Lade Inhalte...
Syrien

Länder Syrien

Diktator Assad tötet seine Bevölkerung, der IS ruft sein Kalifat aus und die Großmächte liefern sich einen Stellvertreterkrieg: Die Lage in Syrien ist unübersichtlich.

Politik

Syrien Russland reduziert Truppen in Syrien

Nach nur zwei Monaten dampfen die ersten russischen Kriegsschiffe wieder von der syrischen Küste ab. Seit einigen Tagen gilt eine Waffenruhe in dem Bürgerkriegsland.

06.01.2017 11:02 Kommentieren
Politik

Friedensverhandlungen in Syrien Syrische Rebellen beklagen Verstöße der Armee

Weil die Waffenruhe nicht eingehalten wird, frieren syrische Rebellen die Gespräche über die Friedensverhandlungen ein. Sie beklagen Verstöße der Armee.

02.01.2017 23:49 Kommentieren
Politik

Syrien Neuer Anlauf für den Frieden

Ein Blick auf die Motive der russisch-türkischen Initiative und ihre Aussichten. Letztlich kommt es wohl auf die Haltung Donald Trumps an.

Politik

Syrien UN-Sicherheitsrat stützt Friedensinitiative

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen unterstützt die von Russland und der Türkei ausgehandelte Waffenruhe für Syrien. Frankreich, USA und Großbritannien hätten allerdings gern Kenntnis über mehr Details.

31.12.2016 21:40 Kommentieren
Politik

Bürgerkrieg Feuerpause in Syrien scheint stabil

Die landesweite Waffenruhe in Syrien weckt Hoffnungen auf eine Lösung des Konflikts. Seit Inkrafttreten wird die Feierpause weitgehend eingehalten.

30.12.2016 06:18 Kommentieren
Politik

Bürgerkrieg Waffenruhe in Syrien vereinbart

Eine Waffenruhe für Syrien steht immer wieder im Raum. Jetzt einigen sich die Regierung in Damaskus und die Rebellen erneut auf eine Feuerpause. Russland und die Türkei wollen dafür garantieren.

29.12.2016 12:57 Kommentieren
Politik

Syrien Rätselraten um Waffenruhe

Die Türkei und Russland wollen von einer vereinbarten Feuerpause in Syrien angeblich nichts wissen.

28.12.2016 09:44 Kommentieren
Politik

Syrien Regime erklärt Evakuierung für beendet

Alle Kämpfer und Zivilisten haben laut syrischem Regime die zuletzt umkämpften Gebiete der nordsyrischen Stadt Aleppo verlassen. Damit ist die Stadt offenbar vollständig unter der Kontrolle der Armee.

22.12.2016 19:49 Kommentieren
Politik

Krieg in Syrien UN verabschieden Resolution gegen Kriegsverbrecher

Die UN beschließen eine Resolution gegen die Stimmen von Iran, Russland und China, um Kriegsverbrecher in Syrien zur Rechenschaft ziehen zu können. Derweil geht die Evakuierung Ost-Aleppos weiter.

22.12.2016 07:22 Kommentieren
Politik

Syrien Türkische Soldaten sterben bei schweren Gefechten

Im Kampf gegen die IS-Terrormiliz kommen zehn türkische Soldaten ums Leben, 18 weitere werden verletzt. Unterdessen geht die Evakuierung Ost-Aleppos weiter.

21.12.2016 21:37 Kommentieren
Politik

Aleppo Evakuierung Ost-Aleppos stockt erneut

Wieder geht es nicht weiter in Aleppo. Die Evakuierung der letzten Rebellengebiete der Stadt wird gestoppt. Eigentlich sollen noch mehr Menschen ins Umland der lange umkämpften Stadt gelangen.

21.12.2016 06:58 Kommentieren
Politik

Syrien 25 000 Menschen haben Ost-Aleppo verlassen

Die Evakuierung der letzten Rebellengebiete Aleppos geht weiter. Die Menschen werden ins Umland der lange umkämpften Stadt gebracht. Dort warten auf sie Notunterkünfte und eisige Wintertemperaturen.

20.12.2016 13:14 Kommentieren
A girl rides a bus to be evacuated from a rebel-held sector of eastern Aleppo
Politik

Sicherheitsrat UN schicken Beobachter nach Aleppo

Nach tagelanger Unterbrechung der Evakuierung Ost-Aleppos verlassen wieder Zivilisten die Rebellengebiete. Der UN-Sicherheitsrat einigt sich überraschend darauf, Beobachter in die umkämpfte Stadt zu entsenden.

19.12.2016 19:02 Kommentieren
SYRIA-CONFLICT-HOSPITAL
Politik

Krieg in Syrien „Von Europa ist nicht viel zu erwarten“

Nahost-Experte Guido Steinberg spricht im Interview über die Lage in Syrien und mögliche Szenarien im Bürgerkrieg. Der könnte noch lange dauern, glaubt er.

Politik

Sicherheitsrat UN schicken Beobachter nach Aleppo

Nach tagelanger Unterbrechung der Evakuierung Ost-Aleppos verlassen wieder Zivilisten die Rebellengebiete. Der UN-Sicherheitsrat einigt sich überraschend darauf, Beobachter in die umkämpfte Stadt zu entsenden.

19.12.2016 16:51 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum