Lade Inhalte...
Handelskonzern Metro
Wirtschaft

Nur noch Großhandel Metro will sich von Supermarktkette Real trennen

Die Geschäfte bei Real liefen schon länger nicht mehr rund. Dennoch zeigte sich Metro-Chef Olaf Koch zuletzt überzeugt, man werde die Kurve kriegen. Nun kommt überraschend die Trennung.

13.09.2018 20:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Metro will Supermarktkette Real verkaufen

Der Handelskonzern Metro will sich von seiner Supermarktkette Real trennen. Metro soll sich künftig ganz auf sein Großhandelsgeschäft konzentrieren, wie der MDax-Konzern am Abend in Düsseldorf mitteilte.

13.09.2018 19:50 Kommentieren
Kaufland
Wirtschaft

Streit mit Unilever Kaufland nimmt Unilever-Produkte aus den Regalen

Marken wie Knorr, Langnese oder Axe werden Kunden von Kaufland in den Regalen der Supermarktkette erst einmal nicht mehr finden: Kaufland streitet sich mit Unilever um die Einkaufspreise.

03.09.2018 17:26 Kommentieren
Möwe
Netz

Plastiktüten Australische Supermarktkette Coles knickt erneut ein

Nach handgreiflichen Protesten hatte die Supermarktkette die Gebühr für Plastiktüten abgeschafft. Das führte zu Empörung bei umweltbewussten Kunden, die nun für die nächste Rolle rückwärts beim Konzern sorgt.

Fleisch aus Stallhaltung
Ernährung

Supermärkte und Discounter Mehr Haltungskennzeichnungen bei Fleisch

Deutschlands Discounter informieren bei Fleisch immer öfter über die Haltungsbedingungen der Tiere. Die Supermarktketten hinkten bislang hinterher. Doch das dürfte sich schon bald ändern.

31.07.2018 15:17 Kommentieren
WM 2018 - Fanmeile in Berlin
WM-Panorama

Fußball-WM Fußball und Sexismus geht immer

Kaum rollt der Ball bei der WM, schon geht es los: Supermarktketten locken Kunden mit sexistischen Kampagnen, der Männerwitz hat Hochkonjunktur, und Rassismus ist wieder salonfähig. Eine Glosse rund um die WM.

Rückruf für Mandeln
Ernährung

Salmonellen in Nüssen Kaufland ruft bundesweit Mandeln zurück

Deutschlandweiter Rückruf: Wegen gefährlicher Bakterien warnt die Kette Kaufland vor einer bestimmten Charge ihrer Mandeln.

23.05.2018 15:46 Kommentieren
Lidl Rödermark
Rhein-Main

Wohnen in Rödermark Wohnungsbau überm Supermarkt

Laut Rödermärker Stadtparlament sollen neue Supermärkte in Ober-Roden zukünftig Wohnungen in den oberen Etagen und Tiefgaragenplätze im Keller haben.

Biene mit Pollenhöschen
Geld, Recht

Schutz oder Show? Supermärkte locken mit bienenfreundlichen Produkten

Der Handel bläst zum Schutz der Bienen. Mit Produkten und Aktionen wollen Supermärkte auf das Insektensterben aufmerksam machen - und Kunden gewinnen. Denn gerade der Bienenschutz liegt im Trend. Ein weiteres Beispiel für „Greenwashing“?

11.05.2018 14:52 Kommentieren
Eier
Rhein-Main

Rückruf Eier wegen Salmonellen zurückgerufen

In fünf großen Supermarktketten wurden Freilandeier wegen Salmonellen-Befall zurückgerufen. Betroffen sind auch Filialen in Hessen.

30.04.2018 22:05 Kommentieren
Amanel Babyausstattung
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Eckenheim Hier müssen Einzelhändler kreativ sein

In Eckenheim dominieren die großen Supermarkt-Ketten, viele kleinere Geschäfte haben aufgegeben. Wer als Händler überleben will, muss sich etwas einfallen lassen - ein Besuch.

Mini-Ananas
Ernährung

Angriff der Schrumpftomaten Obst- und Gemüsesorten im Miniformat

Was ist los in deutschen Supermärkten? Gurken, Tomaten oder Paprika werden kleiner. Viele Kunden mögen Gemüse und Obst im Babyformat, müssen dafür aber draufzahlen.

06.02.2018 15:00 Kommentieren
Fleisch
Wirtschaft

Verbraucherschutz Neue Fleisch-Kennzeichnung gefordert

Beim Fleischkauf interessieren sich Supermarkt-Kunden zunehmend dafür, wie die Tiere gelebt haben. Die Diskussion über ein neues Logo nimmt wieder Fahrt auf.

07.01.2018 12:12 Kommentieren
Metzgerei
Frankfurt-West

Sossenheim Supermärkte liegen weit weg am Ortsrand

Wer im Stadtteil einkaufen will, muss längere Wege in Kauf nehmen. Im Zentrum haben die meisten inhabergeführten Geschäfte längst aufgegeben.

Neues Aldi Süd Logo
Geld, Recht

Teures Schönheitsprogramm Aldi hübscht Filialen auf: Müssen Verbraucher dafür zahlen?

Um sich im harten Wettbewerb zu behaupten, investieren Deutschlands Supermarktketten und Discounter zurzeit viel Geld in die Modernisierung ihrer Filialnetze. Muss der Verbraucher dafür am Ende die Zeche zahlen?

03.11.2017 14:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen