Lade Inhalte...
Syrien

Länder Syrien

Diktator Assad tötet seine Bevölkerung, der IS ruft sein Kalifat aus und die Großmächte liefern sich einen Stellvertreterkrieg: Die Lage in Syrien ist unübersichtlich.

Idlib-Gipfel
Situation in Idlib
Politik

Rebellenhochburg Idlib Trump droht mit Konsequenzen bei Chemiewaffen

Die syrische Armee bereitet den Sturm auf Idlib vor. Der UN-Sicherheitsrat soll sich am Freitag mit der Lage befassen. Die USA wollen zumindest den Einsatz der Chemiewaffen verhindern.

05.09.2018 07:02 Kommentieren
Kampf um Idlib
Politik

Syrien Russland wirft Aufständischen Chlorgas-Angriff vor

Laut dem russischen Verteidigungsministerium bereiten die Aufständischen in der syrischen Rebellenhochburg Idlib einen Angriff mit Chlorgas vor.

25.08.2018 13:40 Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien Der Krieg in seiner gefährlichsten Phase

Russland will eine Offensive der syrischen Armee abwenden und setzt dabei auf die Türkei. Es geht um den Kampf um die Rebellenhochburg Idlib.

Assad auf einem Plakat in Syrien
Politik

Syrien Mossad soll Raketentechniker getötet haben

Er soll eine Einheit zur Entwicklung von Langstreckenraketen in Syrien geleitet haben: Einem Bericht der „New York Times“ zufolge ist der israelische Auslandsgeheimdienst für den Tod eines Raketenforschers verantwortlich.

07.08.2018 12:35 Kommentieren
Kind in Duma
Flüchtlinge reisen zurück nach Syrien
Kommentare

Syrien Der nächste Konflikt in Syrien wartet schon

Der Westen hat im Umgang mit Syrien viele Fehler gemacht - die Abschiebung der von dort Geflohenen wäre der nächste. Der Kommentar.

Politik

Syrien Umzingelt und den Tod vor Augen

Die bisher nicht evakuierten Weißhelme in Südsyrien werden von Assad und seinen Gefolgsleuten bedroht.

Syrien
Politik

Syrien Rettung für Weißhelme

Israel lässt die syrischen Retter nach Jordanien durch. Deutschland nimmt acht Aktivisten und ihre Familien auf.

Syrien
Politik

Syrien Israel rettet syrische Weißhelme und ihre Familien

Weißhelme in Syrien kümmern sich um die Bergung von Menschen aus zerstörten Gebäuden. Jetzt kommen sie durch das Vorrücken der Truppen von Machthaber Baschar al-Assad selbst in Not.

22.07.2018 09:59 Kommentieren
Politik

Syrien Mindestens 28 Tote bei Luftangriff in Syrien

Im Osten Syriens sind bei Luftangriffen mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Wer für den Luftangriff verantwortlich ist, ist noch unklar.

13.07.2018 09:49 Kommentieren
Konflikt in Syrien
Politik

Syrien Neue Kämpfe trotz Waffenruhe in Syrien

Assads Kampfflugzeuge fliegen trotz der Waffenruhe weiter Angriff im Süden Syriens.

08.07.2018 16:41 Kommentieren
USA und Russland
Leitartikel

Syrien Trump überlässt Putin und Assad das Feld

Donald Trump lässt Putin und Assad in Syrien gewähren, um dann gegen den Iran vorzugehen. Verlierer sind die Menschen in Syrien. Der Leitartikel.

Syrien
Politik

Syrien Assad auf dem Weg zum Sieg

Syrische Regierungstruppen rücken bei einem Großangriff weiter in das Rebellengebiet ein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen