19. Oktober 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Linke sieht Rechtsruck als Herausforderung

2. Update Die Linkspartei verteidigt ihren Stimmenanteil, verfehlt aber ein wichtiges Wahlziel. Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht versucht zu retten, was zu retten ist.

Deutschland und die Welt

„Guardian“: Zypern verdient Milliarden mit EU-Pässen

Zypern soll mit dem Verkauf von EU-Pässen an reiche Investoren Milliarden verdient haben. Seit 2013 habe die Regierung in Nikosia mit dem Verkauf der „Goldenen Visa“ an Superreiche mehr als vier Milliarden Euro eingenommen, berichtet der „Guardian“.

18.09.2017 12:30 Kommentieren
Tansania
Leitartikel

Leitartikel Obszöne Spende

Bill Gates hat Milliarden von Dollar gespendet - und bleibt dennoch der reichste Mann der Welt. Was läuft falsch? Der Leitartikel.

Jeff Bezos
Leute

„Forbes“-Liste Jeff Bezos nur einige Stunden reichster Mann der Welt

Jahrelang war Bill Gates der reichste Mann der Welt. Dann löste ihn Amazon-Chef Jeff Bezos an der Spitze der Milliardärs-Liste ab - aber nur kurz. An der Börse fiel die Entscheidung.

28.07.2017 12:11 Kommentieren
Rolls-Royce Ghost Back Badge
Auto-Tests

Fahrbericht Rolls-Royce Ghost „Black Badge“ im Test: Lady in Black

Tuning bei einem Rolls-Royce? Das hat für die feinen Briten fast etwas von Blasphemie. Bei ihrer neuen Black-Badge-Serie für Phantom und Wraith sprechen sie deshalb auch nicht von einem Sportmodell, sondern von einem „Alter Ego“ - ziehen aber die gleichen Register.

12.07.2017 05:02 Kommentieren
Bitcoin
Gastwirtschaft

Digitale Währung Auch der Bitcoin lässt sich horten

Für die Lösung der Probleme unserer Zeit braucht es ein fließendes, allen Menschen dienendes Geld. Bitcoin gehört nicht dazu. Die Gastwirtschaft von Andreas Bangemann, Redakteur der Zeitschrift „Humane Wirtschaft“.

Silvio Berlusconi mit Veronica Lario
Panorama

Scheidung Selbst ist die Ex-Frau

Italien stoppt die bislang üppigen Unterhaltszahlungen. Künftig ist entscheidend, ob der Partner oder die Partnerin sich selbst versorgen kann.

Gastwirtschaft

Kapitalbildung Über zweierlei Akkumulation

Weltweit erleben wir zwei Extreme: Die Abgehängten, die keine Rücklagen für Vermögen bilden können. Und die ein Prozent Superreichen, deren Milliardenbesitz selbsttätig weitere Milliarden schafft.

Sandra Maischberger
TV-Kritik

Publikumstalk bei Maischberger Deutschlands soziale Frage

Ist Deutschland ein gerechtes Land? Bei Maischberger lud man statt Politiker das Publikum ins Studio und diskutierte.

US-Regierung
Politik

USA Superreiche regieren die USA

Mitglieder der Trump-Regierung legen ihre Besitzverhältnisse und damit ihren immensen Reichtum offen. US-Päsident Donald Trump und sein Vize Mike Pence halten sich weiter bedeckt.

02.04.2017 15:46 Kommentieren
SPD-Kanzlerkandidat
Kolumnen

Martin Schulz Der Kandidat mit dem Spaßbad

Was hat Martin Schulz, der Hoffnungsträger der SPD, zu bieten? Und wie steht er aus der Sicht einer Ostdeutschen da? Die Kolumne.

Wirtschaft

Weltwirtschaftsforum Davos 1000 Euro ohne Bedingungen

Die Idee des Grundeinkommens gewinnt beim Weltwirtschaftsforum in Davos Unterstützer.

18.01.2017 16:51 Kommentieren
Politik

Linke will Reichen den Kampf ansagen

Die Linke will im Bundestagswahlkampf auf Umverteilung und Steuererhöhungen für Reiche setzen. Das sieht der Entwurf der Parteiführung für das Wahlprogramm der Linken vor, der an diesem Samstag in Berlin vorgestellt wird.

14.01.2017 08:21 Kommentieren
Panorama

High Society Monaco liegt jetzt in China

Die südlichste Küstenstadt der Volksrepublik sieht sich als die neue Spielwiese für Superreiche – doch noch hapert es am Niveau.

Wirtschaft

Finanzen Noch reicher dank Trump

Die Superreichen profitieren vom Ergebnis der US-Wahl. Die Börsenrallye nach Trumps Erfolg beschert den Vermögenden weitere Milliarden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum