Lade Inhalte...
Kretschmer
Politik

Dialog in Sachsen Gekommen, um zuzuhören

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer versucht, mit den Bürgern in Chemnitz ins Gespräch zu kommen. Er trifft vor allem auf frustrierte Menschen, die ihre Gefühle rauslassen.

Kinder-Uni in Frankfurt
Frankfurt

Kinder-Uni in Frankfurt Zauberhafte Kinder-Uni

Vier Schnuppertage für Schüler mit Fußball, Dinos, Harry Potter und Gladiatoren: In Frankfurt werden Kinder zu Studierenden, und alle können live dabeisein, zumindest im Internet.

Enrique Pena Nieto
Politik

Ermordung von Studenten Amnesty wirft Mexikos Staatschef Vertuschung vor

Amnesty International hat dem mexikanischen Präsidenten Enrique Peña Nieto Vertuschung der Wahrheit über die Ermordung von 43 Studenten im Jahr 2014 vorgeworfen.

30.08.2018 09:08 Kommentieren
Sexualmord an Chinesin
Panorama

Dessau BGH prüft Urteil nach Sexualmord an Chinesin

Die Tat erschüttert 2016 weit über Dessau hinaus: Ein junges Pärchen vergewaltigt und misshandelt eine Frau aus China, die Studentin stirbt qualvoll. Die angeklagte Frau gibt bis heute Rätsel auf.

30.08.2018 08:08 Kommentieren
Lukas Schlapp
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Für die UN mit Jugendlichen reden

Der Student Lukas Schlapp vertritt die Anliegen von Jugendlichen vor der UN-Generalversammlung. Dafür opfert er einen Großteil seiner Semesterferien.

Hafen von San Remo
Kriminalität, Gericht

Mysteriöser Todesfall Deutsche in Italien von Klippe gestürzt

Eine 21-jährige Studentin aus Kassel stürzt aus 50 Metern Höhe und liegt im Koma. Die Behörden vermuten eine Sexualstraftat und einen anschließenden Mordversuch.

24.08.2018 15:21 Kommentieren
Ferienjobber gesucht
Hochschulen

Obergrenze entscheidend Diese Regeln gelten bei Studentenjobs

Viele Studierende arbeiten neben dem Studium. Kommt zum Minijob noch eine Tätigkeit hinzu, müssen bestimmte Regeln eingehalten werden. Ab 2019 verschärfen sich die Vorgaben.

21.08.2018 11:22 Kommentieren
Steuererklärung
Steuer-Tipps

Freibetrag Ferienjobber bekommen Lohnsteuer per Steuererklärung zurück

Mit einem Ferienjob können Schüler und Studenten gutes Geld dazuverdienen. Über den Steuerabzug auf der Lohnabrechnung müssen sie sich keinen Kopf machen. Das Geld gibt es meist per Steuererklärung zurück.

17.08.2018 15:16 Kommentieren
Praktikum im Ausland
Karriere-Nachrichten

Ziel noch nicht erreicht In der Ausbildung gehen erst wenige ins Ausland

Für Studenten gehört es schon lange dazu, zum Lernen eine Zeit lang ins Ausland zu gehen. Was aber längst nicht jeder weiß: Auch für Azubis gibt es diese Möglichkeit. Weit verbreitet ist das bislang zwar nicht. Aber die Zahlen steigen.

16.08.2018 17:22 Kommentieren
Gutleut
Frankfurt-West

Zufallstreffer So klein und doch so groß

Zwischen Finanzzentrum und Schönplatz nahe dem Frankfurter Hauptbahnhof findet man Feierfreudige wie Ruhesuchende, lässt sich die Haare mit afrikanischer Flechtkunst verschönern und nascht syrische Patisserie.

David Missal
Politik

Menschenrechte in China Ausgewiesen wegen einer Semesterarbeit

David Missal musste China wohl verlassen, weil er sich im Rahmen seines Studiums mit der Verhaftung von Menschenrechtsanwälten beschäftigte. Jetzt ist er wieder in Deutschland – während China seinen Fall als Politikum behandelt.

Von Asta bis Stupa
Hochschulen

Asta bis Stupa So engagieren Studierende sich an der Hochschule

Eine Info-Veranstaltung zum Beginn des Studiums und einmal im Semester eine gute Party - aber was machen Fachschaften, Asta und Co. eigentlich noch? Wie Politik an Hochschulen funktioniert - und wie Studierende sich einbringen können.

13.08.2018 10:17 Kommentieren
Inge Werth
Frankfurt

Museum Giersch in Frankfurt Revolte vor der Linse

Die Fotografien von Inge Werth im Museum Giersch in Frankfurt entfalten ein Panorama der Zeitgeschichte der 60er und 70er Jahre.

Thomas Bachem
Leute

Software „Wir sind quasi die Anti-Nerd-Uni“

Thomas Bachem hat Deutschlands erste Privat-Hochschule für Software-Entwickler gegründet. Ein Gespräch über Chancengleichheit, modernes Studieren und Erfolg.

Salman
Politik

Außenpolitik Was treibt Kronprinz Salman?

Dem mächtigen Saudi läuft innen- wie außenpolitisch derzeit viel aus dem Ruder – eine Analyse.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen