Lade Inhalte...
Traurige Aufgabe
Hintergrund

Fragen und Antworten Verheerende Brände in Kalifornien - Was sind die Gründe?

Klimawandel oder schlechtes Forstmanagement? Was führt zu den immer verheerenderen Waldbränden in Kalifornien? Es sind mehrere Faktoren - die in Zukunft wohl noch schlimmere Folgen haben werden.

16.11.2018 10:40 Kommentieren
Sephora in Frankfurt
Frankfurt

Sephora in Frankfurt Massenandrang bei Sephora-Eröffnung in Frankfurt

Die französische Kosmetikkette Sephora eröffnet auf der Zeil in Frankfurt eine Filiale. Tausende Fans wollen beim Verkaufsstart dabei sein.

Mode
Panorama

Mode Auf Absätzen durch die Tiefgarage

Eigentlich wurde die georgische Modeszene für rotzige Post-Sowjet-Mode wahrgenommen. Mittlerweile aber haben sich die Designer längst über Trainingshosen und Sportjacken hinausentwickelt. FR-Redakteur Manuel Almeida Vergara hat sich auf der Modewoche in Tiflis umgeschaut

Alfred Döblin
Literatur

Döblin-Roman „Bisher sind wirkliche revolutionäre Massen nicht in unser Gesichtsfeld getreten“

Politische Resignation, teuflische Einmischungen: Alfred Döblin schildert in seinem Roman „November 1918“ die Ereignisse auf seine Weise.

Chemie Leipzig
DFB-Pokal

Chemie Leipzig Chemie hofft auf nächsten Coup

Kai Druschky schreibt mit seinem Siegtor gegen Regensburg Vereinsgeschichte. Erstmals ist die BSG Chemie Leipzig im DFB-Pokal.

29.10.2018 12:08
Theater

Theater Rasant, bis der Tacho auf Null ist

Das Theaterhaus Frankfurt zeigt ein Zug um Zug in flottem Tempo erzähltes Jugendstück.

Peter Wright
Weitere Sportarten

EM in Dortmund Schrill und bunt: Wright als Prototyp eines Darts-Profis

Er nennt sich „Snakebite“ und kommt zu jedem Turnier mit einer neuen Haarfarbe. Peter Wright ist eine Kultfigur in der Szene der Darts-Profis. Nur der ganz große Wurf, der fehlt ihm noch.

26.10.2018 12:38
Das Leben vor mir
TV-Kritik

„Das Leben vor mir“, ARD Besuch einer alten Dame

Die Hauptdarsteller dieses Dreiecksdramas wetteifern allzu aufdringlich um den Beifall eines imaginären Publikums.

Eintracht Frankfurt - Fortuna Düsseldorf
Stillbauer schafft
Frankfurt-West

Brotfabrik Frankfurt Regieassistent für einen Tag

Was für ein Theater: als Mädchen für alles bei der Romy-Schneider-Probe in der Brotfabrik in Frankfurt.

Der Auf-Schneider
TV-Kritik

„Der Auf-Schneider“, ARD Oberhalb der Wolkendecke

Ein ARD-Film über den Frankfurter „Baulöwen“ Jürgen Schneider und seine Geldgeber.

Raubtieroptik für das Auto
Wie werde ich?

Firmen in Szene setzen Wie werde ich Lichtreklamehersteller/in?

Schilder- und Lichtreklamehersteller sorgen dafür, dass Produkte, Gebäude und Unternehmen zur Geltung kommen. Und manchmal sorgen sie auch für Weihnachtsstimmung in der Stadt.

15.10.2018 05:02
Protest gegen Brett Kavanaugh
Hintergrund

Trumps Kandidat Der Fall Kavanaugh und der Kulturkampf ums Oberste Gericht

Am Fall des Richterkandidaten Brett Kavanaugh zeigt sich der heftige Kulturkampf in den USA. Die Republikaner um Donald Trump schreiten mit der Nominierung voran - trotz heftiger Proteste. Der Showdown könnte am Samstag folgen.

06.10.2018 14:42 Kommentieren
Mutmaßlicher Rechtsextremer wird zum Bundesgerichtshof geführt
Rechtsextremismus

Rechtsextreme „Gewaltbereitschaft der Szene nimmt zu“

Die Bundesanwaltschaft nimmt acht mutmaßliche Rechtsterroristen der Gruppe „Revolution Chemnitz“ in U-Haft. Die Beschuldigten wollten offenbar Ausländer, Linke und Journalisten angreifen.

Am Bundesgerichtshof
Rechtsextremismus

„Revolution Chemnitz“ Acht mutmaßliche Rechtsterroristen in U-Haft

1. Update Nach dem NSU und der „Gruppe Freital“ soll sich in Sachsen die nächste rechte Terrorzelle gebildet haben. Acht Männer werden festgenommen, die Umsturzpläne geschmiedet haben sollen.

02.10.2018 08:45

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen