18. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Hochschule Rhein-Main
Historisches Museum
Frankfurt

Kultur Kostenlos in 18 Museen

Studierende der Fachhochschule erhalten ein Kulturticket. Damit müssen sie in verschiedenen Museen keinen Eintritt zahlen.

Irland und Großbritannien
Panorama

Irland und Großbritannien „Ophelia“ tobt über die Inseln

Der Atlantiksturm fordert in Irland drei Todesopfer. Die Infrastruktur in Großbritannien wird stark beeinträchtigt.

Austauschstudent Florian Daase
Hochschulen

Gesunkene Bewerberzahlen Das Ende eines Traumlands? Studieren in den USA unter Trump

Seit Donald Trump Präsident ist, zieht es weniger deutsche Studenten in die USA. Trotzdem kann sich ein Studienjahr dort lohnen. Wer sich dafür interessiert, sollte aber mindestens ein Jahr vorher mit der Planung beginnen - und sich auf viel Papierkram einstellen.

16.10.2017 04:13 Kommentieren
Erstsemester-Fete
Campus

Goethe-Universität Richtig was los bei Erstsemester-Fete

Über 9200 Studenten starten zum Wintersemester ein Studium in Frankfurt. Doch erstmal heißt es „Party!“ bei der Erstsemester-Fete.

Freiburger Mordprozess
Panorama

Freiburger Mordprozess Zeuge: Tatort ein Bild des Grauens

Im Prozess um den Sexualmord an einer Studentin in Freiburg werden Polizisten als Zeugen gehört. Sie sicherten am Tatort Spuren. Und fanden ein Haar des heute Angeklagten.

13.10.2017 06:56 Kommentieren
Erstsemester-Begrüßung
Campus

Wintersemester „Studiert länger als bloß sechs Semester!“

Mit Ansprachen, Infoständen und Kugelschreibern begrüßt die Goethe-Universität Erstsemester auf dem Campus.

Deutschland und die Welt

Niederlande erschüttert nach Mord an Studentin

Nach einer zwei Wochen dauernden groß angelegten Suche in den Niederlanden ist eine vermisste Studentin tot gefunden worden. Die 25-Jährige sei ermordet worden, teilte die Polizei in Zeewolde bei Amsterdam mit. Der Fall hat die Niederlande schwer erschüttert.

12.10.2017 19:07 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zeuge im Freiburger Mordprozess: Tatort war ein Bild des Grauens

Nach dem Sexualmord an einer 19 Jahre alten Studentin in Freiburg bot sich den Ermittlern am Tatort ein Bild des Grauens. Es habe sichtbare Spuren der Gewalt gegeben, sagte ein Kriminaltechniker der Polizei vor dem Freiburger Landgericht.

12.10.2017 14:07 Kommentieren
Tiere in Hessen
Rhein-Main

Tiere in Hessen Mit Pseudoskorpionen Bienen retten

Der Kasseler Student Sven Leygraf entwickelt ein Verfahren zum Schutz der Bienen vor der gefährlichen Varroamilbe.

Studierende in Frankfurt
Frankfurt

Goethe-Uni in Frankfurt Studenten ohne Bude - vom Feldbett in den Hörsaal

Mit dem Beginn des Wintersemesters ziehen viele Studenten nach Frankfurt. Doch dort ist bezahlbarer Wohnraum knapp. Deswegen müssen Notlösungen her.

Wann Nebenjobs versicherungspflichtig sind
Geld, Recht

Unbefristete Tätigkeit Wann Nebenjobs für Studenten versicherungspflichtig sind

Viele müssen sich neben dem Studium etwas dazuverdienen, um über die Runden zu kommen. Nicht immer ist man bei einem Nebenjob auch versicherungspflichtig. Die Unterschiede erklärt die Deutsche Rentenversicherung Bund.

12.10.2017 05:31 Kommentieren
Campus

Goethe-Universität Frankfurt „Weg von dem Druck auf die Kids, studieren zu müssen“

Die Präsidentin der Goethe-Universität Frankfurt, Birgitta Wolff, über Studienanfänger, Campus-Neubauten und Stiftungsprofessuren.

Campus

Studenten in Frankfurt Kaum günstige Unterkünfte

Urbanum

In Frankfurt gibt es für die Studenten viel zu wenige Wohnheimplätze. Und WG-Zimmer sind sehr teuer.

Unter Dreißig

FR-Projekt „Unter Dreißig" auf der Buchmesse

Frankfurter Buchmesse

Kulturjournalismus-Studierende aus Berlin berichten für die Frankfurter Rundschau von der Buchmesse.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum