch Can Dündar.

28.09.2018 12:12 Kommentieren
Politik

Deutschland-Besuch Erdogan in Berlin: Dialog unter erschwerten Bedingungen

Protest

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bemüht sich um Annäherung an Deutschland, doch hier schlägt dem Autokraten aus Ankara massiver Protest entgegen.

Yildirim Demirören und Erdogan
Nationalmannschaft

Türkischer Fußballverband Erdogans Handlanger

Yildirim Demirören, Präsident des türkischen Fußballverbands, macht, was man ihm sagt.

Erdogan in Ankara
Protest gegen Staatsbesuch von Erdogan
Politik

Erdogan in Deutschland Politiker wollen nicht mit Erdogan feiern

Protest gegen Erdogan: Mehrere Bundespolitiker sagen ihre Teilnahme am Staatsbankett anlässlich des Staatsbesuchs des türkischen Präsidenten ab. Erdogan hofft derweil auf eine bessere Beziehung zu Deutschland.

23.09.2018 16:52 Kommentieren
Erdogan
Politik

Vorbereitung auf Staatsbesuch Erdogan wünscht sich Ende der Spannungen mit Deutschland

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will mit seinem Staatsbesuch in Deutschland die Spannungen zwischen Berlin und Ankara „vollständig“ hinter sich lassen.

23.09.2018 11:59 Kommentieren
Türkische Zeitung „Cumhuriyet“
Medien

Pressefreiheit in der Türkei Cumhuriyet auf dem „Totenbett“

Putschartig kippen die Herausgeber der„Cumhuriyet“ die Führung der letzten großen Bastion unabhängiger Presse in der Türkei. Zahlreiche Mitarbeiter wurden entlassen. Hinter dem Coup soll die Regierung von Erdogan stehen.

Demonstranten fordern Selahattin Demitas Freilassung
Politik

Türkei „Die AKP will die HDP eliminieren“

HDP-Politiker Selahattin Demirtas saß in Untersuchungshaft, als er Erdogan bei den Präsidentschaftswahlen herausforderte. Jetzt wurde er zu fast fünf Jahren Haft verurteilt. Ein HDP-Abgeordneter findet dafür deutliche Worte.

Maas in der Türkei
Politik

Maas in Ankara Der holprige Weg zur Versöhnung

Die Türkei will in die Zukunft schauen, Deutschland will konstruktive Beziehungen - am ersten Tag des Antrittsbesuchs von Außenminister Heiko Maas in der Türkei stimmen die Gesten und Worte.

06.09.2018 07:55 Kommentieren
Lira
Wirtschaft

Notenbank alarmiert Lira-Krise heizt Inflation in der Türkei an

Die Inflation in der Türkei ist sprunghaft weiter angestiegen - auf nun 17,9 Prozent. Und das sei noch lange nicht das Ende, meinen Experten.

03.09.2018 12:36 Kommentieren
Türkei
Politik

Wirtschaftskrise Der Türkei helfen – aber wie?

Allein sollte Deutschland dem schwierigen Partner Türkei nicht beispringen. Besser wären dafür die EU und vor allem der IWF geeignet. Die Analyse.

Mesale Tolu
Politik

Türkei Mesale Tolu ist frei, der Prozess geht weiter

Die deutsche Journalistin darf die Türkei verlassen, doch ihr und anderen Regimekritikern wird dort weiter der Prozess gemacht. Unklar ist, welchen politischen Preis ihre plötzliche Ausreiseerlaubnis hat.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen