Lade Inhalte...
Syrien

Länder Syrien

Diktator Assad tötet seine Bevölkerung, der IS ruft sein Kalifat aus und die Großmächte liefern sich einen Stellvertreterkrieg: Die Lage in Syrien ist unübersichtlich.

Ost-Ghuta
Politik

Krieg in Syrien Trotz UN-Resolution: Neue Angriffe auf Ghuta

Die Resolution des UN-Sicherheitsrates für eine Waffenruhe in Syrien steht. Doch die Angriffe der Regierung auf Ost-Ghuta gehen weiter. Es ist sogar von einer Bodenoffensive die Rede.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Rauchschwaden
Politik

Sicherheitsrat in New York UN-Resolution für Waffenruhe in Syrien

Nach einer tagelangen Hängepartie kommt am Samstag der Durchbruch. Paris und Berlin wollen den Druck auf Moskau erhöhen, bei der Umsetzung der Resolution zu helfen.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien Der russisch-amerikanische Privatkrieg

Neben der offiziellen Moskauer Bündnishilfe für Damaskus kämpfen auch russische Söldner auf eigene Rechnung gegen die Amerikaner mit. Ihre Bosse sind gut Freund mit dem Kremlherrn.

Helikopter
Politik

Syrien Jenseits der Kriegs- und Bündnisrhetorik

Auch die jüngste UN-Initiative von Schweden und Kuwait wird keinen Frieden in Syrien bringen, aber sie kann Wege zur Befriedung des Konflikts aufzeigen. Auch ohne die USA und Russland. Eine Analyse.

Luftangriffe auf syrisches Rebellengebiet Ost-Ghuta
Politik

Syrien UN plant Sondersitzung zu Syrien

In der syrischen Rebellenhochburg Ost-Ghuta sind 400 000 Zivilisten eingeschlossen. Die internationale Gemeinschaft zeigt sich in höchster Sorge.

22.02.2018 05:59 Kommentieren
Damaskus
Politik

Ost-Ghuta Eskalation in Syrien

1. Update Seit sieben Jahren tobt in Syrien ein blutiger Bürgerkrieg. Innerhalb kurzer Zeit eskalierte der Konflikt gleich an zwei Fronten. Weltweit ist die Sorge groß, dass es noch schlimmer kommen könnte.

21.02.2018 06:46 Kommentieren
Erdogan
Politik

Syrien Erdogan kündigt Belagerung von Afrin an

1. Update Der türkische Präsident Erdogan kündigt eine baldige Belagerung der von der Kurdenmiliz YPG kontrollierten Stadt Afrin an. Das stößt auf scharfe Kritik.

20.02.2018 11:20 Kommentieren
Politik

Syrien Türkei soll Giftgas in Afrin eingesetzt haben

Türkei

In Syrien wird weiter gekämpft. Die USA drohen mit Vergeltungsschlägen, falls Assad weiter Chemiewaffen einsetze. Auch die Türkei soll Giftgas verschossen haben.

18.02.2018 14:30 Kommentieren
Emmanuel Macron in Paris
Politik

Bürgerkrieg in Syrien Macron droht syrischem Regime mit Angriffen

Frankreichs Staatschef macht eine „rote Linie“ in dem Bürgerkriegsland deutlich: Im Fall von Giftgaseinsätzen droht er mit Angriffen.

13.02.2018 21:59 Kommentieren
Duma
Politik

Syrien Höllenwoche in Syrien

Bei heftigen Luftangriffen nahe Damaskus und im Osten Syriens sterben viele Zivilisten. „Überall kannst du den Tod riechen“, sagt ein Bewohner.

Thick smoke rises over Kobani after an air-strike
Politik

Syrien US-Armee bombardiert Pro-Assad-Kämpfer

1. Update Bei Angriffen der US-geführten Militärkoalition in Syrien sind nach Angaben aus Washington mehr als hundert regierungstreue Kämpfer getötet worden. Syriens Führung beklagt die „Aggression“.

08.02.2018 09:40 Kommentieren
Luftangriffe in Syrien
Politik

Damaskus 70 Tote bei Luftangriffen in Syrien

Bereits in den vergangenen Tagen flogen russische und syrische Jets heftige Luftangriffe auf Rebellengebiete. UN-Vertreter fordern eine Kampfpause, um Millionen notleidende Menschen versorgen zu können.

07.02.2018 06:21 Kommentieren
Türkei
Politik

Syrische Flüchtlinge Abhängig von Erdogans Gnaden

Kein Land hat so viele syrische Frauen, Männer und Kinder aufgenommen wie die Türkei. Doch jetzt kippt die Stimmung gefährlich.

Syrien
Politik

Zentralrat der Jesiden „Wir befürchten ein Massaker in Afrin“

Der Zentralrat der Jesiden spricht im Interview mit der FR über die Ängste der religiösen Minderheit.

Syrien
Politik

Syrien Möglicher neuer Giftgasangriff durch Assad-Regime

Das Assad-Regime hat möglicherweise erneut Giftgas bei einem Angriff gegen Aufständische verwendet - das jedenfalls wirft eine Hilfsorganisation dem syrischen Machthaber vor.

05.02.2018 14:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum