Nachrichten aus Deutschland und der Welt - Frankfurter Rundschau | Frankfurter Rundschau
Syrien

Länder Syrien

Diktator Assad tötet seine Bevölkerung, der IS ruft sein Kalifat aus und die Großmächte liefern sich einen Stellvertreterkrieg: Die Lage in Syrien ist unübersichtlich.

Syrien
Politik

Syrien Aktivisten: 57 Tote bei Luftangriff auf IS-Gefängnis in Syrien

Nach Angaben von Aktivisten sind mindestens 57 Menschen bei einem Luftangriff der US-geführten Koalition ums Leben gekommen.

Vor 50 Minuten Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien US-Regierung warnt Assad vor Giftgaseinsatz

Die US-Regierung will Hinweise darauf haben, dass das Assad-Regime einen weiteren Angriff mit Chemiewaffen vorbereitet. Trump-Sprecher Sean Spicer warnt den Diktator.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Mossul
Leitartikel

IS im Irak und Syrien Endloser Kampf um Mossul und Rakka

Die Rückeroberung von Mossul und Rakka läuft. Die Angreifer in Irak und Syrien sind untereinander verfeindet und haben gegensätzliche Pläne. Einen Konsens für die Zeit nach dem Terrorreich gibt es nicht. Der Leitartikel.

US-Maschine
Politik

Syrien US-geführte Koalition schießt erneut Drohne über Syrien ab

1. Update Die US-geführte Militärkoalition hat erneut eine Drohne im syrischen Luftraum abgeschossen. Der Abschuss verschärft die militärischen Spannungen noch weiter.

20.06.2017 16:35 Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien Die entscheidende Schlacht ums Kalifat

Assad und seine Verbündeten reagieren empört auf den Angriff der US-Allianz. Ostsyrien wird zum Spielball der verschiedenen Mächte.

Syrien
Politik

Friedensgutachten Keinen Fehler in Syrien ausgelassen

Das aktuelle Friedensgutachten dokumentiert, wie sehr das Militär in Konfliktsituationen als Allheilmittel angesehen wird. Gerade Syrien zeigt, wie trotz besseren Wissens ein Konflikt haltlos eskaliert.

Wladimir Putin
Politik

Syrien Putin: Keine Chemie-Waffen durch Assad

Wer steckt hinter dem mutmaßlichen Giftgasangriff von Chan Scheichun, bei dem mehr als 80 Menschen ums Leben kamen? Die USA machen die syrische Luftwaffe verantwortlich. Putin ist ganz anderer Meinung.

31.05.2017 06:55 Kommentieren
SYRIA-CONFLICT-DAMASCUS
Politik

Syrien Die wahren Herrscher von Idlib

In der einstigen Hochburg der Freien Syrischen Armee hat offenbar ein Ableger von Al-Kaida das Sagen: Das zeigt ein bemerkenswerter Film, der nur verdeckt und unter Lebensgefahr gedreht werden konnte.

Erdogan in den USA
Politik

Trump und Erdogan Bei der Syrien-Strategie scheiden sich die Geister

Bei ihrem ersten Treffen üben Trump und Erdogan den Schulterschluss gegen den IS, doch Differenzen bleiben. Der türkische Staatschef findet es „absolut nicht akzeptabel“, die Kurdenmiliz YPG als Partner in Betracht zu ziehen.

16.05.2017 22:37 Kommentieren
Saidnaja
Politik

Gefängnis Saidnaja USA werfen Syrien Tötung Tausender Gefangener vor

Im berüchtigten Gefängnis Saidnaja unweit von Damaskus soll die syrische Regierung Tausende Gefangene getötet haben. Das US-Außenministerium kündigt Beweisfotos an.

15.05.2017 19:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum