Lade Inhalte...
Syrien

Länder Syrien

Diktator Assad tötet seine Bevölkerung, der IS ruft sein Kalifat aus und die Großmächte liefern sich einen Stellvertreterkrieg: Die Lage in Syrien ist unübersichtlich.

Syrien
Kommentare

Syrien Syrer sind Spielball deutscher Innenpolitik

Die Bundesregierung protestiert gegen die Enteignung geflüchteter Syrer - mit Recht. Aber sie könnte auch etwas tun: die Asylpolitik humaner gestalten. Ein Kommentar.

Damaskus
Politik

Syrien Berlin: Assads Plan ist abstoßend

Der syrische Machthaber enteignet den Besitz von syrischen Flüchtlingen. Deren Rückkehr wird dadurch noch schwieriger. Die Bundesregierung will dem „nicht tatenlos zusehen“.

Benjamin Netanjahu
Politik

Damaskus beschuldigt Israel Explosionen erschüttern Militärstützpunkte in Syrien

Militärstützpunkte in Syrien geraten in der Nacht ins Visier von Raketenangriffen. Wer oder was steckt dahinter? Reflexartig zeigt der Finger in Damaskus auf Israel.

30.04.2018 07:13 Kommentieren
Syrien-Konferenz in Brüssel
Politik

Syrien Geber-Konferenz verfehlt Ziel

Millionen Syrer sind auf humanitäre Hilfe angewiesen und auf der Flucht. Doch die internationale Hilfsbereitschaft für das Bürgerkriegsland scheint trotz der dramatischen Lage zu schwinden.

25.04.2018 19:23 Kommentieren
Kindheit in Duma
Politik

Syrien Lukrativer Wiederaufbau

In Brüssel soll die Geberkonferenz für Syrien Mittel für den Wiederaufbau zusammenbringen.

Syrien
Politik

Syrien Deutschland gibt zusätzlich eine Milliarde Euro

Seit Beginn des Bürgerkriegs in Syrien hat Deutschland 4,5 Milliarden Euro bereitgestellt, um das Leid der Menschen dort zu lindern. Jetzt werden die Mittel aufgestockt.

25.04.2018 07:23 Kommentieren
Leadership for Syria
Wissen

DAAD Syriens künftige Führungskräfte

Deutscher Akademischer Austauschdienst hat an 221 syrische Studenten Stipendien für deutsche Hochschulen vergeben.

Aleppo, Syrien
Politik

Syrien Deutscher Dschihadist Zammar von Kurden festgenommen

Kurdische Einheiten melden die Festnahme von Mohammed Zammar in Syrien. Der deutsche Dschihadist hatte sich nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 abgesetzt.

19.04.2018 06:39 Kommentieren
US_Soldaten in Syrien
Politik

US-Abzug Arabische Truppen nach Syrien?

Donald Trump will „raus aus Syrien“. An die Stelle von US-Soldaten sollen Truppen aus Saudi-Arabien, Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Ägypten treten. Die Idee des US-Präsidenten stößt auf Skepsis.

Konflikt in Syrien - Giftgasangriff auf Duma
Politik

Syrien UN-Mitarbeiter in Duma unter Beschuss

1. Update Nach Angaben der OPCW sind UN-Sicherheitsmitarbeiter in Duma unter Beschuss geraten, auch ein Sprengsatz ist detoniert.

18.04.2018 16:53 Kommentieren
Damaskus
Politik

Syrien „Europa hat keinen Einfluss mehr“

Experte Steinberg über die Lage in Syrien – und warum Russland, der Iran und Assad den Konflikt bereits gewonnen haben.

Sigmar Gabriel - Gastdozent an der Uni Bonn
Politik

Sigmar Gabriel Lehrstunde in praktischer Politik

Sigmar Gabriel, Außenminister a. D., kritisiert bei seiner ersten Vorlesung in Bonn die deutsche Zurückhaltung bei den Militärschlägen gegen Syrien als Beispiel für die Zerrissenheit Europas.

EU-Außenministertreffen in Luxemburg
Jeremy Corbyn
SPD Jahresparteitag
Frankfurt

SPD-Jahresparteitag Lieber verhandeln als schießen

Wie der Krieg in Syrien den SPD-Jahresparteitag erreichte – und andere besondere Momente der Versammlung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen