23. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Verein Billabong
Frankfurt-Nord

Riedberg Mehr Kurse im Mehrgenerationenhaus

Das Familienzentrum Billabong bezieht seine neuen Räume im Studentenwohnheim an der Graf-von-Stauffenberg-Allee. Dort soll das umfangreiche Angebot weiter ausgebaut werden.

Wohnen in Frankfurt

Studieren in Frankfurt Neues Wohnheim entsteht

Das Frankfurter Studentenwerk will an der Sport-Uni bauen. 300 Studierende sollen dort spätestens 2020 einziehen können

Studenten suchen Wohnungen
Hochschulen

Sozialerhebung Miete hoch, Bafög mickrig - Viele Studenten knapp bei Kasse

Studierende in Deutschland sind ein immer bunterer Haufen. Aber viele haben gemeinsam, dass sie sich mehr Geld für ihren Hochschulalltag und eine günstigere „Bude“ wünschen. Denn oft ist das Bafög zu niedrig und die Miete zu hoch.

27.06.2017 16:20 Kommentieren
FR7

Trinkhallen Leben an der Bude

Samy, Pächter einer Trinkhalle im Frankfurter Gallus, erzählt Geschichten vom Tresen.

Studenten-Wohnungen teurer
Hochschulen

Wohnpreis-Index Studie: Studentenwohnungen werden rasant teurer

München, Berlin, Heidelberg - Studenten müssen in vielen Städten für Wohnungen heute laut Forschern deutlich mehr zahlen als noch vor einigen Jahren. Und Besserung ist nicht in Sicht.

11.04.2017 17:17 Kommentieren
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Studentenbuden verzweifelt gesucht

Studieren in Frankfurt

Studierende, die in Frankfurt eine Bleibe suchen, haben ein Problem. Es gibt viel zu wenige Wohnheimplätze in der Stadt. Und die privaten Mikroapartments, die überall entstehen, sind zu teuer.

Wohnen in Frankfurt
Frankfurt-West

Frankfurt-Gutleutviertel Wohnen am Sommerhoff-Park

Der Baubeginn im Sommerhoff-Park rückt näher. Dort sollen zwei Wohntürme, ein Studentenwohnheim und eine Schule entstehen. Doch erst muss die Mainova ihr Ammoniaklager einhausen.

Freunde
FR7

„Erwachsenwerden ist Mist für Freundschaften“

In den Dreißigern nimmt das Leben Fahrt auf. Wo bleibt da noch Zeit für die wirklich tollen Menschen? Elena Müller und Danijel Majic, zwei aus der FR-Redaktion, erzählen von innigen, aber seltenen Momenten.

Wohnen in Frankfurt

Wohnungsmarkt in Frankfurt Studentenbuden ab 450 Euro

Im Gallus entstehen ein privates Wohnheim und Mikro-Apartments. Die möblierten Zimmer dürften nicht für allzu viele Studierende finanzierbar sein. Sie kosten 450 bis 750 Euro Miete im Monat.

Wohnen in Frankfurt

Studentenwohnheim in Frankfurt Ammoniaklager wird eingehaust

Der Weg fürs neue Wohnquartier am Westhafen in Frankfurt ist frei. Das Ammoniaklager wird eingehaust. Ein Studentenwohnheim mit 398 Zimmern soll hier unter anderem entstehen.

Wiesbaden

Wiesbaden Pläne liegen offen

Die Pläne zur Bebauung des Areals am Alten Gericht liegen nun offen. Die Unterlagen können auch im Internet eingesehen werden.

Wirtschaft

Start-up Mit Schlaf Millionen machen

Matratzen sind das nächste große Ding der Start-up-Szene - die Branche erlebt gerade so etwas wie eine Revolution.

Hochtaunus

Bad Homburg Weiter beim Südcampus

Die Stadt und ihre Gremien hatten lange an einem Plan für ein Wohngebiet auf dem ehemaligen Du-Pont-Gelände mit rund 400 Wohneinheiten gearbeitet. Nun ist man voran gekommen.

Muttertag - «Hotel Mama» oder Ausziehen
Kultur

Das «Hotel Mama» kommt nicht aus der Mode

Moritz Kleinhenz hat die Suche nach einer eigenen Bleibe erst einmal aufgegeben. «Ich kann es mir einfach nicht leisten, 400 bis 500 Euro für ein Zimmer auszugeben», sagt der 23 Jahre alte Architektur-Student, der in Frankfurt noch bei seinen Eltern wohnt.

06.05.2016 11:03 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Schneller ins Hochschulstadion

Auf der Ostseite des denkmalgeschützten Portals zum Hochschulstadion in Darmstadt entsteht ein neuer Eingangsbereich für die Sportstätte. Eine Drehkreuzanlage soll künftig vor allem an heißen Sommertagen einen unkontrollierten Zulauf zum Stadion verhindern.

20.04.2016 19:27 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum