Lade Inhalte...
Situation in Idlib
Politik

Rebellenhochburg Idlib Trump droht mit Konsequenzen bei Chemiewaffen

Die syrische Armee bereitet den Sturm auf Idlib vor. Der UN-Sicherheitsrat soll sich am Freitag mit der Lage befassen. Die USA wollen zumindest den Einsatz der Chemiewaffen verhindern.

05.09.2018 07:02
Syrien
Politik

Syrien Der Krieg in seiner gefährlichsten Phase

Russland will eine Offensive der syrischen Armee abwenden und setzt dabei auf die Türkei. Es geht um den Kampf um die Rebellenhochburg Idlib.

Weißhelme in Syrien
Hintergrund

Von Rettern zu Geretteten Israel holt Weißhelme aus Syrien

Sie mussten den Tod befürchten, doch einige können nun auf ein Leben in Deutschland hoffen: In einem außergewöhnlichen Einsatz bringt Israel Feinde der syrischen Regierung in Sicherheit. Für andere bleibt die Grenze jedoch dicht.

22.07.2018 19:53 Kommentieren
USA und Russland
Leitartikel

Syrien Trump überlässt Putin und Assad das Feld

Donald Trump lässt Putin und Assad in Syrien gewähren, um dann gegen den Iran vorzugehen. Verlierer sind die Menschen in Syrien. Der Leitartikel.

Syrien
Politik

Syrien Assad auf dem Weg zum Sieg

Syrische Regierungstruppen rücken bei einem Großangriff weiter in das Rebellengebiet ein.

US-Pressesprecherin Sarah Huckabee Sanders
Politik

Syrien Trumps Strategie gibt Rätsel auf

Erst kündigt US-Präsident Donald Trump einen Raketenangriff an, dann rudert seine Sprecherin zurück. Eine Entscheidung sei nicht gefällt. Der UN-Sicherheitsrat kommt derweil nicht aus der Patt-Situation heraus.

12.04.2018 06:22
Trump im Weißen Haus
Politik

Syrien Möglicher US-Militärschlag? - Trump sagt Reise ab

Donald Trump hat der syrischen Regierung wegen eines mutmaßlichen Giftgasangriffs mit militärischen Schritten gedroht. Nun sagt er eine Reise ab, um die „amerikanische Antwort auf Syrien zu beaufsichtigen“.

10.04.2018 19:27
Duma
Politik

Syrien Assads Armee in Alarmbereitschaft

1. Update Die USA droht Syrien mit Vergeltungsmaßnahmen. In Damaskus nimmt man diese Drohungen sehr ernst. Einige Militärstützpunkte wurden geräumt, andere in Alarmbereitschaft gesetzt.

10.04.2018 07:01
Angriff auf Duma
Politik

Giftgasangriff auf Duma Die zynische Chemiewaffenbruderschaft

Bei der Chlorgasattacke auf die Stadt Duma sterben mindestens 50 Menschen. Die tödliche Bombe hat wohl ein Armeehubschrauber abgeworfen. Doch Putin und Assad sehen das anders.

Konflikt in Syrien
Politik

Syrien Raketenangriff auf Militärbasis - Russland beschuldigt Israel

4. Update Der Bürgerkrieg in Syrien geht unvermindert weiter. Eine Militärbasis wird mit Raketen beschossen, nachdem die Stadt Duma offenbar von einem Giftgasangriff heimgesucht wurde. Der UN-Sicherheitsrat soll nach Lösungen suchen.

09.04.2018 06:05
Konflikt in Syrien
Politik

Ost-Ghuta Dutzende Tote bei mutmaßlichem Giftgasangriff

Das syrische Regime setzt laut Hilfsorganisationen in der Rebellenhochburg Ost-Ghuta erneut Giftgas ein. In Duma sollen ganze Familien in ihren Schutzunterkünften erstickt sein.

08.04.2018 09:26
Ost-Ghuta
Politik

Duma Syrische Rebellen stimmen Evakuierung aus Duma zu

1. Update Die Vereinbarung sehe vor, dass Zivilisten und Kämpfer aus der von Syriens Armee belagerten Stadt Duma abziehen können, melden Aktivisten und Staatsmedien.

01.04.2018 08:36
Syrien
Politik

Syrien-Krieg Assads Armee ruft zum Exodus aus Ost-Ghuta auf

Zehntausende fliehen vor dem Bombenhagel der syrischen Armee aus der umzingelten Rebellen-Hochburg. Viele Kranke und Verletzte warten jedoch auf eine Evakuierung.

Konflikt in Syrien
Politik

Syrien Tausende Zivilisten fliehen aus Ost-Ghuta

Tausende Zivilisten fliehen aus der Rebellenenklave in Ost-Ghuta - durch einen Korridor, den die syrische Armee geöffnet hatte.

15.03.2018 12:57
Douma
Politik

Syrien Assads Truppen bereit zur Eroberung Ost-Ghutas

Ost-Ghuta steht vor dem Fall. Die Armee des syrischen Machthabers Assad stürmt die Region; trotz vereinbarter Feuerpausen und internationaler Appelle.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen