Lade Inhalte...
Feuerwehr
Frankfurt-West

Brand in Frankfurt Feuer in Studentenwohnheim schnell gelöscht

In einem Frankfurter Studentenwohnheim bricht ein Feuer in der Küchenzeile eines Apartments aus. Der Feuerwehr gelingt es, den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen. Niemand wird verletzt.

Studierende in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Studierende in Frankfurt 700 neue Wohnheimplätze für Studenten

Das Studentenwerk Frankfurt investiert kräftig in neue Studentenwohnheime. Doch die Situation für Studierende, die eine Bleibe suchen, bleibt miserabel.

Direktor Martin Allespach
Campus

Campus Akademie auf Wachstumskurs

An der arbeitnehmerfreundlichen Ausrichtung der „Europäische Akademie der Arbeit“ wird sich nichts ändern. Es kommen neue Angebote hinzu und der Umzug zum Campus Westend steht auch fest.

Goethe-Universität
Campus

Goethe-Universität Angst auf dem Campus

Nach sexuellen Übergriffen will die Polizei verunsicherte Studierende mit Informationsabenden beruhigen.

Fan ID
Ausland

Fußball-WM WM-Touristen müssen sich auf Neuerungen einstellen

Neu ist die sogenannte Fan-ID. Jeder Stadionbesucher braucht das Dokument, das im Internet bestellt werden kann.

Frankfurt-West

Bockenheim Frieren im Studentenwohnheim

Bewohnerinnen des Studentenwohnheims in Bockenheim beschweren sich, weil die Heizungen nicht warm werden.

Wohnheim
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt Frieren im Studentenwohnheim

Bewohnerinnen eines Studentenwohnheimes im Frankfurter Stadtteil Bockenheim beschweren sich, dass die Heizungen dort nicht warm genug würden. Beim Studentenwerk heißt es, Wärmeempfinden sei subjektiv.

Terror

Pakistan Mindestens 14 Tote bei Taliban-Angriff auf Studentenheim

In der pakistanischen Peshawar haben Talibankämpfer ein Studentenheim angegriffen. Dabei sterben mindestens 14 Menschen.

01.12.2017 09:59 Kommentieren
Bauarbeiter
Wohnen in Frankfurt

Studentenwohnheim in Frankfurt Platz für Studenten

Das von der katholischen Stadtkirche im Unterweg 14-16 in Frankfurt gebaute Studentenwohnheim wird Platz für 56 Studenten bieten. Der Grundstein ist gelegt.

Verein Billabong
Frankfurt-Nord

Riedberg Mehr Kurse im Mehrgenerationenhaus

Das Familienzentrum Billabong bezieht seine neuen Räume im Studentenwohnheim an der Graf-von-Stauffenberg-Allee. Dort soll das umfangreiche Angebot weiter ausgebaut werden.

Wohnen in Frankfurt

Studieren in Frankfurt Neues Wohnheim entsteht

Das Frankfurter Studentenwerk will an der Sport-Uni bauen. 300 Studierende sollen dort spätestens 2020 einziehen können

Studenten suchen Wohnungen
Hochschulen

Sozialerhebung Miete hoch, Bafög mickrig - Viele Studenten knapp bei Kasse

Studierende in Deutschland sind ein immer bunterer Haufen. Aber viele haben gemeinsam, dass sie sich mehr Geld für ihren Hochschulalltag und eine günstigere „Bude“ wünschen. Denn oft ist das Bafög zu niedrig und die Miete zu hoch.

27.06.2017 16:20 Kommentieren
FR7

Trinkhallen Leben an der Bude

Samy, Pächter einer Trinkhalle im Frankfurter Gallus, erzählt Geschichten vom Tresen.

Studenten-Wohnungen teurer
Hochschulen

Wohnpreis-Index Studie: Studentenwohnungen werden rasant teurer

München, Berlin, Heidelberg - Studenten müssen in vielen Städten für Wohnungen heute laut Forschern deutlich mehr zahlen als noch vor einigen Jahren. Und Besserung ist nicht in Sicht.

11.04.2017 17:17 Kommentieren
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Studentenbuden verzweifelt gesucht

Studieren in Frankfurt

Studierende, die in Frankfurt eine Bleibe suchen, haben ein Problem. Es gibt viel zu wenige Wohnheimplätze in der Stadt. Und die privaten Mikroapartments, die überall entstehen, sind zu teuer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen