Lade Inhalte...
Frauenleiche in Nordspanien gefunden
Panorama

Vermisste Tramperin Sophia L. gefunden?

An einem brennenden Lastwagen nimmt die spanische Polizei einen Mann fest. Der 41-Jährige führt die Ermittler zu einer Frauenleiche. Alles deutet darauf hin, dass es die vermisste Studentin aus Leipzig ist.

Deutschland und die Welt

Rätsel um vermisste Tramperin womöglich gelöst

Das Rätsel um die vermisste Tramperin Sophia L. aus Leipzig ist möglicherweise gelöst: Medienberichten zufolge könnte es sich bei einer in spanischen Baskenland gefundenen Leiche um die 28-jährige Studentin handeln.

22.06.2018 07:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rätsel um Verbleib der vermissten Tramperin womöglich gelöst

Das Rätsel um den Verbleib der seit gut einer Woche vermissten Tramperin Sophia L. aus Leipzig steht womöglich kurz vor der Auflösung: Medienberichten zufolge könnte es sich bei einer in spanischen Baskenland gefundenen Leiche um die 28-jährige Studentin handeln.

22.06.2018 04:58 Kommentieren
Panorama

Vermisste Tramperin Tote in Spanien gefunden

Seit einer Woche gibt es kein Lebenszeichen mehr von der Tramperin Sophia L.: Jetzt wurde in Spanien eine Frauenleiche gefunden. Die Angehörigen bangen - und sehen sich mit Hasskommentaren konfrontiert.

21.06.2018 22:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel verteidigt Migrationspolitik und hilft Jordanien

Im Asylstreit mit der CSU hat Kanzlerin Angela Merkel ihren Ansatz für eine europäische Migrationspolitik verteidigt. Bei einem Besuch in Jordanien erklärte Merkel am Donnerstag vor Studenten, sie sei auf der Seite derer, die sagten: „Wir müssen ein offenes Land sein.

21.06.2018 13:46 Kommentieren
Autohof Schkeuditz
Panorama

Gewaltverbrechen vermutet Schicksal von Tramperin trotz Festnahme ungewiss

Seit Tagen wird nach einer vermissten Tramperin aus Leipzig gesucht. Inzwischen geht die Polizei von einem Verbrechen aus. Aber wo ist das 28 Jahre alte Opfer?

20.06.2018 12:52 Kommentieren
Prüfung
Hochschulen

Gute Tagesstruktur Was hilft gegen Prüfungsangst bei Studierenden?

Je näher der Prüfungstag rückt, umso größer wird bei manchen die Angst zu versagen. Doch wo liegen die Ursachen dafür, und was können Studierende gegen ihre Prüfungsangst unternehmen?

20.06.2018 11:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Studentin wahrscheinlich beim Trampen getötet - Festnahme

Die vermisste Studentin aus Leipzig ist wahrscheinlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Es sei ein Mann festgenommen worden, der im Verdacht stehe, die 28-Jährige getötet zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Leipzig mit.

19.06.2018 18:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Studentin beim Trampen verschwunden

Eine 28 Jahre alte Studentin ist beim Trampen von Sachsen nach Bayern verschwunden. Sie sei zum letzen Mal am vergangenen Donnerstag an einer Tankstelle in Schkeuditz bei Leipzig gesehen worden.

18.06.2018 18:52 Kommentieren
Vielseitige Ausbildung
Hochschulen

Neue Hochschulausbildung Wirtschaftskriminalität aufklären im neuen Master in Idstein

Computerbetrug, Fälschungsdelikte, Wirtschaftsspionage: Ab Herbst lernen Studierende im Master „Wirtschaftsforensik“ an der Hochschule Fresenius Gesetzesverstöße im Feld der Wirtschaft aufzuklären - und werden dafür in vielfältigen Teilbereichen ausgebildet.

15.06.2018 14:22 Kommentieren
Darmstadt

Schlossgrabenfest in Darmstadt Kritik an Verhalten der Polizei

Gewalt in Darmstadt

Nach den Krawallen beim Schlossgrabenfest in Darmstadt werfen Anwohner der Polizei vor, unangemessen hart reagiert zu haben.

Miss WM 2018
Leute

Schönheitswettbewerb Belgische Studentin Zoé Brunet zur „Miss WM“ gekürt

Belgien holt den Titel. Allerdings nicht auf dem Rasen, sondern auf dem Laufsteg: Die Studentin Zoé Brunet wird bereits vor dem Anpfiff zur schönsten Frau der Fußball-Weltmeisterschaft gewählt. Auch Deutschland schneidet gut ab.

09.06.2018 11:28 Kommentieren
Altstadtwiesen
Darmstadt

Darmstadt Experimente im öffentlichen Raum

Sport, Fitness und Erholung, wie das im Umbaugebiet Kapellplatz möglich ist, zeigen Studenten der TU Darmstadt.

Wahlen Türkei
Politik

Wahlen in der Türkei Erdogans AKP läuft die Jugend weg

Erstmals in der türkischen Geschichte werden wichtige Wahlen von der Jugend entschieden. Bei der ziehen Recep Tayyip Erdogans Parolen nicht mehr.

Rhein-Main

Hochschule Darmstadt Feiern mit weniger Abfall

Die Hochschule Darmstadt vermeidet beim Campusfestival Müll. Das Konzept dafür hat ein Student erarbeitet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen