Lade Inhalte...
Usain Bolt
Auslands-Fußball

Blitz auf dem Rasen „Superman“ Bolt trainiert erstmals in Australien

Kein Mensch weiß, wie viele Stunden Training Sprint-Superstar Usain Bolt schon hinter sich hat. Jetzt allerdings schwitzte er erstmals bei den Mariners, einem Fußball-Profiverein in Australien. Und das an einem ganz besonderen Tag.

21.08.2018 12:52 Kommentieren
Trainer Julian Nagelsmann
Spiderman-Darsteller in China
Kultur

Steve Ditko Der Mann, der Spiderman zeichnete

Zum Tod des „Spider-Man“-Zeichners Steve Ditko, der im Alter von 90 Jahren gestorben ist.

Bundestag
Leitartikel

Nach Jamaika-Sondierung Läuft’s bei der CDU auch ohne Merkel?

Die CDU-Chefin Angela Merkel ist nach dem Ende der Sondierungen unter Druck. Doch würden die Christdemokraten eine Neuwahl ohne sie bestehen können? Der Leitartikel.

Kinostart - "The Justice League"
Kino

„Justice League“ Die besonders große Koalition

Wie viele DC-Comichelden kann ein einziger Film vertragen? In Zack Snyders „Justice League“ treten sie sich förmlich auf die Füße und das auch noch gerne in Zeitlupe.

Meteorit
Panorama

Himmelsleuchten Feuerball lässt Experten rätseln

Das Himmelsleuchten über Saarland, Baden-Württemberg und Südhessen am Dienstagabend lässt die Menschen staunen. War es Meteorit, ein Wetterphänomen oder Superman?

15.11.2017 15:57 Kommentieren
36. Deutscher Sportpresseball
Sportpolitik

Sportpresseball Die Gunst der guten Stunde

Nicht nur Eintracht Frankfurt präsentiert sich beim Sportpresseball von seiner besten Seite.

Luftbrücke
Times mager

Times mager Freunde

Na, was spielen die Kleinen denn da? Hören wir mal rein ...

„San Quentin #1“
Kunst

Schirn Die radikale Kunst des Peter Saul

Die Frankfurter Schirn widmet dem Künstler die erste umfangreiche Retrospektive in Europa.

Video-Gamer beim Spielen
Digitale Spiele

Doping fürs Ballern Wie Cheats die Videospiel-Welt vergiften

Betrüger gibt es überall, auch in der Welt der Videospiele. Mit sogenannten Cheats verschaffen sich manche Spieler unfaire Vorteile - sehr zum Leidwesen anderer. Doch der Kampf gegen Cheater ist ein ewiges Wettrüsten mit ungewissem Ausgang.

18.04.2017 05:12 Kommentieren
1. Liga

Karnevalsauftakt: 1. FC Köln übt für die Champions League

Beflügelt vom Hoch in der Fußball-Bundesliga hat der 1. FC Köln schon mal für die Champions League geprobt. Mit einem Henkelpott und Shirts mit dem Logo der Königsklasse liefen Spieler und Betreuer zum «Sondertraining» auf den Trainingsplatz der Kölner auf.

11.11.2016 13:36 Kommentieren
Kultur

Schauspielerin Gil Gadot erwartet Nachwuchs

Die israelische Schauspielerin Gal Gadot (31) wird zum zweiten Mal Mutter. Sie verkündete die Botschaft mit einem Schwarz-Weiß-Foto auf Instagram.

07.11.2016 09:35 Kommentieren
Kolumnen

Un-Botschafterin Wonder Womans neuer Auftrag

Die UN lassen die Comic-Figur Wonder Woman symbolisch für Gleichberechtigung kämpfen. Keine gute Idee, finden viele. Die Kolumne.

Sportarten A-Z

WM-Titel dank Superstarts? - Rosberg bleibt vorsichtig

Das Start-Duell ging auch nach dem souveränen Sieg von Nico Rosberg beim Europa-Finale der Formel 1 vor Lewis Hamilton weiter. «Jetzt kommt es mehr auf den Fahrer an», betonte Rosberg. «Da stimme ich nicht zu», konterte Hamilton umgehend.

05.09.2016 12:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen