Lade Inhalte...
Wie starb Benno Ohnesorg? - Der 2. Juni 1967
Frankfurt

Regisseur Klaus Gietinger für Grimme Preis nominiert

Der Frankfurter Regisseur Klaus Gietinger ist für den Grimme-Preis nominiert worden. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Filme „Daheim sterben die Leut“ und „Wie Ohnesorg starb“.

Gruppe von Studenten
Hochschulen

Alptraum Teamwork So klappt Gruppenarbeit im Studium

Manche ächzen, wenn sie das Wort hören - andere freuen sich. Doch Gruppenarbeit gehört zum Studienalltag, ob man sie mag oder nicht. Warum? Weil man hier mehr erreichen kann als eine gute Note - wenn man weiß, wie.

15.01.2018 04:42 Kommentieren
Falscher Alarm in Hawaii
Hintergrund

Falschen Knopf gedrückt Fehlalarm im Paradies

Ein falscher Knopfdruck sorgt im US-Bundesstaat Hawaii für Panik. Keller, Tiefgaragen und Badewannen wurden kurzerhand zu Raketen-Schutzbunkern umfunktioniert.

14.01.2018 20:18 Kommentieren
Qual der Wahl beim Master
Hochschulen

Keine einfache Entscheidung Spezialist oder Generalist? Die Qual der Wahl beim Master

Nach dem Bachelor-Abschluss steht für viele Studierende eine schwere Entscheidung an: Welcher Master soll es sein? Die Auswahl an Studiengängen ist groß, das Angebot mitunter sehr ausdifferenziert. Doch wie speziell ist zu speziell?

08.01.2018 04:12 Kommentieren
Theater

Theater Natürlich sind sie nicht zu alt zum Feiern

„Wir sind die Neuen“, eine Generationenstreit-Komödie im Frankfurter Rémond-Theater.

Justizia
Politik

Urteil zu Volksverhetzung Auschwitz als Räucherhaus

Ein sächsischer Neonazi baut das Konzentrationslager Auschwitz als weihnachtliches Räucherhäuschen nach und stellt ein Foto davon samt zynischem Kommentar ins Internet. Nun muss er für 18 Monate in Haft.

Kolumnen

Kolumne Europa studieren

Man kann Erasmus nicht genug loben. Das Programm finanziert seit 30 Jahren jungen Menschen das Studium im europäischen Ausland.

Gastwirtschaft

Finanzkrise Die nächste Krise kommt!

VWL-Studierende sollten besser vorbereitet werden.

04.01.2018 17:19 Kommentieren
Goethe-Universität in Frankfurt
Frankfurt

Demo in Frankfurt Asta protestiert gegen sexuelle Belästigung

Ein Dozent der Goethe-Universität soll eine Studentin sexuell bedrängt haben. Der Asta will daher am 17. Januar „gegen sexuelle Belästigung, Sexismus und Ausnutzung von Machtgefällen“ demonstrieren.

Für die Uni lernen
Hochschulen

Jeden Tag ein bisschen Ketten-Methode für Motivation im Studium

Oft lernen Studenten erst auf den letzten Drücker. Erst wenn Klausuren oder Hausarbeiten anstehen, wird gebüffelt. Mehr Erfolg hat jedoch, wer sich regelmäßig an den Schreibtisch setzt.

02.01.2018 12:42 Kommentieren
Marie Nauheimer
Frankfurt

Primus Linie Eine Frau setzt sich durch

Die 36-jährige Reederin Marie Nauheimer führt in fünfter Generation das Schifffahrtsunternehmen Primus Linie.

Frauenkirche
Campus

Kirchen Mehr Quereinsteiger im Theologie-Studium

Immer mehr Berufstätige interessieren sich für den Pfarrberuf. Hochschulen in Mainz und Frankfurt planen ein berufsbegleitendes Studium.

02.01.2018 10:56 Kommentieren
Suche auf Jobmessen
Karriere-Nachrichten

Praxiserfahrung sammeln Von Arbeitszeit bis Abbruch: Wichtiges rund ums Praktikum

Mal freiwillig, mal als Pflichterfüllung: Mit Praktika sammeln Studierende Berufserfahrung. Aber wie finden sie das richtige Praktikum? Welche Rechte haben sie dabei? Und was, wenn sich die erhoffte Schnupperei als Reinfall erweist?

01.01.2018 05:06 Kommentieren
Studierende im Ausland
Hochschulen

Eine Alternative Schnupperstudium im Ausland: So funktionieren Summer Schools

Studieren statt Strand: Im Sommer können Studenten auch Kurse an anderen Unis besuchen - in den USA zum Beispiel oder in Schweden. Wer mit einer Summer School liebäugelt, sollte sich allerdings zeitnah um die Bewerbung kümmern.

25.12.2017 04:30 Kommentieren
Pittler Pro Region
Rhein-Main

Langen Langen kooperiert mit chinesischer Universität

Bei Pittler Pro Region Berufsausbildung sollen Studenten Maschinenbau erlernen. Im Frühjahr wird eine Delegation aus Ningbo Langen besuchen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen