Lade Inhalte...
Tatort: Auge um Auge
TV-Kritik

„Tatort: Auge um Auge“ Von Liebe und Wut

Der Tatort „Auge um Auge“ aus Dresden erzählt von bösen Versicherern, armen Schweinen und Ingo.

Flüchtlingsprotest in Athen
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlingslager in Athen „Wir wollen doch nur zu meinem Vater“

Syrische Flüchtlinge in Athen sind in den Hungerstreik getreten, weil sie nicht zu Verwandten nach Deutschland dürfen. Innenminister Thomas de Maizière aber tritt wohl auf die Bremse.

Yusra Mardini
Weitere Sportarten

Kinofilm Trubel um Schwimmerin Yusra Mardini geht weiter

Yusra Mardini war das Gesicht des olympischen Flüchtlings-Teams. Sie ist UN-Botschafterin und Hoffnungsträgerin für viele Menschen. Die syrische Schwimmerin mit Wohnort Berlin hat mit ihren 19 Jahren viel erlebt und viel erreicht. Bald wird ein Kinofilm ihr Leben erzählen.

20.10.2017 13:36 Kommentieren
Gaza
Politik

Israel Sehnsucht nach Ferne

Palästinensern im Gazastreifen fehlt es an Wasser, Strom und Freiheit. Sie hoffen, dass die jetzt beginnende Annäherung zwischen Fatah und Hamas ihre Lage ändert.

Alice Weidel
Rhein-Main

Wetterau Einbürgerung soll Fehler gewesen sein

Der Landkreis stellt einer 21-jährigen Syrerin einen Staatsangehörigkeitsausweis aus. Voller Freude will die Frau damit einen Personalausweis beantragen - ohne Erfolg.

Yusra Mardini
Weitere Sportarten

Schwimm-WM Flüchtling Mardini „hatte Angst“ vor Rückkehr nach Budapest

Als Flüchtling bei Olympia wurde die in Berlin lebende Syrerin Yusra Mardini weltbekannt. Bei der WM in Budapest steht sie ebenfalls wieder im Rampenlicht. Doch die Rückkehr fiel ihr sehr schwer.

25.07.2017 17:07 Kommentieren
Flüchtlinge in Hessen
Landespolitik

Hessen Hilfe für Traumatisierte

Hessen baut im Land vier psychosoziale Zentren für Flüchtlinge auf. Dabei fließen die Erfahrungen eines Modellprojekts in Darmstadt ein.

Panorama

Schwangere und Baby ermordet Entsetzen über Gräueltat in der Türkei

Ein hochschwangere Syrerin ist nahe Istanbul vergewaltigt und ermordet worden. Neben dem Fötus töteten die Täter auch das erst zehn Monate alte Baby der Frau. Die Leichen wurden in einem Wald verscharrt.

07.07.2017 16:29 Kommentieren
Leitartikel

Leitartikel Ein Angriff macht keinen Frieden

Donald Trump

Trumps Militärschlag in Syrien fehlt eine Strategie, mit der der Konflikt gelöst werden könnte. Der US-Präsident möchte nur Stärke demonstrieren und Assad bestrafen. Der Leitartikel.

Marcel Mettelsiefen
Kultur

Wie politisch wird es? Peace, Protest und Flüchtlinge bei den Oscars

Von Aleppo nach Deutschland und jetzt nach Hollywood: Die Syrerin Hala aus der Flüchtlings-Doku eines deutschen Regisseurs fliegt zu den Oscars ein. Wie brisant wird die Show? Hat Politik auf der Bühne Platz?

23.02.2017 12:16 Kommentieren
Kommentare

Angebliche Waffenruhe in Syrien Im Osten nichts Neues

Die widersprüchlichen Meldungen zu einer Feuerpause in Syrien lassen an erfolgreichen Friedensgesprächen zweifeln. Ohnehin beteiligt sich lediglich eine Minderheit der Kriegsparteien. Ein Kommentar.

SYRIA-CONFLICT-HOSPITAL
Politik

Krieg in Syrien „Von Europa ist nicht viel zu erwarten“

Nahost-Experte Guido Steinberg spricht im Interview über die Lage in Syrien und mögliche Szenarien im Bürgerkrieg. Der könnte noch lange dauern, glaubt er.

Politik

Bana Alabed Twitterndes Mädchen aus Aleppo gerettet

Ihre Tweets aus dem umkämpften Ostteil Aleppos haben die Welt aufgerüttelt. Nun haben die siebenjährige Bana Alabed und ihre Familie die Stadt verlassen, wie mehrere Quellen bestätigen.

Politik

UN-Vollversammlung Die Welt will sich bemühen

Geberländer sagen bei UN-Treffen mehr Geld für die Flüchtlingshilfe zu. Obama lobt Merkel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum