Lade Inhalte...
Prügelei
Basketball

Basketball-WM-Qualifikation Prügelei: Australien und Philippinen drohen Strafen

Fäuste unter dem Korb: Die Basketballteams aus Australien und den Philippinen geraten während eines Quali-Spiels für die Weltmeisterschaft heftig aneinander. Nun nimmt der Weltverband die brutalen und wilden Szenen unter die Lupe.

02.08.2018 13:17 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Akribisch im Detail

Aus einprägsamen Szenen und aus der Fülle des fotografischen Materials ihrer Reisen entstehen Christiana Crügers im Atelier komponierte Acrylbilder.

Berlin
Solosieg
Radsport

Tour de France Julian Alaphilippe feiert Sieg

Ein Reizgas-Zwischenfall samt Rennunterbrechung, ein spektakulärer Unfall von Ex-Weltmeister Gilbert und der zweite Tagessieg für den aktuellen Berg-König der Tour: An einem ereignisreichen Pyrenäen-Tag hoben sich Stars ihre Kräfte für den Showdown am Mittwoch auf.

24.07.2018 21:23 Kommentieren
Toronto
Panorama

„Opfer des Feminismus“ Das Recht der Männer auf Sex

Die „Männerrechtsbewegung“ Incel möchte Frauen das Recht absprechen, ihre Sexualpartner frei zu wählen. Der Hass auf Frauen führt aber noch weiter: Im April starben durch einen Anschlag eines Incels zehn Menschen im kanadischen Toronto.

Reichsbürger in Berlin
Rechtsextremismus

Verfassungsschutz Die „Reichsbürger“ vermehren sich

Innenminister Seehofer präsentiert den aktuellen Bericht des Verfassungsschutzes. Darin ist von einer wachsenden Zahl an „Reichsbürgern“ in Deutschland die Rede.

24.07.2018 06:12 Kommentieren
Gewalttat in Linienbus in Lübeck
Hintergrund

„Es war furchtbar“ Dramatische Szenen in voll besetztem Linienbus

In einem Lübecker Linienbus sticht ein Mann auf Passagiere ein. Beherzte Fahrgäste überwältigen den Täter. Die Motive des Mannes sind noch rätselhaft. Hinweise auf radikale Tendenzen fehlen.

20.07.2018 19:41 Kommentieren
Neonazi in Wetzlar
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

DFB-Team und Fans Szenen einer Ehe

Das DFB-Team und die Fans haben sich entzweit. Es dürfte schwierig werden, das zerrissene Liebesband wieder eng zu knüpfen. Unser Kommentar.

„Faust“-Skizzen
Frankfurt

Romantik-Museum Frankfurt „Ein Krimi um wertvolle Handschriften“

Kurator Konrad Heumann spricht über einen Coup in Paris: die Ersteigerung der „Faust“-Skizzen von Robert Schumann für das Romantik-Museum Frankfurt.

Neonazis
Kultur

Rechtsextremismus Warum es bequem ist, ein Nazi zu sein

Christian Ernst Weißgerber ist aus der Nazi-Szene ausgestiegen. Mit der FR spricht er über das Aussteigen, über die rassistischen Strategien und die Verbindungen der AfD zur rechtsextremen Szene.

Ingmar Bergman und Liv Ullmann
Kino

„Auf der Suche nach Ingmar Bergman“ Szenen eines Lebens

Zum hundertsten Geburtstag hat Margarethe von Trotta Ingmar Bergman porträtiert – und dabei sich selbst.

Dramatische Bühne
Frankfurt

Dramatische Bühne in Frankfurt „Das wird eine große Gaudi“

Vor dem Saisonauftakt am Donnerstag spricht Thorsten Morawietz, Leiter der Dramatischen Bühne, über sein wandlungsfähiges Ensemble und die Bedeutung der Freien Szene für die Bankenstadt Frankfurt.

Queen Elizabeth Gardens
Politik

Nowitschok-Vergiftung Salisbury hält den Atem an

Im englischen Salisbury sind die Menschen nach der zweiten Nowitschok-Vergiftung verunsichert: Wen kann es noch treffen?

Neymar
Fußball-WM 2018

Brasilien Immerhin kein 1:7

Weil vieles besser ist als bei der epochalen Pleite in Belo Horizonte, nehmen die Brasilianer das Viertelfinal-Aus erstaunlich gelassen hin – nur Neymar schmollt schon wieder.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen